Unold 90310 Testbericht

Unold-m-122
ab 50,12
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Eule01

ESGE Zauberstab

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin inzwischen bei der dritten Generation des ESGE Zauberstabes angelangt und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Das erste Modell habe ich auf einer \"Messe\" eingehandelt gegen ein moderneres Gerät mit mehr Zubhör und das zweite ist mir doch tatsächlich nach 12 Jahren intensiver Nutzung kaputt gegangen. Inzwischen hat der Zauberstab drei Kinder \"überlebt\" für die Zubereitung von Babynahrung , auch auf Vorrat, ist er absolut unersätzlich, vor allem wenn man auf den kauf teurer Fertiggläschen verzichten will. Frisches Fleisch in Würfel geschnitten und gekocht und gleich heiß bzw. noch kochend fix püriert, Schon laässt sich alles in Eiswürfeln einfrieren in genau richtigen Portionen. Ob Kartoffelbrei, Apfelmus, Erdbeeren oder andere Früchte, Milchmixgetränke, der Zauberstab lässt sich für alles verwenden und ist sehr schnell heraus, abgewaschen und wieder verstaut. Durch das gute Design ist er absolut dicht bis weit über den Metallstab hinaus, sodass auch Mixen in hohen Bechern ohne Probleme funktioniert. Bevor man eine große Küchenmaschine hergerichtet hat (und wer hat schon den Platz, die maschine immer draußen stehen zu haben?), ist der ESGE Stab schon fertig. Und das Schlagwerk ist so kräftig, dass man kaum die KB Zeit von 5 Minuten braucht. Ich benutze am häufigsten das Schlagmesser zum Pürieren und hacken, aber auch die Mühle hat mir schon gute Dienste erwiesen zum Mahlen von Nüssen und z. B. Mohn. Zum Zerkleinern von Schokolade (für Kuchen) finde ich sie nicht so praktisch, weil die Schokolade schnell schmilzt und es eher etwas Brei und Geschmiere gibt, aber villeicht muss man Schokolade gekühlt verwenden. Puderzucker oder Vanille-Zucker selbstgemacht ist dagegen kein Problem wenn man es in kleinen Portionen herstellt. Am meisten überzeugt mich, dass man den Zauberstab in kochenheiße Flüssigkeiten bis fast oben eintauchen kann und daher Suppen und heiße Speisen problemlos bearbeiten kann. In der Soße Klümpchen? Klumpen in Vanillepudding? kein Problem, einmal das Hackmesser durchgezogen und schon ist alles sähmig. Meine Kinder mäkeln gelegentlich am Gemüse herum. Kein Problem, mit dem ESGE- Stab ist das Gemüse ruckzuck püriert zu einer Gemüsesoße für die Nudeln!
Auch beim Backen habe ich das Hackmesser ausprobiert zum Zubereiten von Hefeteig, aber nicht mit zu großem Erfolg.
Mein Fazit: Auch wenn der Zauberstab teurer ist als die anderen Marken, so macht er das durch seine extrem vielfältige Anwendung und die Robustheit im Einsatz locker wieder wett!

15 Bewertungen