Esprit hood sweatshirt Testbericht

No-product-image
ab 28,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Luna2010

Für kalte Sommerabende

3
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mal eben drüber gezogen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja leider muss ich sagen, ziehe ich diese Jacke nun im Sommer sehr häufig über. Es regnet wie bekloppt, die Tmeperaturen sind auch nicht warm genug um mal in den Kanal zu hüpfen. Daher lohnt sich so eine Jacke doch immer wieder. Wenn es zu warm wird kann man sie ausziehen und sonst lässt man sie einfach an!
Bezahlt habe ich 19,95 Euro im Sale vor 2 Jahren! Bon habe ich sogar noch ;)




Verarbeitung / Material
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Nähte wurden alle nach innen vernäht. Unten findet sich das Logo von Esprit. Genauso gut findet es sich nach oben im Halsbereich wieder. Manche Sweatjacken haben noch einen aufgestickten Engel oder ein ESPRIT LOGO in Stickform auf der Brust. Davon habe ich auch 2 zu Hause.

Aufgesetzte Taschern sind bei meinen Espritjacken immer fest angenäht und vor allem kein FAKE!
Das Material ist weich. Baumwolle halt. Die Farbe bis heute sehr intensiv.

Leider (!) ist diese Jacke (siehe Bilde) etwas aus der Form geraten. Ich habe die Jacke auch ab und zu auf 60 Grad gewaschen. Vorgegeben sind 40 Grad. Ich denke das sie sich deshalb etwas verzoge hat. Aber das geht noch. Die seitliche Naht läuft nur minimal eher zum Rücken. Es fällt nicht auf. Man merkt es aber beim Bügel der Sweatjacke!
Im Sommer habe ich die Sewatjacken eigentlich immer dabei. Daher werden Sie auch gut gebraucht. Ich trage gerne Shirts möchte aber abends nicht frieren und sicherlich nicht extra nach Hause um mich umzuziehen.



Reinigung / Pflege
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja ich pflege meine Kleidung nicht. Ich kaufe kein Perwoll und ich wasche es mal so und mal so. Esprit kann das eigentlich ab. Diese Jacke hat mir den 60 Grad Wahscgang wohl nicht verziehen. Wobei es sicherlich auch mehr als ein 60 Grad Waschgang gegeben hat. Sie hat sich minimal verzogen und ist nicht mehr in derselben Form wie zu Beginn.


Tragekomfort
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch hier gibt es das erste Mal ein kleines Minuspünktchen von mir! Esprit ist meine Lieblingsmarke die mich sonst immer von der Qualität überzeugt aber diese Jacke leiert sehr aus. Frisch gewaschen sitzt sie noch hauteng und dann scheine ich wohl ganz schnell über den Tag hinaus sehr viel abzunehmen. Die Jacke leiert aus.. An den Ärmeln muss man es immer wieder hochschieben und am Bauch sieht es so aus als wäre man schwanger. Das passiert nach 6-8 Stunden. Kenne ich auch von anderen Kleidungsstücken aber nicht so extrem wie bei dieser abgebildeten Jacke.


Mein Fazit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Mal nur 3 Sterne weil die Jacke gut verarbeitet ist und sehr weich und kuschelig ist. Außerdem ist sie praktisch. Leider leiert sie schnell aus und hat sich etwas verzogen.

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    01.10.2011, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 12:49 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • nadjasturm

    28.08.2011, 20:48 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Nürnberg! Nadja

  • katjafranke

    28.08.2011, 17:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA