Eastpak Portemonnaie Testbericht

Eastpak-portemonnaie
ab 14,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dietotenhosen2

Eastpak - nicht nur Rucksäcke!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi LeserInnen!
In diesem Bericht schreibe ich etwas über das Portemonaie von Eastpak.

======================================================
InHaLt
1. Aussehen & „Funktionen“
2. Preis & Kaufentscheidung
3. Pro & Kontra
4. Meine Meinung
======================================================


In diesem Bericht werde ich hinter die einzelnen Kategorien Sterne und Prozentzahlen schreiben. Die Sterne stehen für die Punktzahl (Punkte / von 5) und die Prozentzahl steht dafür, wie viel diese Kategorie in die Endbewertung eingehen wird.


1. Aussehen & „Funktionen“ *****/***** 40 %
Erstmal muss ich sagen, dass es das Portemonaie in vielen verschiedenen Farben gibt. Vom dunklen Schwarz über ein grelles Pink, bis hin zum Jeansblau. Es ist alles vorhanden! Die Grösse jeder Farbe ist ca. 11 cm x 7 cm x 1 cm (kommt drauf an, wieviel drin ist *g*). Ich nehme jetzt mal ein Vorne und Hinten. Vorne ist nämlich unten rechts das Eastpaklogo angenäht. Dort sieht man auch schwarzen Untergrund (diese Farbe hat auch mein „Model“) das Zeichen in rot und den Namen in weiss. Auf der Rückseite ist ein Reissverschluss. Dort hinter verbirgt sich das Kleinvieh (*) *g*. Also von einem Cent über den Glücksbringer und Einkaufschip, bis hin zum 2 €uro Stück...also hier ist das Münzfach. Wenn man nun das Portemonaie mit einem lauten RATSCH öffnet, dann kommt man zum Mist (*). Links ist der andere Teil vom Klettverschluss. Ausserdem sind an diesem Teil drei Schlitze. Dort kann man Kreditkarten, Visitenkarten, Telefonkarten und andere Karten unterbringen. Direkt darunter ist noch ein kleines Fach, wo man wieder Karten oder anderes reinstecken kann. Kommen wir zum Mittelteil: Hier ist wieder ein Fach für „Sonstiges“. Man kann hier verschiedene Sachen hinter ein schwarzes Netz stecken, wodurch man aber noch ein bisschen lesen kann. Darunter ist wieder ein kleines Fach, wie im ersten Teil. In dritten Teil ist wieder ein Netz. Darunter ist kein weiteres Fach mehr, da dieses Netz den Platz beider Fächer einnimmt, also es ist dicker und man kann eben auch mehr reinstecken. Hier finde ich es passend, den Führerschein oder/und Personalausweis zu deponieren. Nun zum Teil vom Papiermist (*): Dieser geht über alle drei Fächer und ist wieder hinter ihnen. Also zwischen dem Innenteil und dem Münzfach. Es ist ziemlich breit, sodass auch Schecks reinpassen. Dieser Teil ist aber leider leer bei mir, da Ciao! Probleme mit dem Konto und der Auszahlung hatte. – Gutes Aussehen, viele Fächer, das ist glaube ich ein Grund, um alle fünf Sternchen zu vergeben.





2. Preis & Kaufentscheidung ****/***** 20 %
Dies ist leider ein Kontra beim Portemonaie: Der Preis. Es ist nämlich sehr teuer und ich habe dafür damals um die 11 € bezahlt. Dafür ist das Produkt aber in einer top Form und hat eine top Qualität! Trotzdem ziehe ich hier einen Stern ab, des Preises wegen.
Gekauft habe ich mir das Portemonaie aus Zufall und aus Lust, ein Neues zu haben. In einem Geschäft suchte ich nach einem Gürtel und plötzlich fand ich dieses Portemonaie hinter der Kasse hängen! Ich erkundigte mich nach dem Preis und da ich mein altes eh nicht mehr so gut fand, habe ich es direkt geplündert und mir dieses Meisterwerk für den oben genannten Preis gekauft. Ich war ziemlich froh, endlich etwas Neues in der rechten Hosentasche zu haben, da es auch leicht und klein ist!





3. Pro & Kontra – 20 %

PRO
_*_*_*_*_
Ich finde, dass das Aussehen ein Pro ist. Dies ist natürlich Geschmackssache. Das Portemonaie von Eastpak ist aber nicht nur handlich und sieht gut aus, sondern es ist auch schön leicht! Aber das kommt drauf an, wieviel man gerade drin hat ;D Die vielen Fächer kann man gut für Kreditkarten, Kontokarten, Visitenkarten, Telefonkarten, Eintrittskarten, Büchereikarten, ... nutzen. In den anderen Fächern kann man Karten von Freunden, Karten, die man nicht oft braucht und viel anderen aufbewahren. In das grosse Fach für die Scheine kann man auch Schecks aufbewahren oder anderen grossen Papierkram *g*. Ausserdem hat das Portemonaie eine gute Qualität, so dass man für den Preis etwas bekommt, das lange hält!

KONTRA
_*_*_*_*_
Das einzige grosse Kontra ist hierbei der Preis (s.o.). Doch das gleicht sich mit der Qualität dann wieder aus... Dann gibt es noch etwas unübersichtliches: Das Münzfach! Da es dort drin schwarz ist (bei mir) und der Schlitz auch ziemlich kleine ist, kann man darin schlecht etwas sehen und somit muss man immer lange suchen, um das passende Geldstück zu finden. Das waren aber eigentlich schon alle Kontras.





4. Meine Meinung 20 %
Ich finde das Portemonaie richtig gut. Es ist mittlerweile zu eine ewigen Begleiter geworden. Seitdem ich es im Laden gekauft habe, habe ich mich immer weiter daran gewöhnt. Zum Beispiel habe ich an den drei Schlitzen im Inneren meine Kontokarte, meine Telefonkarte, meinen Büchereiausweis und meine Visitenkarten untergebracht. Es passt dort alles rein und deswegen ist es für mich dort gut. Da ich keinen Führerschein habe und einen Personalausweis auch nicht, kann man bei mir hinter einem der beiden Netze meine Kinokarten sehen, wo ich schon überall drin war. Das Münzfach hat sich im Laufe der Monate jetzt schon sehr ausgenutzt und ausgeleiert, so dass man auch an die Münzen gut drankommt. Wenn man sich also erstmal daran gewöhnt, ist es einfach super! Auch einige meiner Freunde und Nichtfreunde haben dieses Produkt schon. In blau, in grün, in lila, in pink und so weiter...weiss gibt es glaube ich auch noch, aber ich finde schwarz am Besten. Achso: Das Portemonaie ist leider stark anziehend für Staub und Flusen. Deswegen sollte man es mal regelmässig etwas „entstauben“. Ausserdem ist der Klettverschluss manchmal ziemlich fest und somit auch ziemlich laut beim Aufmachen...also Vorsicht, wenn es mal nicht so laut sein darf. Mehr von meiner Meinung steht im restlichen Bericht.



Hier die Erklärung von * : Abgewandelt von: „Kleinvieh (Münzen, ...) macht auch Mist (logisch folgen die Scheine und Karten, ...).“


--Fazit-- Note 1 - ~ Empfehlung!
Ein super Portemonaie für teuer Geld, mit spitzen Qualität und mit perfekter Ausstattung.



Dies war ein Bericht über das Portemonaie von Eastpak.

Danke fürs Lesen und Bewerten!
Markus

©, 12. September 2002 – ca. 6.200 Zeichen

22 Bewertungen