Eastpak Schülerkalender Testbericht

No-product-image
ab 16,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von StOnEd.DeLuXe

Helfer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute komme ich endlich wieder dazu hier einen Bericht zu schreiben und dann werde ich damit auch direkt mal anfangen. Ich möchte euch Heute über den Eastpak Schülerkalender berichten.

~~~ Wie kam ich dazu? ~~~
Na ja das war eine schwierigere Geschichte. Ich brachte halt einen Kalender der für das Schuljahr 2002/2003 galt. Als ich diese gesucht hatte waren sie aber noch gar nicht auf dem Markt. Also suchte ich ewig lange in allen Möglichen Läden nach einem Solchen Kalender bis ich dann eines Tages endlich einen fand – und das war halt zufällig der von Eastpak.

~~~ Design ~~~
Es gibt zwei verschiedene von den Eastpak Schülerkalendern. Einmal einen in dunkelblau und einen in neon-orange. Ich habe mich für den blauen entschieden, da ich den orangenen nicht so schön fand. Der Kalender ist im Din-A6 Format erschienen und ist relativ dick, da außer den Tagesseiten noch einige Extras darin sind – mehr dazu aber später. Von Außen ist der Kalender sehr robust eingebunden und geht auch wenn er täglich in meinem Rucksack herumfliegt nicht kaputt.

~~~ Aufbau ~~~
--- Persönliche Infos ---
Die erste Seite des Kalenders ist dazu da, seine persönlichen Daten einzutragen, damit man den Kalender der jeweiligen Person zuordnen kann oder wenn der Kalender verloren geht weiß der Finder wem er gehört und kann ihn zurückgeben. Außerdem kann man dort eintragen, wer bei einem Unfall benachrichtigt werden soll und welche Blutgruppe man hat – kann alles sehr wichtig sein wenn man mal Hilfe braucht nach einem Unfall.

--- Jahresübersicht ---
Auf den nächsten drei Seiten findet man eine Übersicht über die Jahre 2002, 2003 und 2004. Auf dieser Übersicht sieht man zu jedem Tag das passende Datum. So kann man z.B. am Jahr 2002 sehen, dass der 20.10. ein Sonntag ist.

--- Ländercodes ---
Auf der Nächsten Seite sieht man eine Tabelle mit Diversen Ländercodes. Hier kann man z.B. entnehmen, welche Telefonvorwahl man braucht um aus Deutschland in die USA zu Telefonieren.

--- Stundenplan ---
Die nächsten vier Doppelseiten sind dafür gedacht seinen Stundenplan hier hineinzuschreiben. Es ist auch sinnvoll so viel Platz dafür zu lassen, denn Stundenpläne ändern sich im Laufe eines Schuljahrs ja doch des Öfteren.

--- Notenliste ---
Als nächstes findet man in diesem Kalender drei Doppelseiten, die man dafür verwenden kann, seine Noten einzutragen. So hat man das ganze Jahr über eine gute Übersicht, wie der aktuelle Leistungsstand im jeweiligen Fach ist. Die drei Doppelseiten sind hier auch angemessen wenn man bedenkt, dass man auch einige Tests schreibt.

--- Jahresplaner ---
Der Jahresplaner bietet noch mal eine Übersicht über das ganze Jahr und zu jedem Tag eine Zeile, in der man etwas notieren kann. Dies ist besonders gut, um Geburtstage einzutragen. Diese Übersicht gibt es für das Jahr 2002 und für 2003.

--- Internetadressen ---
Anschließend ist noch mal eine Doppelseite da, auf der man sich Internetadressen notieren kann. Das „www.“ Ist da jeweils schon vorgedruckt und etwas Schleichwerbung ist auch dabei – die Eastpak Homepage.

--- Tagesplaner ---
Nach den vielen Extras beginnt dann auch der Tagesplaner. Dabei ist für jeden Tag eine eigene Seite vorhanden nur Samstag und Sonntag sind immer auf einer zusammengefasst. Nach jedem Quartal findet man eine Seite mit einem schönen Bild und einer Notizseite. Leider hat dieser Kalender keine abreißbaren Ecken, sodass man immer den mit eingebundenen Faden nehmen muss um sich merken zu können wo man gerade ist.

--- Adressen ---
Die letzten elf Seiten sind dazu da, sich wichtige Adressen mit Telefonnummern und E-Mail-Adressen oder Fax Nummern aufzuschreiben. Das ist, denke ich, auch sinnvoll dafür so viel Platz zu lassen, denn so was ist immer schnell voll geschrieben.

--- Anfangsseite und Endseite ---
Die Anfangsdoppelseite ist noch ganz grau und daher gut geeignet um einige Fotos oder Aufkleber darauf zu kleben. Auf der End-Doppelseite findet man einen Zug, den man selber anmalen kann (gedacht für Graffiti-Künstler).

--- Fazit ---
Der Kalender ist meiner Meinung nach sehr gut. Er ist zwar sehr klein im Vergleich zu anderen Kalendern – aber damit auch gleich viel handlicher. Er bietet viele nützliche Extras und genügend Platz um an jedem Tag seine Termine aufzuschreiben. Das einzige was mich an diesem Kalender wirklich stört, ist dass er komplett auf Englisch ist. Wer also kein Englisch versteht muss sich da erstmal zurechtkämpfen, was aber nicht so schwer fallen sollte, da man ja sehen kann was wofür gedacht sein soll. Meine Freundin hat den Kalender übrigens in orange und sie ist damit glaube ich auch ehr zufrieden.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt und meinen Bericht gelesen habt.

© 2002-10-20 by StOnEd.DeLuXe

11 Bewertungen