Eastpak Ultimate Testbericht

Eastpak-rucksack-ultimate
ab 64,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von OpelAstraX-Treme

Viel Platz für viel Geld -> Der Eastpak Schulranzen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich brauchte mal wieder einen neuen Rücksack für die Schule. Mein alter Eastpak ist leider kaputt gegangen. Die Naht an der Seite ist aufgerissen. Da ich meinen Garantiezettel nicht mehr finden konnte, musste ich mir notgezwungen einen neuen kaufen. Es sollte wieder ein Eastpak sein. Aber keinen mit zwei Fächern (einem kleinen und einem großen), sondern einen mit mehr Fächern. Karstadt hat eine riesen Auswahl an Rücksäcken und Schulranzen, vor allem von Eastpak. Also kaufte ich mir dort einen Schulranzen.

Wie sieht er aus?
============

Der Eastpak ist ein großer Ranzen. Er ist nicht so globig wie die alten \"4 you\" Dinger, die eher nach einem großen Kasten als nach einem Schulranzen aus.
Der Ranzen selbst ist schwarz. Das vorderste Fach ist grau mit einem kleinen Reflektorstreifen, der eigentlich gar nicht auffällt. In der oberen Hälfte des Ranzens ist ein Schild mit der Aufschrift \"Eastpak\" angebracht. Der Griff an der Oberseite ist sehr stabil. Er ist mir einem schwarzen Gummi überzogen. Auf dem einen der beiden Tragegurte befindet sich ebenfalls ein kleines Eastpak - Zeichen. An jedem Reißverschluss befindet sich ein schwarz -weißes Bändchen.

Die Fächer
========

Dieser Ranzen hat insgesamt vier Fächer. Diese Fächer sind manchmal noch in kleine Teilfächer geteilt. Die einzelnen Fächer werde ich jetzt hier beschreiben.
Fange ich mit dem Fach an der Vorderseite an. Das Fach an der Vorderseite ist das kleinste Fach am Ranzen. Man kann es durch einen Reißverschluss öffnen. Es passt vielleicht gerade eine CD Hülle rein. Danach kommt das nächst größere Fach. Dieses Fach öffnet man ebenfalls mit einem Reißverschluss. Hier sind ein paar clevere Ideen eingebaut. Da ist zum Beispiel noch ein Netz. Dieses Netz kann man mit einem Reißverschluss öffnen. Den Inhalt des Faches sieht man immer, da das Netz durchsichtig ist. Auf der anderen Seite befindet sich ein kleines Mäppchen, das mit Klettbändern befestigt ist. Das Mäppchen hat die Farbe rot. Darunter befindet sich nochmals ein Fach. Dieses ist nicht ganz so groß. Dort passt vielleicht gerade ein Portmonee rein. Daneben befinden sich noch ein paar Stifthalterungen (dort kann man noch ein paar Stifte reinstecken, so sind sie schnell griffbereit). Kommen wir zu dem ersten großen Fach (von zweien). Dieses Fach ist ziemlich groß. Es kann problemlos ein großer Ordner rein gesteckt werden. Da auch dieses Fach in zwei Teilfächer geteilt ist, kann man noch mehr Sachen unterbringen. Natürlich benutzt man auch hier wieder einen Reißverschluss zum öffnen. Das andere große Fach ist noch ein bisschen größer. Auch dort können problemlos Bücher und Ordner reingepackt werden. In diesem Fach befindet sich auch noch ein Laptopfach. Dort sitzt der Laptop fest und kann nicht rausfallen, da er noch mit einem Klettverschluss befestigt wird. Dieses Fach kann aber auch für Hefte oder ähnliches verwendet werden. Dort werden sie nicht so verknickt.

Die Qualität
=========

Die Qualität des Ranzens ist, meiner Meinung nach klasse. Der Stoff des Ranzens ist gut, die Reißverschlüsse ebenfalls. Alles ist gut vernäht. Dadurch kommt er mir sehr stabil vor.

Der Preis
=======

Der Ranzen hat mich ganze 89,95 €uro gekostet. Ich finde, das ist ziemlich viel für einen Eastpak.

positive und negative Sachen am Eastpak
==============================

Das positive am Eastpak sind die großen Fächer und der viele Platz. Außerdem bietet er praktische Details wie z.B. das Mäppchen. Die Tragegurte sind gut gepolstert, genauso wie die Rückseite vom Rucksack.
Es gibt eigentlich nur einen Nachteil am Schulranzen. Es das sind die Reißverschlüsse. Diese gehen so schlecht auf oder zu. Schuld daran sind nicht die Reißverschlüsse selbst, sondern der Stoff des Ranzens, der so über die Reißverschlüsse drüber hängt.

Meine Meinung
===========

Ich finde, dass der Eastpak ideal für die Schule ist. Aber auch für den Beruf oder das Hobby ist er gut geeignet. Eastpak gibt für seine Rücksäcke und Schulranzen eine 30 Jährige Garantie. Das müsste ja eigentlich zeigen, dass sie sehr lange halten. Da bei mir eigentlich alles kaputt geht, ist die 30 Jährige Garantie genau richtig für mich. Was wirklich richtig nervt, sind die Reißverschlüsse. Es dauert manchmal ziemlich lange, bis man ein Fach zugezogen hat. Sonst bin ich voll zufrieden.
Ich kann den Ranzen jedem nur empfehlen, der viel Platz für irgendwelche Sachen braucht. Wer allerdings mit weniger Platz zurecht kommt, sollte lieber eine Version kleiner nehmen.


Ich weiß, es hört sich ein bisschen komisch an, mit den ganzen Fächern. Aber ich wusste nicht, welches Wort ich sonst dafür nehmen kann.



C.W. -> OpelAstraX-Treme

13 Bewertungen