Eastpak Ultimate Testbericht

Eastpak-rucksack-ultimate
ab 64,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von Simonster

DAS IST (M)EIN RUCKSACK

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist mal wieder an der Zeit, einen neuen Bericht zu verfassen. Also gut, diesmal möchte ich über den Rucksack namens \"Eastpak\" schreiben, den wohl die meisten von euch kennen werden, hehe... Ich hab meinen vor mehr als einem Jahr gekauft, schließlich wollte ich auch dazugehören *g*, in Anbetracht darauf, wieviele so einen Rucksack besitzen. Das typische Gruppenzwanggehabe eben. Jedenfalls bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden, es sind bisher noch keine Schäden entstanden. Aber komme ich mal lieber zu den Details...

Ich vermag nicht sagen, wieviele verschieden Eastpacks es gibt. Nur soviel sei gesagt, es gibt verdammt viele! In allenmöglichen Fraben, wie blau, rot,schwarz,grau, einfarbig oder bunt gemustert (z.B. Tarnfarbe). Es gibt wirklich eine Unmenge an verschiedenen Ausführungen, dass man wirklich schon anfangen könnte, Eastpaks zu sammeln und zu tauschen *gg*. Reinzufällig habe ich genau den selben, wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt, hihi.

Kosten tut ein Eastpak so einiges, nämlich etwa 45 Euro, was aber für einen Markenrucksack, wie es der Eastpak nun mal ist, durchaus normal (aber mit dem Sammeln wird das dann doch nichts *lol*). Dafür bekommt man auch sage und schreibe 30 Jahre Garantie! Solang man den Kassenzettel besitzt natürlich und ihn nicht verschlampt, wie ein gewisser Simon(ster) ...

Der Eastpack besteht aus zwei Taschen. Einmal die große Haupttasche, für z.B. die Schulsachen (Bücher, Hefte,...), vorne befindet sich dann noch ein weiteres kleines Fach, praktisch für Handys, Taschenrechner und sonstigem Kleinkram. Zudem gibt es, meines Erachtens nach, glaub ich noch Eastpak-Ausführungen mir zwei größeren Taschen. Die sind aber dann auch entsprechend dicker. Der übliche Standard-Eastpak ist da wesentlich handlicher und relativ leicht.

Was auch noch von Eastpak zu Eastpak variiert: Manche haben so einen Art Lederbezug am Boden und Tragegurt. Das ist auf jedenfall praktisch, denn es schütz den Rucksack um einiges mehr. Zudem reißt der Tragegurt dann auch nicht so schnell. Dafür muss man aber auch 10 Euro mehr hinblättern. Ich kann nur empfehlen, einen Eastpack mit Lederbezug zu kaufen, dann so sieht der auch noch gleich viel besser aus.

Zumindest ist in so einem Eastpak reichlich Platz für alles mögliche. Schulsachen für einen Tag passen da auf jeden Fall rein und für sämtlichen Freizeitgestaltungen, wie Shoppen, ist der Rucksack ebenfalls bestens geeignet. Möchte man aber zusätzlich zu den Schulbüchern und
Hefte noch so einen großen Ordner transportieren, kann es doch leicht eng werden. So war es bei mir im letzten Schuljahr jedenfalls, denn diese Ordner sind doch recht sperrig im Eastpak. Da ich im diesem Jahr glücklicher Weise nur noch wenig Bücher tragen muss, hat sich das Problem für mich erledigt. :-)

Was noch erwähenswert ist, ist das der Eastpak hinten am Rücken gepolstert ist. Das schont den Rücken ungemein! Zudem liegen die Tragegurte auch nicht zu fest an der Schulter. Die Gurte kann man übrigens auch verstellen, so dass man sich diese dem Körper entsprechend anpassen kann. Auch von Vorteil!

Kommen wir aber zu einem kleinen negativen Punkt. Der Eastpak ist nicht der Wasserdichteste überhaupt. Besonders im vorderem Fach kann leicht Wasser (verursacht durch Regen) gelangen. Tja, auf diese Weise ist auch mein Handy letztes Jahr ersoffen... Vielleicht war der Reissverschluss auch nicht zu 100 % korrekt verschlossen, aber dass dann gleich so eine Menge Wasser sich \"einnisten\" kann, dass das Handy (in einer Schutzhülle!) draufgeht!? Na ja, zum Glück ist so etwas nie wieder vorgekommen, alles blieb bei Regenfällen trocken.

______ Fazit ______
Der Eastpak ist wirklich ein Rucksack der Sonderklasse! Top-Qualität, welche natürlich seinen Preis hat. Eine super Verarbeitung, tolles Design und eine Riesenauswahl an verschiedenen Ausführungen machen ihn zum Rucksack der ersten Wahl. Solange ich meinen Eastpak schon habe, ist in der Zeit noch rein gar nichts passiert. Er sieht noch genauso aus, wie am Anfang. Zudem muss es wohl meine eigene Schuld gewesen sein, das Wasser in die vordere Tasche gelang, aber ich lass es mal so stehen...
Der Eastpak bekommt von mir ganz klar alle fünf Sterne, da er zu den besseren Rucksäcken gehört, wenn er nicht selbst der Beste ist. Meine Empfehlung: Zugreifen!


Und noch ein kleiner Tipp am Rande. Wer seinen Eastpack zu langweilig findet, oder meint, tausend andere hätten genau den selben, der kann ja auf seinen Rucksack bestimmte Motive aus Textillien (z.B. von alten T-Shirts,...) nähen und so seinen Eastpak individuell gestallten und garantiert unverkennbar machen.

Übrigens, von der Marke \"Eastpak\" gibt es noch weitere Proukte, allesamt für die Schule geeignet. So gibt\'s Mäppchen, Ordner, Terminplaner, Geldbörsen und, und, und...


So, ich denke, damit wäre alles wichtige gesagt. Danke fürs Lesen und bis bald!

Grüße,
Simon(ster)

25 Bewertungen