Eastwind Jogginghosen, schwarz Testbericht

Eastwind-jogginghosen-schwarz
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von junior33

Die perfekte Hose zum lümmeln !

Pro:

sehr bequem und angenehm auf der Haut, elastische Bündchen sind genau richtig und schneiden nicht ein

Kontra:

neigt ein wenig zum ausbeulen an den Knieen, Farbe verblasst mit der Zeit ein wenig

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Bei einem Einkaufsbummel vor ca. drei Monaten kam ich an einem Neckermann-Shop vorbei und die hatten im Schaufenster ein paar Jogginghosen im Doppelpack für rund 40 €. Da ich unbedingt noch ein paar Jogginghosen zum lümmeln auf der Couch brauchte, habe ich hier zugeschlagen und mir das Set gekauft.

Hersteller ist die Firma Eastwind und vertreiben werden sie über Neckermann. Die bekommt man genauso gut in den Shops wie auch im Katalog oder dem Onlineshop.
Von der Farbgebung gibt es zwei mögliche Kombinationen : Einmal grau und schwarz oder das andere Set besteht aus blau und schwarz. Erhältlich sind sie, wie gesagt, nur im Doppelpack.

Vom Material her sind sei sehr angenehm auf der Haut, da sie innen leicht aufgeraut ist und sich so sehr weich auf der Haut anfühlt. Die Materialzusammensetzung besteht aus 65 % Baumwolle und 35 % Polyester. Die Hose besitzt im Bund einen Kordelzug, mit dem man die Hose ganz nach Bedarf enger oder weiter stellen kann. Des weiteren besitzt sie an den Beinen elastische Bündchen, die weder drücken noch einschneiden, aber trotzdem die Hose an ihrer Stelle halten. Rechts und links gibt’s zwei Taschen, in denen man ein paar Kleinigkeiten unterbringen kann.

Den bequemen Charakter der Hose unterstreicht auch die verfügbare Größenauswahl. Hier geht es los bei Größe 4, was einer deutschen 46 entsprechen dürfte bis hin zu Größe 16, was dann, wenn ich mich nicht verrechnet habe, der deutschen Größe 70 entspricht.

Zum Waschen ist zu sagen, das man die Hose mit der normalen Buntwäsche waschen kann. Ich wasche sie immer bei 30 Grad mit und das ist der Hose auch recht gut bekommen. Auch das anschließende Trocknen im Trockner steckt diese Hose mühelos weg.

Beim täglichen Tragen ist mir Folgendes aufgefallen : Die Hosen neigen ein wenig zum ausbeulen, vor allem an den Knien. Das liegt wohl am Fehlen von Elasthan, das hätte doch für etwas mehr Formstabilität gesorgt. Außerdem ist das schwarz innerhalb der drei Monate, die ich die Hosen besitze und natürlich auch gewaschen habe, schon etwas verblichen. Es ist halt nicht mehr so satt schwarz wie vorher beim Kauf.
Trotzdem sind die Hosen sehr bequem und superangenehm auf der Haut zu tragen. Und für die Anwendung im Haus ist es auch nicht schlimm, wenn sie an den Knien ein wenig ausgebeult sind oder die Farbe mit der Zeit etwas heller wird.

Ich vergebe drei Sterne und eine Kaufempfehlung für das angegebene Einsatzgebiet

Liebe Grüße
Ingo

© 11.09.06 für Yopi und Ciao

80 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    01.12.2006, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • swissflyer

    10.10.2006, 15:42 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°° SH °°°°

  • papaonline

    05.10.2006, 22:59 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg papaonline

  • anonym

    25.09.2006, 22:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    15.09.2006, 11:42 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • lil_do

    13.09.2006, 18:51 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße

  • Vamada

    13.09.2006, 14:33 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Michaela*

  • leuchttuermin

    12.09.2006, 18:12 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    so eine Hose zum lümmeln kann man immer brauchen!

  • anonym

    12.09.2006, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • panico

    12.09.2006, 15:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg panico :-)

  • Tweety30

    12.09.2006, 11:51 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺ Interessant und sehr hilfreich. Liebe Grüße, Tweety30! ☺

  • sudden23

    12.09.2006, 01:40 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • Django006

    12.09.2006, 00:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    12.09.2006, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Ma nu ela :o)

  • B_Engal

    11.09.2006, 18:49 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir Sehr interessanter und ausführlicher Bericht. MfG B_Engal

  • bigmama

    11.09.2006, 18:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • waltraud.d

    11.09.2006, 16:40 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.09.2006, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    fast das selbe habe ich gestern gelesen bei Baby1