Easy Everything Testbericht

No-product-image
ab 10,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von InnaE

easyEVERYTHING München,: ein recht nützliches Angebot

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Habe die verschiedenen Berichte gelesen, habe mir so meine eigenen Gedanken gemacht. Da gibt es beides, ein Für und ein Wider.

Was das EasyEverything ist, dürfte inzwischen jeder wissen, der in München mal am Hauptbahnhof vorbeigekommen ist: das auffällige, relativ schreiend orange angestrichene Teil der Hauptpost, das diese an eine Amerikanische Internet-Gruppe von gigantomanen Großanbietern von Internet-Cafes vermietet hat.

Die sollen Läden haben in einer Vielzahl von Haupt- und Großstädten, alle das gleiche Muster, Hunderte, in der Regel mindestens 500 Internet-Plätze, so wie z.B. hier ein uns in München. Diese alle in Reih und Glied, schlicht aber modern und zeitgemäß: gute, aktuelle Geräte, eine gute Geschwindigkeit beim Laden, ein ausreichend funktionstüchtiges technisches Umfeld.

Selbst ausdrucken kann man nicht, das wird zentral erledigt, und man kann sich die Diskette oder das Blatt dann an der Kasse abholen, natürlich gegen extra cash.

Das mit der Bezahlung fürs surfen haben sie hingegen, meiner Meinung nach richtig gut gelöst, - Du zahlst einmal DM 5,00 und bekommst einen eigenen ID-Slipp. Du kannst damit entweder einmal lange oder mehrmals kürzer, einen Monat lang, bei EE ins Netz gehen, - kommst Du in der Hauptzeit, so mag es für 45 oder 55 Minuten sein, weil eben viel Andrang ist, und die Plätze dadurch teurer werden. Kommst Du dann vielleicht Nachts um zwei oder drei, dann kann Dein Ticket 2 oder 3 Stunden weret sein, - wenn Du Pech, - oder Glück, je nach Ansicht, hast, dann zeigt eine Zeituhr am Computer an noch 31 Minuten, das System springt um, und plötzlich hast Du noch 46 Minuten, - leider kann es auch umgekehrt gehen, - Du kommst in einer ruhigeren Zeit und hast noch 53 Minuten, und plötzlich springt Dein Zähler auf 39 Minuten um, obwohl Du nur 30 Sekunden im Netz warst.

Jedenfalls, wer sparsam mit seinen Minuten umgeht, der kann bis zu einem Monat Freude haben an seinem Ausgabe von einmalig DM 5,00, -, wer z.B. jedes Mal nur 2 Minuten prüft, ob E-Mails angekommen sind und diese schnell beantwortet, der kann vielleicht so 20 oder 25 Mal ins Netz kommen, und das alles für 20 bis 25 Pfennig pro Besuch, - preiswerter geht es wirklich nicht.

Ob das Personal Ahnung hat, kann ich nicht beurteilen, sie sind jedenfalls schnell und ehrlich bemüht zu helfen. Auch konnte ich erleben, dass das System ausfällt, - schon drei mal jeweils wenn ich da war, aber das ist dann immer nur für 20 oder 30 Minuten, dann geht es wieder und man kann weitermachen.

Meine Meinung: klein Traumladen, aber gute technische Voraussetzungen zu einem, wenn man es sich richtig einteilt

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mjk25

    05.10.2004, 21:22 Uhr von mjk25
    Bewertung: sehr hilfreich

    was ich denke den einen oder anderen interessiere´n würde wann ist denn eine hauptzeit und wann nicht.das man das noch ein bissel präziser einfügt.grüße mario