Ebay Kundenservice Testbericht

ab 18,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

Erfahrungsbericht von soccerlady2378

Ebay nur noch Abzockerei ????

Pro:

Viel im Angebot Grosse Kaufgemeinde International

Kontra:

Hohe Einstellungsgebühren Schlechter Service Schlechter Support

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Gemeinde,

hiemit möchte ich meine Erfahrungen mit Ebay an Euch weitergeben. Ich bin mit dem Unternehmen Ebay nicht mehr zufrieden, da es dem Unternehmen nur noch um eines geht nämlich um die Kohle. Die Einstellungsgebühren finde ich teilweise zu hoch ist ja von Ebay schon so gestaffelt das was am meisten verkauft wird kostet bei den Einstellgebühren am meisten. Wenn der Artikel nicht verkauft wird kann man ihn noch dreimal einstellen dann nicht mehr war zu Anfangszeiten von Ebay auch mal anders. Da konnte man Artikel so lange einstellen wie man lustig war. Es kostete früher auch kein Geld wenn man Artikel bei Ebay eingestellt hat. Schlechter Support und Service wurde man beschissen hat man nur Rennerei das Unternehmen Ebay zuckt sich keineswegs und verweisst nur zur Polizei. Auf Anfragen an das Unternehmen wartet man ewig auf Rückantwort und wenn man die bekommt ist es nur Allgemein gehalten und behandelt nicht seinen speziellen Fall.
Anrufen kann man auch vergessen man hängt ewig in der Warteschleife und wenn man Pech hat bekommt man einen Mitarbeiter an die Schnur der wenig Plan von der Materie hat. Konkretes Beispiel wurde von Verkäufer bei Ebay beschissen bezahlte Geld Ware kam nicht meldete das sofort Ebay, doch es tat sich nichts der Verkäufer wurde nicht gesperrt noch vermahnt, habe es dann selbst in die Hand genommen und habe Anzeige bei der Polizei gestellt. Der Verkäufer ist aber bei Ebay immer noch aktiv.

Fazit:
Ich war früher überzeugter von Ebay ist in meinen Augen nur Geldschneiderei.

Positives:
Es gibt weltweit viele Ebayer die viele Artikel verkaufen. Man wird unter Umständen auch noch den letzten Schund los den man sonst auf den Müll geschmissen hätte.
Man findet fast alles was man sucht.

PS.:
Dieser Artikel gibt nur meine Erfahrung mit Ebay wieder bei anderen Leuten kann es anders sein.

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • feepay

    29.07.2008, 16:42 Uhr von feepay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ewige hängen in der Warteschleife ist mit der Vorwahl zu begründen, die dem Insider zeigt, daß die Telefonnumer gebührenpflichtig ist. Ein unfähiger, für Ebay aber preiswerter Mitarbeiter verursacht gewinnbringend neue Anrufe.

  • Sky112

    13.02.2006, 01:41 Uhr von Sky112
    Bewertung: weniger hilfreich

    Bericht nicht sehr aussagefähig. Klar will Ebay verdienen, bin eigentlich immer zufrieden damit,egal was gerade anliegt.

  • oexel

    15.10.2005, 14:07 Uhr von oexel
    Bewertung: weniger hilfreich

    Klar, de Einstellprise sind hoch, aber wo sonst wid man seinen Kram los und bekommt Geld dafür? <br/>Bericht ist dennoch dürftig.

  • sindimindi

    14.10.2005, 23:10 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest etwas sorgfältiger schreiben, da sehr viele krasse SB- und Rechtschreibfehler auffallen.Trotzdem hast Du mit Deiner Grundaussage zweifellos recht! <br/>LG, Roland

  • Töffel1

    14.10.2005, 15:48 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Martina

  • Nicoleoprz

    14.10.2005, 14:44 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist leider nur ziemlich kurz und es fehlen noch ein paar infos. <br/>Mit eBay habe ich gute sowie schlechte erfahrungen gemacht, aber die Einstellpreise sprießen ja nur so in die Höhe!! LG Nici