Ebay Kundenservice Testbericht

ab 18,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

Erfahrungsbericht von Anonym107

ebay - Kundenservice - Was fürn Service ?

Pro:

Fällt mir leider wirklich nichts ein :(

Kontra:

Standard Mails Hinweise auf Hilfe Seiten Nicht verstanden werden

Empfehlung:

Nein

Ihr Lieben,


ich habe auch keine guten Erfahrungen mit dem sogenannten ebay Kundendienst gemacht.

1. Ich bekam nur standartisierte Antworten, die aus Bausteinen zusammen gefasst waren. Mit Hinweisen auf die Hilfe Seiten. Na toll, da war ich ja vorher schon und habe keine Antwort auf meine Frage gefunden.

2. Als ich mich wegen einer Auktion, die bei ebay nicht gefunden wurde an den Kundenservice wand und extra dazu schrieb, ich möchte eine persönliche Antwort bekommen, keine Standard-Mail, schrieb man mir zwar persönlich, aber es waren keine Antworten auf meine Fragen.

Ich habe gefragt, warum das Angebot nicht gefunden wurde, dann kamen Einstelltipps von denen.

Wir schrieben bestimmt 5-6 Mails jeder hin und her, der Kundenserice und ich auch und die verstanden mich einfach nicht, obwohl ich Beispiele brachte.

Die haben mich einfach nicht verstanden, ich fragte mich, drücke ich mich so falsch aus oder was?

Bin dann zur Community Mitglieder helfen Mitgliedern gegangen, komisch, dort verstand man mich sofort. Also kanns an mir nicht liegen.

Diese Com, das Mitglieder sich gegenseitig helfen ist echt klasse, einer weiß immer nen Tipp oder Rat und die antworten echt schnell dort. Aber dafür sind die ja nicht da, die werden dafür nicht bezahlt, das ist eigentlich die Aufgabe des Kundenservice, die ja auch Geld dafür bekommen.

Ich finde das echt traurig für das größte Handelshaus/Auktionshaus, das die es nicht mal auf die Reihe bekommen, einen vernünpftigen Service zu bieten.

Deshalb von mir auch nur 1 Punkt, wofür der ist, weiß ich auch nicht so Recht, vielleicht aus Nettigkeit, I dont now.

Lieben Gruss von MissKnu

53 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Fluetie

    26.03.2006, 14:19 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    23.03.2006, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • morla

    19.03.2006, 17:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • lara03

    05.03.2006, 22:45 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann ich Dir nur zustimmen, die haben mir noch nie geholfen. Da hat man das Gefühl, die haben die Fragen gar nicht gelesen. Bei mir hat mal eine ihre Gebote zurückgezogen, einfach so und ebay hat nichts getan, obwohl das ja anscheinend nicht erlaubt ist

  • anonym

    29.01.2006, 00:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =)

  • Angelina88

    11.12.2005, 15:08 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Angelina

  • Cicila

    17.11.2005, 16:20 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte mit dem Kundenservice noch nie was zu tun, mein Dad war aber bis jetzt nicht unzufrieden. <br/>LG Cicila

  • redwomen

    13.10.2005, 10:55 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, ich habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrung mit Ebay gemacht. Aber habe allerdings auch noch nie "direkt" mit Ebay kommuniziert. LG Maria

  • Baby1

    11.10.2005, 02:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anita

  • mami_online

    24.08.2005, 03:38 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    haben die mir eigentlich immer kompetent geholfen. Es kam zwar grundsätzlich erst eine Mail "wir haben den Vorgang in Bearbeitung" (oder ähnlich), aber dann kam spätestens eine Woche danach eine persönliche und aufklärend

  • mmggkk

    18.08.2005, 09:47 Uhr von mmggkk
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich bis jetzt keine Probleme bei EBay! Gruß Marco

  • Madrianda

    17.08.2005, 19:46 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deinen Unmut verstehe ich total. Auch ich habe mich schon öfters über diese standardisierten Mails geärgert. Gruß Beate