Ebbe Sand Testbericht

No-product-image
ab 168,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Igel40

Schalkes ALTERSVERSICHERUNG

Pro:

guter Torricher,Kopfballstark

Kontra:

nicht mehr der Schnellste

Empfehlung:

Ja

Ebbe Sand:

Sei Montag findet eine Aktion statt,nämlich das so viele Mitglieder wie möglich Berichte über Ebbe Sand schreiben und lesen sollen. Ich als großer Fussballfan kann mir diese Aktion nicht entgehen lassen,auch wenn Ebbe Sand nicht zu meinen absoluten Lieblingsspielern gehört.

********************************************

Ebbes Karriere:

Ebbe Sand wurde am 19. July in 1972 in Hadsund, einer Stadt in Dänemark, geboren. Mit 5 Jahren fing er das Fussballspielen in seiner Heimatstadt an, nämlich beim Hadsund BK. Nach 15 Jahren bei diesem Verein wechselte er zu Bröndby If wo seine Profikarriere begann. Mit Bröndby If wurde Ebbe Sand 3 mal dänischer Meister (1995/96/97). 1997/98 schoss er für Bröndby If 28 Tore. Das ist auch der Grund warum er seit 1998 dänischer Nationalspieler ist und seit 1999 für den FC Schalke 04 spielt. Einer seiner negativsten Erlebnisse in seinem Leben war, dass 1998 bei ihm die Diagnose Hodenkrebs festgestellt wurde. Da der Krebs in seinem Körper noch nicht weit verbreitet war,waren seine Überlebenschancen bei ca.90%. Schließlich besiegte er den Krebs und konnte zwei Monaten nach seinem Sieg über den Krebs wieder Fussball spielen. In dieser Saison leidet Ebbe Sand an einer kleinen Formkriese. Das liegt daran, dass er verletzt war und dadurch noch nicht richtig fit ist und das sein Sturmpartner Emile Mpenza, mit dem Ebbe Sand prächtig harmoniert, verletzt ist.
Ein weiter Grund könnte auch der Trainerwechsel gewesen sein.(wegen Taktikveränderung usw.)

********************************************

Seine größten Erfolge:

3 mal dänischer Meister mit Bröndby If (1996/97/98)
2 mal deutscher Pokalsieger und Vizemeister mit Schalke 04(2001, glaub ich. Bayern schiesst in der letzten Minute gegen den HSV den Ausgleich und sicherte sich so die deutsche Meisterschaft).
2001 wurde Ebbe Sand auch Torschützenkönig.

*********************************************

Ebbes Stärken:

Ebbe Sands größte Stärke ist sein Torricher. Er steht im Spiel fast immer an der richtigen Stelle,um den Ball ins Tor zu schiessen. Die Torstatistik spricht ganz klar für ihn. Viele seiner Tore hat Ebbe Sand
mit dem Kopf erzielt. Das beweißt, dass er ein starker Kopfballspieler ist. Er hat eine sehr gute Sprungkraft und ein perfektes Timing.
Ebbe Sand hat zwar nicht die beste Technik,aber sie reicht um im Strafraum auf engerem Raum 2-3 Gegenspieler auszutanzen und dann das Tor zu schiessen. Ebbe Sand hat mit seinen 1,82m und fast 80kg einen sehr athletischen Körper, was auch der Grund ist , warum er so zweikampfstark ist. Die Statistik beweißt, dass er für einen Stürmer prozentual viele Zweikämpfe gewinnt. Ebbe Sand ist ein sehr fairer Spieler, der auf dem Spielfeld selten foult .Auch in der Öffentlichkeit hat man von ihm noch nichts negatives gehört. Ebbe Sand setzt sich immer voll für sein Team ein. Er holt sich oft schon die Bälle aus dem Mittelfeld und ihm ist kein Weg nach hinten zu lang. Er ist nicht nur ein guter Torjäger sondern er kann auch Tore vorbereiten. Oft schickt er z.B. seinen schnellen Sturmpartner Emile Mpenza auf die Reise (umgangssprachlich), der dann seine Gegenspieler langsam aussehen lässt und so oft Tore schiesst.
Ebbe Sand harmoniert prächtig mit Emile Mpenza, da sie sehr unterschiedliche Spieler sind. Der schnelle Emile Mpenza kommt oft über außen und flankt zu Ebbe Sand, der im Strafraum lauert und dort dann seine Kopfballstärke ausspielt.

**********************************************

Ebbes Schwächen:

Ebbe Sand ist nicht mehr der Jüngste. Auch hat er nicht mehr die Schnelligkeit wie vor 2-3 Jahren.
Seine Technik ist zwar Ok, aber natürlich kann man diese nicht mit die der absoluten Topstürmern wie Henry oder Ronaldo vergleichen. Das ist auch ein Grund, warum Ebbe Sand es nie in die absolute Weltspitze geschafft hat.
Eine größere schwäche von Ebbe Sand scheint zu sein, dass er immer nur seine Topform erreichen kann wenn sein Sturmpartner Emile Mpenza auf dem Spielfeld steht, was ja in letzter Zeit nicht der Fall war.
Ebbe Sand könnte aufgrund seiner guten, konstanten Leistungen ein echter Führungsspieler auf Schalke sein, wie z.B. Andreas Möller, aber dafür ist Ebbe Sand zu ruhig.

***************************************

Daten:

Geboren: 19July,1972

Geburtsort: Hadsund,Dänemark

Familienstand: verheiraten (1 Kind)

Größe: 1,82m

Gewicht: ca.78,5kg

Bundesligaspiele: 107 Spiele

Bundesligatore: 50 Tore

Länderspiele: 48 Spiele

Länderspieltore: 18 Tore

************************************************

Fazit:
Mit seine 30 Jahren ist Ebbe Sand nicht mehr der Jüngste und schnellste,aber wenn er von Verletzungen geschohnt bleibt und sein Sturmpartner Emile Mpenza wieder fit ist, könnte Ebbe Sand gute 15 Tore pro Saison schiessen.

Ich hoffe mein Bericht über Ebbe Sand hat euch gefallen.

Bezahlter Preis? Handhabung? Preis/Leistungsverhältnis?


Igel40

15 Bewertungen