Ebbe Sand Testbericht

No-product-image
ab 168,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Racket

Momentan nicht so gut wie sonst

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hey Leute, das ist mein erster Bericht!
Lese immer zu rück!

Kaum ein zweiter Spieler ist so beliebt in Schalke und auch weit darüber hinaus, wie Ebbe Sand. Das verwundert einen auch gar nicht, da dieser Spieler immer alles gibt und absolut sympathisch ist. Zusammen mit Emile M’penza( siehe auch mein Bericht!) bildet er (wenn beide in Topform sind) den absoluten Traumsturm in der Liga.

Hinweis:
In meinem Bericht möchte ich mich mehr auf seine Fähigkeiten konzentrieren und nicht so sehr auf seine Geschichte eingehen. Deshalb nur ein paar wichtige Daten!


Spielposition: Angriff
Nationalität: dänisch
Geburtsdatum: 19. Juli 1972
Geburtsort: Hadsund (DK)
Größe: 1,83 m
Gewicht: 78 kg
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Beim FC Schalke 04 seit: 1999
Vertrag bis: 2005
Vorherige Vereine: Hadsund BK (1977-1992), Brøndby IF (1992-1999) Bundesligaspiele:
109 (für Schalke: 93)
Europapokalspiele:
33 (für Schalke: 3)
Länderspiele:
48 (für Schalke: 33)
Bundesligatore:
52 (für Schalke: 48)
Europapokaltore:
11 (für Schalke: 1)
Länderspieltore:
18 (für Schalke: 14)
Titel:
Dänischer Meister (1996, 1997, 1998), Dänischer Pokalsieger (1998), Deutscher Pokalsieger (2001, 2002)

Eigentschaften:

Athletik / Fitniss :
Ebbe wiegt 78 Kilo bei einer Körpergrösse von ca. 1.83, dies entspricht einem durchtrainierten Athleten. In Sachen Kondition ist Ebbe sehr, sehr stark. Er ist über neunzig Minuten immer gut in Bewegung; arbeitet viel für die Mannschaft!

Schnelligkeit:
Ebbe ist mit Sicherheit nicht soooo schnell wie sein Sturmpartner Mpenza, aber er ist dennoch schnell genug um an den meisten Gegnern vorbei zu kommen. In dieser Saison klappt dies allerdings nicht so oft, wie man es von ihm gewohnt ist. Ich bin aber sicher, dass das mit der WM zutun hat und das er nach der Winterpause wieder fit ist. Erhol dich gut, Ebbe!!!


Technik:
Ebbe zu zugucken macht wirklich Spass. Er bewegt sich sehr geschmeidig und führt den Ball sehr eng. Er ist in der Lade den Ball auch auf engstem Raum anzunehmen, und ihn dann sicher mit dem Körper ab zuschirmen. Ebenso verfügt er über eine sehr gute Schuss- und Passtechnik. Nicht zuletzt sein gutes Ballgefühl ist ausschlaggebend für seinen Erfolg. Sein absolutes Highlight in Sachen Technik ist sein Kopfballspiel. Hier ist er mit Sicherheit mit Miroslav Klose und Jan Koller( der aber nur durch seine Länge so stark ist!!!) der stärkste in der Liga. Er steht sehr gut in der Luft und springt hoch und kraftvoll ab. Sein gutes Stellungsspiel ermöglicht es ihm, schon vor dem Gegner da zusein, wo der Ball ist.

Durchsetzungsvermögen / Zweikampf:
Abgesehen von dieser Saison (sie war natürlich nicht seine Beste!) ist er in Sachen Durchsetzungsvermögen stark. Durch geschicktes Ballabschirmen ist er in der Lage auch auf engstem Raum an der gegnerischen Abwehr vorbei zu kommen. Wie wir wissen ist Ebbe ein unglaublich guter Teamspieler. Er ist sich nicht zu schade auch mit nach hinten zu kommen. Sein defensiver Zweikampf ist (hier bin ich anderer Meinung, als die meisten in den anderen Berichten) für einen Stürmer bemerkenswert gut. Seine unglaublich gute Dehnbarkeit in der Leiste hat zur Folge, dass Ebbe sehr gut grätschen kann und somit an den Ball kommt. Nicht nur das macht ihn sooooo wichtig für die Mannschaft!

Torgefährlichkeit:
Ebbe hat (leider in dieser Saison nicht so häufig) einen sehr, sehr guten Torinstinkt. Er ist oft schon vor dem Ball da, sodass er Zeit hat das Tor anzupeilen. Durch gute Schuss- und starker Kopfballtechnik ist er immer für ein Tor gut. Besonders bei Ecken und Freistössen ist Ebbe enorm gefährlich, da er, wie mehrfach schon erwähnt, über einen vorzüglichen Kopfball verfügt. Eine weitere Stärke ist sein Konterspiel. Hier ist er mit Mpenza enorm schnell und sucht den weg zu Tor!

Spielintelligenz:
Ebbe versteht sich mit Mpenza blind. Er spielt gute und sinnvolle Pässe, die den Raum öffnen. Er ist nicht ein sturer Mittelstürmer, sondern auch Spielmacher und Vorbereiter. Diese Vielseitigkeit ist für jede Mannschaft ein Segen! Sand kommt wirklich mit jedem Spieler an seiner Seite klar. Am besten natürlich mit Mpenza!


Ebbe Sand ist, bleibt und wird immer wichtig für S04 sein! Wenn er in der Rückrunde wieder in Topform kommt, wird Schalke noch ein Wörtchen in Sachen Meisterschaft mitreden.

Danke fürs Lesen und bewerten!
Andere Berichte über Fussballer von mir (werden noch kommen):
Christian Poulsen
Emile Mpenza
Gustavo Varela

....weiter werden folgen...

7 Bewertungen