Ebbe Sand Testbericht

No-product-image
ab 168,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herthanerin2

Der beste Dänische Stürmer!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community!


Mein Freund hat mich auf die Aktion von Janny18 hingewiesen und da ich auch ein Fußball-Fan bin, werde ich nun auch mal einen Fußballbericht schreiben!


Als erstes möchte ich mal ein paar Daten von Ebbe Sand hier verewigen.

Ebbe wurde am 19.Juli 1972 in Hadsund geboren. Er hat ein Gewicht von etwa 78 Kg bei einer Größe von 1,83 Meter.


Sportliche Laufbahn:

Ebbe Sand begann seine Laufbahn in seiner Heimatstadt Hadsund. Hier spielte er bei Hadsund BK, diesen Verein kannte ich zwar noch nicht, aber das wird sicher einigen von euch genau so gegangen sein. Als er dann 1992 zu Brondy IF gewechselt hat, begann seine Karriere erst richtig, denn hier wurde er 3 mal Dänischer Meister und ein mal Pokalsieger. Durch diese Erfolge ist dann auch Schalke auf ihn aufmerksam geworden und machte ihm ein Angebot. Dieses Angebot nahm er natürlich an! Seit dieser Zeit spielt er nun bei Schalke 04 und wurde zwar noch nicht Meister (wird Schalke ja auch nicht), aber immerhin 2 mal Pokalsieger!


Spielweise:

Ebbe Sand ist ja bekannter Weise ein Stürmer und in dieser Position scheint er sich ja sehr wohl zu fühlen, denn man sieht an seinen Einsatz, das er sehr gerne Fußball spielt. Und nicht nur nach dem Geld her ist! Denn auch in der Nationalmannschaft spielt er mit einen Ergeiz, das ist schon echt schön anzusehen. Daran könnten sich einige deutsche Spieler ein Beispiel nehmen, denn dort sieht es immer nach Zwang aus!
So nun aber zu seinen Stärken. Als besonders Stark, sehe ich sein Stellungsspiel. Denn er steht fast immer dort, wo der Ball auch hin kommt. OK das liegt auch daran, das seine Mitspieler wissen, wo er hinläuft, aber die Laufwege müssen ja auch erst einmal so klappen. Besonders Auffällig ist dieses Stellungsspiel bei Standards, denn hier ist er nach meiner Meinung besonders stark. Hier kommt ihn auch sein sehr gutes Durchsetzungsvermögen zu gute. Er kämpft sich zwar im Strafraum immer durch, aber dabei ist er noch recht fair. Klar klammert er auch, aber er macht es so, das kaum ein Schiri seine Aktionen abpfeift. Durch diese Stärken ist er auch so Torgefährlich.
Schwächen habe ich noch nicht wirklich bei Ebbe Sand entdeckt.


Fazit:

Mir gefällt die Spielweise von Ebbe Sand, denn bei unseren deutschen Stürmern fehlt mir dieser Einsatz, der aber fast immer Fair ist. Seine Bewegungen sehen auch viel geschmeidiger aus, als bei Herrn Jancker. Ich persönlich wünschte mir solch einen Stürmer im deutschen Team! Und mit seinen 30 Jahren hat er ja auch noch ein wenig zu spielen. Also Schalke kann echt froh sein, das sie solch einen Mann im Team haben!

So das war dann mein erster Bericht zum Thema Fußball, also bewertet nicht ganz so hart und gebt mir noch ein paar Tipps, wie ich meine Berichte verbessern kann.

Danke für alle Lesungen und besonders Kommentare!

P.S. Bin ich eigentlich die einzigste rau, die sich hier für Fußball interessiert?

MfG Linda

9 Bewertungen