Ebbe Sand Testbericht

No-product-image
ab 168,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LinkinPark4aLife

**Der Däne kommt**

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesmal geht es erneut um einen Spieler der zur Zeit in der Bundesliga aktiv ist und hier für Schalke auf Torejagd geht.Es geht um den Stürmer Ebbe Sand der vielen die sich mit Fussball ein wenig beschäftigen durchaus ein Begriff sein dürfte.Zwar ist Schalke nun nicht gerade einer meiner Lieblingsvereine aber dennoch finde ich das Ebbe Sand gut genug ist das man ihm hier auch nen Bericht widmen könnte.Mittlerweile ist Ebbe Sand zwar schon dreißig Jahre alt und damit nicht mehr einer der ganz jungen Stürmer aber dennoch hat er seine eigene Klasse die er in der Bundesliga aber auch bei der Nationalmannschaft desöfteren unter beweiss stellt,und zusammen mit seinem Sturmpartner Mpenza ist er für Schalke unverzichtbar geworden und ist seit beginn bereits Stammspieler bei den Königsblauen Schalkern.
******************************************************

Nun ist Ebbe Sand seit gut drei Jahren auf Schalke und verzückt die Fans Woche für Woche mit Toren und großem Kampfgeist,und dies auch mit Erfolg denn nicht nur bei Schalke spielte er erfolgreich sondern auch bei seinen zwei vorherigen Vereinsstationen spielte er gut und wurde zum Führungsspieler.Wie viele gute Dänische Spieler so begann auch Ebbe Sand seine Karriere in seiner Heimat und dies bei einem doch mehr unbekannten Team was sich Hadsund BK nennt und mittlerweile in Dänemark auch nichts mehr zu sagen hat,denn dort herrscht seit längerem schon eine Zweiklassengesellschaft zu der auch Ebbes zweite Station gehört welche um vieles namenhafter ist da es um Brondby IF Kopenhagen geht,ein Verein der erfolge hatte und auch Heute noch das ein oder andere mal von sich hören lässt.Nachdem er dort große Erfolge einfahren konnte und zum Beispiel Torschützenkönig,Pokalsieger und Meister in Dänemark wurde reichte es ihm allmählig und er wollte eine neue Herrausforderung die da hieß Schalke04.Nun ist er seit über drei Jahren ein blauer und konnte bisher mit Schalke zweimal den DFB-Pokal und einmal die Vizemeisterschaft erkämpfen und nicht zu vergessen die Torjägerkanone die er sich auch sicherte.
******************************************************

Was Ebbe Sand auf dem Spielfeld so sehr auszeichnet ist das er absolut alles für seine Mannschaft gibt und nicht nur vorne auf Bälle wartet sondern auch selber mal ins Mittelfeld zurück geht und sich Bälle selber erkämpft und oftmals verwertet.Er ist technisch auf einem ganz guten Weg beherscht die Grundvorrausetztungen sehr gut und kann diese im Spiel auch eisnetzten.Desweiteren ist er natürlich auch sehr fairer Spieler und ich würd sogar fast sagen einer der fairsten Spieler in der Bundesliga überhaupt,dies macht ihn sehr sympatisch.Für einen Stürmer hat er eine gute Grundschnelligkeit die er desöfteren im Spiel benötigt und diese auch zu seinem Vorteil nutzt.Der Bereich Spielwitzt gehört nun nicht unbedingt zu seinen Stärken da er eben ein gelernter Stürmer ist und daher mit dem Spielaufbau nicht sehr viel zu tun hat,aber dennoch weiss er immer in gewissen Situationen den freien Mann zu finden und diesen sehr gut in Szene zu setzten.Dadurch ist er schwieriger auszurechnen und für seinen Gegner noch schwerer zu stellen oder sich auf brenzlige Situationen einzustellen.
******************************************************

Sein größter Vorteil ist sein unglaublich guter Torriecher denn er hat in der Bundesliga eindrucksvoll bewiesen das er einer der besten Stürmer ist die in der Bundesliga auf Torejagd gehen.Um dies zu belegen braucht man nur in die Statistiken schauen und diese sagen das er bisher über fünfzig Tore für Schalke erzielt hat und dies ist schon beachtenswert.Er versteht es einfach dort zu stehn wo ein Goalgetter nunmal stehen muss und deswegen geht an ihm auch kein Weg vorbei wenn es um die Startformation geht ob auf Schalke oder in der Nationalmannschaft.Im Zweikampf versteht er es auch sich gut zu behaupten und seine Gegner mit allen mitteln zu bekämpfen,aber dabei bleibt er stets fair und löst die Situatin meist gut überlegt.Ich kann nur sagen das Ebbe Sand ein unverzichtbarer Stürmer ist welcher durch Teamplay,Zweikampfstärke einem guten Kopfballspiel und auch mit Verteidigunsarbeiten überzeugt.Bei meiner Bewertung werde ich ihm vier gute Sterne geben die belegen das er auf jeden Fall einer der besseren ist.
******************************************************

..Danke fürs Lesen und bewerten..LinkinPark4aLife