Ebbe Sand Testbericht

No-product-image
ab 168,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herthaner2

Schon fast ein Weltklasse Stürmer!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So nun kommt mal wieder ein Fußballbericht von mir! Heute geht es um den dänischen Nationalspieler EBBE SAND! Als erstes gibt es jetzt ein wenig Statistik, bevor ich näher auf EBBE SAND eingehe.


Persönliche Daten:

Ebbe Sand wurde am 19.Juli 1972 in Hadsund (Dänemark) geboren. Er ist 1,84 Meter groß und wiegt etwa 78 Kg. Er ist verheiratet und hat 1 Kind. Und er hat sogar ein abgeschlossenes Ingenieursstudium, was ja für Profis nicht gerade normal ist.


Sportliche Daten:

Ebbe Sand hat in der dänischen Nationalmannschaft bereits 48 Länderspiel absolviert und hat dabei 18 Tore geschossen. Aber nun erst einmal seine bisherigen Vereine! Er hatte in seiner Heimatstadt, bei Hadsund BK seine Kariere gestartet, hier spielte er von seinen fünften bis zu seinen 20. Lebensjahr. Danach wechselte er zum recht bekannten Klub, Bronby IF. Hier spielte er dann bis 1999 und wurde dabei 3 mal dänischer Meister und ein mal Pokalsieger. Danach wechselte er zu Schalke 04, wo er bis heute spielt. Bei Schalke wurde er zwar nie Meister, aber wenigstens wurde er hier 2x Pokalsieger.
Und mit seiner Rückennummer 11, erkennt man sofort, das er ein Stürmer ist. Und dies beweist er ja auch öfter mal bei Schalke, denn hier hat er auch schon 48 Tore geschossen (Stand Juli 2002).


Seine Stärken:

Nach meiner Meinung ist seine größte Stärke, das er immer zu wissen scheint, wo der Ball hinkommt. Dieses nennt man wohl Torinstinkt! Und diese Eigenschaft nutzt er auch knadenlos aus, denn er steht nicht nur richtig, nein er knallt einen den Ball auch um die Ohren. Besonders bei Standartsituationen, wie Ecken oder Freistöße, wird er doch recht oft angespielt, da seine Mitspieler natürlich auch wissen, das Ebbe ein Knipser ist. Und gerade im Strafraum kann sich Ebbe besonders gut durchsetzen und wenn er den Ball dann mal hat, dann würde ich lieber in Deckung gehen, denn seine Schüsse sind nicht nur platziert, sondern auch sehr hart. Also noch einmal seine Stärken als Zusammenfassung: Intelligent, Zielgenauigkeit, Schussstark und sein Torinstinkt!


Seine Schwächen:

Ja was soll ich hier denn schreiben? Da fällt mir nur ein, das er nicht gerade ein Ballkünstler ist, denn an seiner Technik hätte man wirklich noch etwas arbeiten können. Aber er ist nicht so steif wie Jancker, denn seine Bewegungen sind doch etwas geschmeidiger und er vertändelt nicht ganz so viele Bälle. Aber jetzt noch an der Technik zu arbeiten wäre wohl ein Fehler, denn mit seinen 30 Jahren, wird er es sicher nicht mehr lernen und er würde nur vorm Tor anfangen zu überlegen und das ist ja nie gut für einen Stürmer!Und natürlich brauch auch Ebbe gute zuspiele, aber das ist ja bei fast allen Stürmern so, denn es kann nicht die Aufgabe eines Stürmers sein, die Bälle selber nach vorne zu tragen.


Fazit:

Wäre Ebbe Sand ein Deutscher, würde er sicher auch in der Nationalmannschaft spielen, denn so super gute Stürmer haben wir ja auch nicht. Er ist zwar nicht unbedingt ein Weltklasse Stürmer, aber er gehört auf alle Fälle zu den besseren seiner Zunft! Wenn er noch ein wenig mehr im technischen Bereich zu bieten hätte, dann würde er ja schon fast perfekt sein, aber für die dänische Nationalmannschaft und für Schalke ist er auf alle Fälle ein sehr wichtiger Spieler.

Also er ist ein sehr guter Stürmer und wird sicher noch ein paar Jahre bei Schalke spielen und natürlich auch seine Tore schießen. Denn wenn man Kirsten oder Preetz sieht, dann hat er ja noch etwa 7 Jahre vor sich!

So das war es dann auch schon wieder, ich hoffe, das ich euch auch diesen Spieler wieder etwas näher bringen konnte!

MfG Mario

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    25.04.2007, 19:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah