Ebelin Nagellackentferner Testbericht

No-product-image
ab 5,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Droso

Weg mit dem Lack!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So. Wieder mein ein liebes Hallo zu Anfang meines Berichts!


Da ich ein absoluter Fan von Nagellack bin und meine Nägel eigentlich immer lackiert sind brauche ich natürlich auch einen Nagellackentferner welcher meine Nägel nicht zu sehr angreift und sie nicht austrocknet. Doch irgendwie scheint das relativ schwer zu sein, denn vorher hatte ich schon einige schlechte Erfahrungen mit anderen Produkten machen müssen. Entweder ging der Lack garnicht ab oder verschmierte total. Deshalb denke ich, habe ich nach langem Suchen endlich mal den Richtigen gefunden.


Bei dem Produkt handelt es sich also um den Nagellackentferner von Ebelin.


Gekauft habe ich den Nagellackentferner natürlich wieder bei dm, aber es gibt ihn eigentlich überall zu kaufen, sofern eine Drogerieabteilung verhanden ist. Auch der Preis hat mich ziemlich überzeugt, da man für 125ml 0.45 Euro bezahlt. Gesehen und natürlich sofort gekauft.

Die Flasche besteht vollkommen aus Plastik und hat einen blauen Deckel zum Abschrauben. Da die Flasche durchsichtig ist kann man dadurch den Nagellackentferner sehen, welcher eine blaue Farbe hat. Beim Aufschrauben kam mir mal nicht wie bei vielen anderen ein stechender Geruch entgegen, sondern war es doch recht angenehm zu ertragen. Ich finde, es gibt nichts schlimmeres als stinkender Nagellackentferner, bei dem man denkt man würde jeden Moment ersticken. Dieses Problem war also erfreulicherweise auch schonmal erledigt.


Soweit war ich also schon. Dann musste ich es doch auch gleich mal ausprobieren und machte etwas Entferner auf ein Wattepad. Und ich muss sagen, dass der Nagellack eigentlich ganz gut abging. Nach ein paar mal Reiben war er fast vollständig entfernt und mein Nagel war davon befreit. Auch dunkle Lacke werden damit bestens entfernt und es gibt eigentlich keine Reste mehr auf dem Nagel. Obwohl ich immer einen Unterlack verwenden würde, damit man auch wirklich sichergehen kann, dass die Nägel nicht beschädigt werden. Denn grade bei dunklen Lacken könnte es sein, dass die Nägel ohne Unterlack schnell gelb werden, was ja nun wirklich nicht toll aussieht. Das ist aber nur mal son Tip nebenbei ;) Da der Nagellackentferner ölhaltig ist, soll er besonders nagelschonend sein und sie nicht austrocknen. Naja. Meine Nägel waren wirklich nicht besonders trocken und stumpf sahen sie danach auch nicht aus, weshalb ich dem Hinweis auf der Flasche mal rechtgeben muss. Also kann ich da eigentlich auch keine Sterne abziehen und werde es auch nicht.


Das Lackieren kurz danach ist auch nicht weiter problematisch, da die Nägel den Entferner ziemlich gut vertragen und der Lack genausogut trocknet und sich gut verteilen lässt, falls man dazu vorher Probleme hatte, wie ich zum Beispiel. Aber das ist alles kein Problem und ich kann eigentlich nur 5 Sterne vergeben.


Die Inhaltsstoffe bestehen aus Acetone, Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, Cl 42051.


Bei Fragen zum Produkt oder an den Hersteller:

Hotline: 0800 - 365 86 33

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Viel Spaß beim Testen :)

Gehabt euch wohl, Droso =)

18 Bewertungen