Nordbrand Nordhausen Eiskorn Testbericht

Nordbrand-nordhausen-eiskorn
ab 13,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kultstatus:  hoch

Erfahrungsbericht von maso101

KoooRn.. nicht nur die Band ist klasse!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kultstatus:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Super im Geschmack! Nicht so stark und scharf wie manch ein anderer Korn.

Kontra:

Man sollte aufpassen wieviel man davon trinkt! .. Schließlich ist dieser Eikorn ein ziemlich starkes Gesöff! :p

Empfehlung:

Ja

Der Echte Nordhäuser Eiskorn!

Der Anblick allein ist schon ein wahrer Augenschmaus:

Eine 0.7L Flasche.
Nicht ganz durchsichtig, eher ein trübes Äußeres.
In schwarzer Schrift mit Roten Anfangsbuchstaben ist der Herstellername abgebildet.
In einer tollen, ein wenig verschnörkelten Schrift.
Darunter steht in dicken, großen, blauen Buchstaben
EISKORN
Und ein tolles kleines Bild eines Mammuts aus der Eiszeit ist ebenfalls auf der tollen Flasche. :)
Außerdem ist noch eine Beschreibung des Eiskorns zu finden.

~Zitat:
Feinster Roggenkorn
mehrfach destilliert und
klares Eiszeitwasser,
gefördert aus großer Tiefe,
geben diesem Korn
seine Klarheit
und besondere Milde.

Ob man von Milde sprechen kann, weiss ich nicht so genau, schließlich hat das schöne Gebräu ganze
36% vol.
Aber besser im Geschmack als manch anderer Korn den ich getrunken habe, ist er sicher!
Dem entsprechend ist aber leider auch der Preis.
Dieser liegt nach meinen Erfahrungen bei knapp
>>> 15€. <<<

Ich für meinen Teil jedoch trinke Korn nicht oft pur.
Ich mische mir gerne verschiedene normale Getränke dazu.
Das schmeckt echt prima, denn der Korn passt sich super an, da er keinen zu starken eigen Geschmack hat, wie zB. Sambucca u.Ä.!

Den Eiskorn trinke ich sogar auch gern mal pur ohne was dabei. :)
Trotzdem ist mit dem Getränk nicht zu spaßen, denn es hat einen hohen Alkoholanteil und sollte deshalb nicht unterschätzt werden!
Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich die Nachwirkungen wie Kater oder Ähnliches noch nie nach zu viel des Korns hatte.
Er ist also gut verträglich.
Es sei denn man mischt alle möglichen Alkoholsorten zusammen.
Das liegt aber dann wohl gemerkt nicht am Korn selbst. ;)

Der Eiskorn schmeckt meiner Meinung nach am besten mit einem Päckchen Ahoi Brause!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das passt? bzW. wie das geht?
ALso gut ich erkläre es euch:
aber auch nur weil ihr es seit. ;)

Also ihr macht euch ein Pinnchen Eiskorn fertig und nehmt euch ein Päckchen der Brause.
Dann ganz einfach das Brausepäckchen in den Mund schütten,
den Korn hinterher,
einmal den kopf schütteln damit sich alles schön vermischt und dann runter damit.

Hört sich komisch an schmeckt aber super!

Ist eher etwas für Leute die:

1. nicht so gerne Korn pur mögen
und
2. logischerweise Brause sehr lecker finden!

Ich garantiere, dass man beim runterschlucken so gut wie nichts von dem Korn schmeckt!
Nur lecker Brause... (;

Könnt ihr ja mal austesten.
Viel Spass! (;


Danke, dass ihr euch meinen Bericht durchgelesen habt, bis hier unten hin. (:

MfG
eure maso101

14 Bewertungen