Edelstahl - Türstopper 1,3 kg Testbericht

Edelstahl-tuerstopper-1-3-kg
ab 13,61
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

So kriegt man alles mit, was sonst so in der Bude passiert!

Pro:

Hält gewissermaßen jede Tür offen und hat auf allen Böden einen festen Stand, kann frei verschoben werden

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man sich in seinem Ambiente aufhält und man befindet sich in einem Raum, dann ist dieser normalerweise entweder geschlossen, wenn man allein sein will und seine Ruhe haben möchte, hingegen geöffnet, wenn man mehrere Leute da sind oder sich einfach hier und da aufhält.
Sicherlich kann man die Tür auch anlehnen, was normalerweise dann erfolgt, wenn beispielsweise von einem Festanschluss ein Telefonat erwartet wird, das sich in einem anderen Raum befindet, man mit jemandem dies und das mitteilen möchte, der sich gerade in einem anderem Raum aufhält oder von einem zum anderen Raum was holen bzw. transportien muss.
Da oftmals dabei eine Türe automatisch zugeht, ist es von Vorteil, wenn man sich für solch einen Fall einen Türstopper besorgt, damit eben der gewünschte offene Spalt bestehen bleibt und man so alles weitere in der Wohnung oder im Haus mitbekommt.
Aus diesem Grund wurde solch ein Türstopper schon vor einem Jahr mal zugelegt, den man beispielsweise in Möbelhäusern oder auch im Baumarkt bekommt oder eben bei Pronto-Buy.de, wo dafür 4,99 Euro bezahlt wurden.


- Outfit des Türstoppers -:

Das Teil, das frei umgestellt werden kann, sieht ehrlich gesagt aus wie ein zu dick geratener Knopf, hat einen Durchmesser von 9 cm und eine Höhe von 3,5 cm. Das Gewicht beläuft sich auf gut 1,3 kg.
Er besteht zum Großteil aus Edelstahl, der wiederum mit einem Gummiring eingefasst wird, was als Schutz vor Beschädigungen gedacht ist.
Aus Gummi ist gleichermaßen der geriffelte Boden, der letztendlich einen festen Stand garantieren soll.


- Handhabung -:

Aufgestellt werden kann der Türstopper überall wo eine Türe vorzufinden ist, angefangen bei der Haustür, sämtlichen Zimmertüren inklusive Bad und Toilette, Balkon und Kellertüre.
Hinsichtlich des Bodens gibt es eigentlich keine Probleme, da der Stopper durch die Gummierung einen festen unverrückbaren Stand hat und somit sowohl auf Stein-, Laminat -, Holz- oder Teppichboden keinerlei Probleme auftauchen.
Grund für die Aufstellung ist, dass eine Tür aus diversen Gründen teilweise offen bleiben soll. Wie weit die Öffnung letztendlich sein soll, kann man selbst entscheiden, da man eben den Türstopper frei verstellen kann.


- Hersteller -:

Produziert wird das runde Teil von der Firma Pronto Werkzeuge GmbH, Oberkamper Straße 37-39, 42349 Wuppertal. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 0202/24750-285 oder über die URL www. pronto-buy.de.


- Erfahrung -:

Da bei mir oft das Problem besteht, dass mir jemand kurz was mitteilen will oder muss, ich aber eine Tür normalerweise immer schließe, habe ich mich entschlossen, diesen Türstopper dann bei einem Raum zu verwenden, wo ich mich längers aufhalte, dort aber nicht auf Durchzug schalten möchte.

Dies ist auch dann der Fall, wenn ich beispielsweise umstelle und so einiges herausgestellt wird und anderes hereingestellt wird. Damit die Tür nicht wieder zugeht, ist es einfach besser, dann solch einen Türstopper einzusetzen.

Ein Paradebeispiel ist aber, wenn im Supermarkt eingekauft wurde und man die Tüten und Kartons von draußen nach drinnen schleppt und dabei die Haustür offen bleiben soll. Hier ist es nahezu verpflichtend, diese offen zu halten, weil man sich sonst nur noch dumm und dämlich ärgert, wenn man voll bepackt vor der Türe steht und schlimmstenfalls auch noch klingeln müsste.


- Fazit -:

Den Türstopper find ich selbst durchaus eine sinnvolle Sache, die zwar jetzt nicht unbedingt lebenswichtig ist, aber im einen und anderen Fall durchaus Sinn macht. Daher kann ich das Teil durchaus empfehlen.

83 Bewertungen, 24 Kommentare

  • manu63

    31.01.2008, 00:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • anonym

    26.11.2006, 13:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LeonTheProfi

    21.03.2006, 11:30 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • skorbut

    17.03.2006, 00:18 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jens1488

    16.03.2006, 23:58 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens <br/>

  • apfel71

    15.03.2006, 23:26 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben wir auch, ist klasse. Gruß Susann

  • Ilka123

    15.03.2006, 21:18 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Fluetie

    15.03.2006, 20:37 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Nathalie

    15.03.2006, 19:26 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    15.03.2006, 14:33 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ########### <br/>####S H#### <br/>###########

  • katy50

    15.03.2006, 13:02 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    den habe ich jetzt zufällig bei meiner schwester gesehen, die hat den auch finde ich ganz klasse. schöner bericht und liebe grüße katy

  • anonym

    15.03.2006, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • jarolimi79

    15.03.2006, 11:22 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.LG, Jaro

  • cheyenne2031

    15.03.2006, 11:01 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen sehr ähnlichen. toller Bericht. LG chey

  • BrauniBiker

    15.03.2006, 10:38 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von meiner Seite und diesen Türstopper besitzen wir auch. LG Tanja

  • chatts

    15.03.2006, 08:10 Uhr von chatts
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und er hat ein ansprechendes Design......chatts

  • sung1rl

    15.03.2006, 03:16 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • redwomen

    15.03.2006, 00:17 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre etwas für mich, denn immer wenn ich mal wirklich "stock sauer bin" -was aber sehr, sehr, sehr selten vorkommt. *ggg*- kann es schon passieren, dass ich dann auch mal die ein oder andere Türe zuhaue, und da wäre so ein "Stopper"

  • jenny123

    15.03.2006, 00:00 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg -jenny123

  • morla

    14.03.2006, 23:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.03.2006, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** lg, Christina :)

  • sindimindi

    14.03.2006, 23:59 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ehrlich! - so einen gigantischen Türstopper(9cmDurchmesser!!) hab' ich ja noch nie gesehen...wo willst Du den denn anbringen? - in der Wohnung muss das ja schrecklich aussehen! *fg* <br/>RS

  • Vojvodinac

    14.03.2006, 23:55 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • Naffy

    14.03.2006, 23:49 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy