Edelstahl - Türstopper 1,3 kg Testbericht

Edelstahl-tuerstopper-1-3-kg
ab 13,61
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Miamibeach-Mike

S T O P P...

Pro:

Preiswert, kein Dübeln, hält, funktionell

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Da habe ich doch erst vor ein paar Tagen hier auf Yopi einen Bericht gesehen, der da von einem Türstopper handelte. Ein Blick auf das Bild ließ mich gleich mal ein wenig stutzten, denn der kam mir verdammt bekannt vor. Schnell in der Flur gelatscht und… jau, dat is das gleiche Ding wie ich es in 2facher Ausführung habe und ich konnt das gar nicht so recht fassen, dass es ein solch Produkt hier gibt. Ich selber wäre nie auf die Idee gekommen, das Ding vorzuschlagen.
Da es aber nun einmal da ist, gibt es selbstverständlich meinen Senf dazu (ob der scharf oder medium ist, kann sich jeder selber aussuchen *gg*)
Und ab geht’s…

(¯`´•.¸Was ist denn das für ein Teil¸.•´´¯)
==============================
Nun, das Bild ist ja sehr deutlich hier bei Yopi.
Es handelt sich hierbei einfach um einen runden „Klumpen“ aus Edelstahl, der an der Seite mit einem Gummiring versehen ist und unten allgemein gummiert mit Riffeln ist.
1,3 kg Edelstahl hat man vor sich (zumindest wird gesagt dass es Edelstahl ist und es sieht auch so aus) und das ganze hat einen Durchmesser von gut 10 cm und ist knapp 4 cm hoch.
Ein Türstopper der mal eben transportabel ist, den man nicht an eine Wand, eine Tür oder den Fußboden schrauben und dübeln muss. Wieder ein Loch weniger wenn man mal auszieht *gg* Und dadurch dass man ihn schnell wegnehmen kann, ist er überall einsetzbar – also wenn er mal an der „alten“ Stelle nicht gebraucht wird.

(¯`´•.¸Wie soll denn das funktionieren?¸.•´´¯)
=================================
Nun stelle man sich vor, man kommt heim, schließt die Wohnungstür auf und in der Zeit wo man sich brav die Schuhe draußen auszieht und den Schlamm an Nachbars Fußmatte abtritt, geht die Tür auf und auf und auf und kracht irgendwann an die Wand. Mit ein bissel Glück ist das die Türklinke und schon bald ist die Wand, die Tapete & Co an der Stelle schon beschädigt. Sieht also richtig lecker aus *args*
Da kommt der Türstopper zum Einsatz. Das Teil einfach auf den Boden gelegt – je nach dem wie weit die Tür aufgehen soll – und schon is Schluss mit lustig. Die Tür bleibt da hängen.
Das ganze geht natürlich nur mit dem richtigen Gewicht und 1,3 kg sind da vollkommen ausreichend. Ich habe zwei Anwendungsbereiche für das Teil und das kommt jetzt.

(¯`´•.¸Mein Gestoppe¸.•´´¯)
====================
Da habe ich zum ersten die Wohnungseingangstür:
Ich wohne in der 13. Etage und in der Höhe kann so ein haus schon mal verdammt schief sein *lach* und wenn ich die Wohnungstür aufschließe und los lasse, dauert es nur wenige Sekunde bis es krach machen würde und die Türklinke an die wand schlägt. Türstopper hingelegt und nu? So eine Wohnungseingangstür ist ja nun wesentlich schwerer und massiver als eine normale Zimmertür, das stört aber nicht, denn die 1,3 kg vom Stopper reichen vollkommen aus, um die Tür aufzuhalten und Tür schafft es auch nicht den Stopper wegzuschieben. Die Tür schlägt an dem Gummiring an, der am Stopper außen angebracht ist. So passiert der guten Tür auch nichts. Klappt alles super und man kommt wieder gerne nach Hause *lol* - wie doof :-)

Und an der Küchenschiebetür auch:
An meiner Küche ist nicht so eine normale Tür, sondern eine starre, feste und stabile Schiebetür. Praktisch, denn so stört sie nicht im Flur wenn sie mal offen ist. Allerdings auch verdammt unpraktisch, weil meine Katzen diese Tür ohne Probleme aufschieben können und sich so da breit machen können, wo ich es am allerwenigsten leiden kann. Katzenhaare gehören ins Büro und Flur, aber nicht in Küche oder Schlafzimmer :-)
Und ich habe dann auch noch das Glück, dass eben ein gehöriger Zwischenraum zwischen Türende und Fußboden ist, so dass ich den flachen Türstopper richtig fest runter schieben kann und die Tür somit blockiert ist, da können die Katzen machen was sie wollen – sie haben nicht die Kraft das wegzuschieben. Eine ideale Lösung für mich!

(¯`´•.¸Nur 1,3 kg? und Sonstiges¸.•´´¯)
============================
Das ist ja vom Prinzip her nicht viel, man stelle sich nur mal diese Familienbecher Joghurt vor, die da 1000g haben. Aber der Edelstahltürstopper ist ja eben auch nicht nur einfach aus Edelstahl, denn wenn das so wäre würde er wohl hier und da leicht wegrutschen.
Das Rutschen wird – abgesehen vom Gewicht – durch die Gummierung mit großen Rillen an der Unterseite verhindert. Das Material ist leicht rau und so lässt sich der Stopper arg schwer über den Teppichboden schieben.
Aber auch auf PVC Böden ist das mal eben nicht möglich, die Gummierung verhindert das.
Die Gummierung unten ist schwarz und wenn man mal mit neuen Schuhen so schön auf dem PVC lang ratscht, können da schon mal herrliche schwarze Streifen entstehen – hier nicht. Sowohl der Teppich in Flur, als auch das Stück PVC in der Küche weißen nach nun sicher 2 Monaten nicht wirklich irgend welche Streifen in diese Richtung gehend auf.

(¯`´•.¸Preis & Bezug, Hersteller¸.•´´¯)
===========================
Der Türstopper ist wohl keinem bestimmten Hersteller zuzuordnen, so oft wie ich ihn schon in der 100% gleich aussehenden Art und Weise gesichtet habe. Wohl irgendwo mal ein paar Millionen Stück von kleinen Chinesen gefertigt und dann an die Vertreiben verteilt :-)
Meiner ist von der Fa. Meister, die ihren Sitzt in Wuppertal hat. Diese Firma ist ein reiner „In Verkehr Bringer“ und stellt nicht selber her. Fällig wurden an der Kasse im Toom Baumarkt 2,99 Euro, was vollkommen in Ordnung geht.

(¯`´•.¸Persönliches Fazit¸.•´´¯)
======================
Ein etwas kürzerer, vielleicht ungewohnter Bericht, ich weiß. Nur was noch schreiben, ohne noch weiter abzuschweifen…..
Ich bin restlos zufrieden mit diesem genialen Teil. Er sieht nicht gerade sehr hässlich aus (ok, in die Schrankwand würde ich mir den auch nicht stellen), ist preiswert, funktionell und kann halt immer wieder woanders eingesetzt werden. Dübeln und bohren braucht man nicht, diese blöden Gummipuffer an der Tapete sind auch Schnee von gestern.
Möchte dieses Teil nicht mehr missen, wobei sich meine Katzen in Punkto Küchentür sicherlich freuen würden :-)

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Lesung, Bewertung und ggf. den Kommentar und wie immer zum Schluss

(¯`´•.¸Liebe Grüße vom ®Miamibeach-Mike® ¸.•´´¯)

Ciao Miamibeach-Mike 06.03.2006
Yopi Miamibeach-Mike 06.03.2006

76 Bewertungen, 28 Kommentare

  • blackangel63

    03.03.2007, 16:30 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • anonym

    23.02.2007, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • lila25l

    20.02.2007, 18:34 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, was über so ein kleines Teil alles schreiben kann...

  • anonym

    16.02.2007, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen Sehr guten BEricht,lg Bernd

  • Django006

    15.02.2007, 10:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • sandrad198

    14.02.2007, 17:37 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :o)

  • HEIDIZ

    13.02.2007, 14:00 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidi

  • Naffy

    13.03.2006, 23:55 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Zuckermaus29

    13.03.2006, 12:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Seniorita_Berlin

    12.03.2006, 22:39 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer wieder gern gelesen :-) gruss julia

  • Lidlefood

    12.03.2006, 22:35 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sascha6525

    12.03.2006, 22:30 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • topware2002

    07.03.2006, 19:15 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********** SH **********

  • roterastra112

    07.03.2006, 14:43 Uhr von roterastra112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ja Du und Dein Türstopper !

  • Zzaldo

    07.03.2006, 14:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. ein sh von mir. LG Stephan

  • Oli33DUI

    07.03.2006, 12:00 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht.

  • Nathalie

    07.03.2006, 10:07 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • swissflyer

    07.03.2006, 00:30 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Türstopper kann halt auch kochen :-S Nein sorry, das war gemein. Mike, Deine Berichte lesen sich einfach wie Butter! Daher ein :-) SH (-: von mir... Liebe Grüsse, der Schweizer *gg*

  • anonym

    06.03.2006, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • TheBestGirl

    06.03.2006, 16:26 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...gruß sarah

  • anonym

    06.03.2006, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    WOw..was man über einen Türstopper alles schreiben kann - hahaha...lg Patricia ;)

  • mausi4

    06.03.2006, 14:12 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freue mich über Gegenlesungen!

  • anonym

    06.03.2006, 13:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • mokilok

    06.03.2006, 12:40 Uhr von mokilok
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben

  • PublicEnemy

    06.03.2006, 12:39 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß, Konrad

  • TokeiIhto

    06.03.2006, 12:34 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da isser ja wieder. :-) VLG Wolfgang

  • morla

    06.03.2006, 12:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lotosblüte

    06.03.2006, 12:18 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das nennst du kurzen Bericht?? Hast du manch anderen hier gesehen? Und das Teil ist ja sehr sinnvoll und dein Bericht darüber super <br/>lg <br/>Gabriele