Efasit Wellness Fußspray Testbericht

ab 3,37
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nikosternchen

Ich habe kalte Füße bekommen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches meines Erachtens viel zu oft viel zu unbeachtet in Drogeriemärkten rumsteht. Da ich in meinem Beruf viel, um nicht zu sagen ausschließlich, stehen muss, habe ich abends immer dicke Füße. Gerade weil ich nicht den Luxus habe Gesundheitsschlappen tragen zu dürfen oder viel umherlaufen zu können, sind Temperaturen über zwanzig Grad teilweise sehr belastend.


EFASIT WELLNESS COOLING SPRAY LIMETTE

Also suchte ich Abhilfe. Da ich allerdings auch keine Lust habe mir abends nach der Arbeit ein Fußbad herzurichten, und es zu dem Zeitpunkt ohnehin schon fast egal ist, schnupperte ich mich beim naheliegenden Rossmann durch die Alternativen.
Eine Fußpflege sollte es sein, etwas was handlich ist, schnell einsatzbereit, meine Füße erfrischte und zudem auch noch gut duftet.

Die hellgrüne, frisch wirkende mittelgroße Dose stach mir als erstes in die Augen. Rein optisch könnte man sie auch für ein erfrischende Deo- Dose halten. 150 ml kosten etwa 4,50 €. Praktisch ist der Pumpzerstäuber mit dem man das Spray hervorragend dosieren kann.


INHALTSSTOFFE
n- Butane, Aqua, Alcohol denat., Propylene, Glycol, Citrus medica limonum, Citrus aurantium dulcis, Prunus persica nectarina, Citrus grandis, Citrus aurantifolia, PPG- 6 Decyletradeceth- 30, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth- 9, Menthyl Lactate, Bisabolol, Dimethicone, Parfum, Citral, Citronella, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohhexene, Carboxaldehyde.


Die Inhaltstoffe lasen sich für mich so wild, dass ich sie besser wegen möglichen Allergie-Gefahren doch einmal mit aufführen musste.



ANWENDUNG
So, nun kommen wir zum wichtigen Teil dieses Erfahrungsberichtes. Die Anwendung. Am allerbesten testet man dieses Produkt wenn es mindestens 30 Grad sind und man seit mindestens 4 Stunden nicht mehr gesessen hat. Die Füße schwellen an und wollen nur noch eines: Raus aus dem Schuh. Für die Anwendung des Sprays nehme ich mir nur ungefähr 5 Minuten Zeit. Ich ziehe mich in eine ruhige Ecke zurück ( also raus aus der Kantine;o)) und ziehe meine Schuhe aus. Schon alleine das ist eine Wohltat. Nun sprühe ich meine Füße schön gleichmäßig von allen Seiten mit dem Spray ein.


ZISCHHHH.....
Das erste Gefühl am Fuß ist eiskalt. Mit einem lauten Zischen entfaltet sich das Spray auf der Haut und gibt dieser ein sehr wohltuendes, kühl bis kaltes Gefühl. Das Zischen entsteht wohl daher das kleine Schaumblässchen zerplatzen und dadurch ein sehr wohliges Gefühl am Fuß auslösen. Zeitgleich strömt mir der angenehme Limettenduft in die Nase. Dieser ist kein bisschen künstlich und auch angenehm mild.
Ich merke innerhalb von wenigen Minuten dass sich der Fuß insgesamt entspannt und wohl auch bereits ein klein wenig wieder abschwillt. Das Spray trocknet recht langsam auf der Haut und hält somit recht lange die angenehme kühle und Erfrischung fest. Der Fuß hat seit sich für weitere 4 Stunden Stehen zu rüsten und zu regenerieren. Tatsächlich hält das Gefühl und die Erfrischung recht lange vor. Nach einer halben Stunde würde ich durchaus behaupten immer noch ein wenigFrische zu spüren ( oder liegt dies nur am leckeren Duft??). Auch nach sehr invensivem Besprühen habe ich keinerlei Hautreizungen auf meinen Füßen ausmachen können. Vielmehr sind diese nach der Anwendung weich und entspannt.


HERSTELLER
TOGAL WERK MÜNCHEN
Ismaninger Str. 105
81675 München


FAZIT
Bislang habe ich Fußdeos und Sprays in Drogerien immer ignoriert. Einmal zugegriffen, muss ich aber feststellen das mir gerade in den Sommermonaten durchaus eine Wohltat entgangen ist. Es kann zwar nicht die Füße vom Schmerz befreien, aber ist rundum angenehm und erfrischend. Besonders gefallen tut mir auch der Duft, der weder künstlich noch aggressiv auf mich wirkt. Ein frisches Gefühl das ich mit fünf Sternchen weiterempfehlen möchte.

39 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Estha

    22.05.2006, 19:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • Mogry1987

    22.05.2006, 19:02 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich =)

  • Zuckermaus29

    07.04.2006, 13:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    05.03.2006, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina