Eggeland Reisen Testbericht

No-product-image
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von FleißigesLieschen

Mit Eggeland Reisen 8 Tage auf Korfu!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte einmal ein dickes Lob aussprechen: Mit Eggeland Reisen reist man sicher , bequem und günstig.

Die Buchung/Reisevorbereitung - vorbildlich und professionell:
Im Februar bekam ich von Eggeland Reisen wieder ein Angebot über 8 Tage Korfu (Reisetermin Mitte Juni) für nur 334,- EUR/Person. Meine Freundin Sabine war sofort Feuer und Flamme, mit mir diese Reise anzutreten. Also schickte ich ganz unkompliziert die Anmeldekarte zurück. Rechtzeitig vor dem Reisetermin, ca. 20 Tage vorher, bekam ich unsere Reiseunterlagen mit Tickets, Schiffstickets und ausführlicher Reisebeschreibung. Jetzt hatten wir aber ein kleines Problem, was sich aber schnell lösen lies. Und zwar war die Haltestelle, an der wir zusteigen sollten, derzeit zwecks Bauarbeiten nicht in Betrieb. Also rief ich bei meiner Kundenbetreuerin an und teilte ihr das mit. Am nächsten Tag wurde ich dann auch gleich zurück gerufen und mir wurde am Telefon die neue Haltestelle genannt. Zusätzlich erhielt ich davon auch rechtzeitig noch eine Bestätigung in schriftlicher Form.

Die Anreise - unkompliziert und unterhaltsam:
Entgegen aller Bedenken, war unser Bus überpünktlich bereits 10 Minuten vor Termin an der Haltestelle. Unsere Koffer (wir hatten jeder nur einen dabei, weil es beim Umsteigen auf die Fähre einfacher ist) wurden gleich verladen und wir konnten uns noch unsere Plätze aussuchen. Die Anreise mit dem komfortablen Fernreisebus und die Überfahrt mit dem Schiff von Venedig nach Korfu verlief dann auch ohne nennenswerte Vorkommnisse: ruhige See, exklusive Schiffsausstattung und gemütliche Kabinen.

Das 4****Hotel \"Gelina Village\" in Acharavi - erstklassig mit exzellentem Service:
Unser gebuchtes Doppelzimmer erwies sich in der 4-Sterne-Hotelanlage als wunderschönes Appartement. Es war gemütlich eingerichtet und mit Bad, WC, Heizung, Fernseher, Telefon, Balkon, Kühlschrank, Fön und Klimaanlage ausgestattet. Von unserem Balkon aus hatten wir einen herrlichen Blick auf das Meer. Auch das Wetter hatte mitgespielt. Das frühsommerliche Klima war für Mitte Juni bereits angenehm warm.

Die Verpflegung - reichhaltige Halbpension:
Wir hatten Halbpension gebucht, d. h. Frühstück und Abendessen in Buffetform. Auch daran war wirklich nichts auszusetzen. Die typisch griechische Küche ist einfach köstlich und alles war appetitlich und reichhaltig. Es fehlte wirklich an nichts.

Die Betreuung vor Ort - stets erreichbar und sehr hilfsbereit:
Natürlich wollten wir auch etwas von der kleinen Insel, die bereits von Kaiserin Sissi als das Urlaubsziel(!) geschätzt wurde, kennenlernen. Freunde hatten mir bereits zuhause von der schönen Landschaft und von der Zuvorkommenheit und Gastfreundlichkeit der Einheimischen vorgeschwärmt. Wir nahmen also an einer Stadtrundfahrt durch Korfu-Stadt teil. Alles verlief bestens. Die Eggeland-Reiseleitung verfügte über hervorragende deutsche Sprachkenntnisse. Sie zeigte uns die Stellen, wo sich die Kaiserin der Herzen gerne aufgehalten hatte: Das Schloß Archillion, die Mäuse-Insel, die Insel Vlacherna mit dem Nonnenkloster. Bei dem Rundgang durch die Altstadt zeigte man uns noch die schönsten Plätze bevor wir dann auf eigene Entdeckungen gehen durften. Dabei ist es dann passiert. Sabine und ich wollten in einem Café ein Päuschen und bei einer Tasse Kaffee ein paar Urlaubsgrüße schreiben. Beim Gang zur Toilette war ich dann über ein am Boden liegendes Kabel gefallen und hatte mir dabei meinen linken Arm gebrochen. Oh Schreck! In diesem Moment schien mein Urlaub zu Ende. Das Schlimmste, was einem im Urlaub passieren kann, war mir passiert! Doch es entwickelte sich sehr positiv. Unsere Reiseleitung war sehr besorgt um mein Befinden und begleitete mich bei meinen Arztbesuchen. Denn ich spreche kein Griechisch. Auch bei der Versicherungsangelegenheit stand sie mir voll zur Seite. Anfänglich machte die Versicherung des Cafés Schwierigkeiten. Doch bis zur Abreise war auch das geklärt. Wir haben dann die letzten 2 Tage unseres Urlaubs am Pool verbracht und richtig ausgespannt. Dann kam der Tag des Abschiedes. Man hatte dafür gesorgt, dass ich mit meinem riesigen Gipsarm einen separaten 2er-Sitz bekam. Meine Freundin Sabine war sehr erstaunt über diesen erstklassigen Service. Während der Heimreise half uns auch der Busfahrer und sein Team beim Gepäckumladen. Das hatte alles prima geklappt.

Erstklassiger Kundenservice nach der Reise:
Nachdem ich dann zwei Tage wieder zu Hause war, flatterte ein freundlicher Genesungsgruß aus dem Hause Eggeland Reisen in meinem Briefkasten und meine Kundenbetreuerin hat sich zusätzlich noch einmal telefonisch nach meinem Befinden erkundigt und mir alles Gute gewünscht. Man ist bei Eggeland Reisen sehr um das Wohl seiner Kunden bemüht.

Fazit:
Mir hat der Urlaub trotz meines Unfalles sehr gut gefallen. Das darf ich auch im Namen von Sabine an dieser Stelle noch einmal deutlich betonen. Es stimmte einfach alles: Erstklassiger Service, ausgezeichnete Bus-Qualität, exklusives 4****Hotel und reichhaltige Verpflegung. Inzwischen ist mein Arm wieder einigermaßen ausgeheilt und ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub mit Eggeland Reisen.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • leuchttuermin

    09.07.2006, 15:24 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie kommt man an den Verein? Standort?