Egypt Air Testbericht

No-product-image
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von mariaw

Sicher und angenehm...!

Pro:

*Sauberkeit *sehr freundliches Personal *Sicherheit *gutes Essen *Film während des Fluges

Kontra:

1. enge Sitzreihen (Beinfreiheit) 2. nur arabische und englische Sprache 3. große Unpünktlichkeit innerhalb Ägyptens

Empfehlung:

Ja

Wir flogen mit Egypt Air (1932 gegründet, im Jahr 2007 75 jähr. Jubileum, 33 Maschinen) am 27. 12. 2007 (Kulturreise und Nilkreuzfahrt) für eine 10 tägige Reise nach Ägypten.
Wir hatten nicht nur den Flug Wien - Cairo, sondern auch innerhalb Ägyptens mehrere Flüge: Cairo - Luxor, Assuan - Abu Simbel
Nun zu unseren Erfahrungen:

Zwei Stunden vor Abflug von Wien nach Kairo begann das Einchecken. Das Einchecken verlief reibungslos und angenehm. Dreisig Minuten vor Abflug konnten wir das Flugzeug (Flug: MS 798) betreten. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend in englischer Sprache begrüßt und auch zum Sitzplatz begleitet. Unser Eindruck vom Flugzeug: Nicht mehr ganz die neuesten Maschen, aber sehr sauber, ordentlich und schön eingerichtet. Die Sitzreihen waren jedoch recht eng angeordnet- nicht allzu große Beinfreiheit. In den Sitztaschen waren die Sicherheitshinweise und ein Magazin von Egypt Air (arabisch und englisch) vorzufinden. Über Lautsprecher wurden wir vom Kapitän in arabisch und englisch begrüßt, danach folgten die Sicherheitshinweise in arabisch, englisch, französisch, italienisch und deutsch über Monitore und Lautsprecher.
Pünktlich wurde abgeflogen. Nach dem Einreiseformular ausfüllen wurde bereits das Essen serviert. Es gab zwei Menüs zur Auswahl. Ich hatte Hühnchen mit Reis, mein Mann Rindfleisch und beide waren wir mit "Aussehen und Geschmack des Essens" sehr zufrieden. Der Flug war sehr ruhig, entspannend und sicher. Das Personal die ganze Zeit über sehr freundlich und bemüht. Sie sprechen allerdings nur arabisch und englisch.Wir landeten in Cairo sehr pünktlich.

Die Füge innerhalb Ägyptens:
29. 12. 07 von Cairo nach Luxor und am 2. 1. 2008 von Assuan nach Abu Simbel, sowie am 5. 1. 2008 von Luxor nach Cairo waren ebenso angenehm und sicher. Auffallend waren jedoch die häufigen Kontrollen durch unzählige Metalldedektoren und Polizisten, Wachpersonal...., sowie dass kein einziger Flug innerhalb Ägyptens pünktlich eingequeckt, gebordert, geschweige denn pünktlich abgeflogen wird. Verspätungen von mindestens 45 - 65 min. sind üblich und erfordern sehr, sehr viel Geduld. Aber auch hier sind wir immer sicher gestartet und gelandet und hatten mit sehr freundlichem, korrektem Personal zu tun.

16 Bewertungen, 8 Kommentare

  • kaeferl

    15.01.2008, 01:01 Uhr von kaeferl
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die guten informationen, fliege demnächst mit egypt air gleiche strecke, lg

  • hwintel

    11.01.2008, 13:46 Uhr von hwintel
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch in der Kürze ausreichend und sehr informativ*mag keinen "langen Roman" lesen, sondern will kurz und gut informiert werden*GELUNGEN!

  • BroeselWerner

    10.01.2008, 22:09 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    10.01.2008, 21:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mehr als ein h ist nicht drin - über eine Fluglinie kann man viel mehr schreiben! LG Miraculix1967

  • DOMMEL

    10.01.2008, 19:32 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    joppe sehr hilfreich

  • emcee_reefer@yahoo.de

    10.01.2008, 15:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    10.01.2008, 15:06 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Katja204

    10.01.2008, 14:48 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja