Egypt Air Testbericht

No-product-image
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Sommergirl

überraschend gute Qualität

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

^^^^^^
Egypt-Air
^^^^^^



Als wir im März 2006 unseren Trip nach Ägypten buchten, haben wir auch gleich den eigentlich fakultativen Ausflug nach Abu Simbel mitgebucht, weshalb ich über den einzelnen Ticket-Preis nichts sagen kann, da es ein Komplett-Paket war. Es gab nun zwei Varianten nach Abu Simbel zu gelangen, einmal mit dem Bus, was eine ca. 2.5 stündige Rumpelfahrt durch die Wüste bedeutete oder dann mit einem Flug, was uns ein halbstündiger Flug in einem klimatisierten Flugzeug versprach. Natürlich haben wir den Flug gebucht! Und diese Erfahrung haben wir gemacht:


Vor dem Flug:
--------------------
Wir checkten im Flughafen von Assuan ein, ein kleiner und hübsch dekorierte Flughafen der aussergewöhnlich sauber und modern war. Die Überraschung war dementsprechend gross.
Bald schon konnten wir durch die Metalldetektoren durch und in den Wartebereich unseres Fluges gehen. Dort wartete wir dann doch noch mehr als eine halbe Stunde, was uns etwas nervte, da wir die Zeit gut hätten mit Stöbern in den Souvenirläden hätten totschlagen können. Nun gut.


Transfer:
--------------
Obwohl der Flieger zu Fuss innert zwei Minuten hätte erreicht werden können, wurden wir in einen Bus verfrachtet, der dann innert Sekunden beim Flieger angekommen war, irgendwie irrwitzig!


Der Flieger:
------------------
Tja, leider bin ich in diesen Dingen zu wenig versiert um sagen zu können, was für ein Typ Flieger das nun war. Ich kann nur sagen, dass er mittelgross war, so ähnlich wie ein gecharteter Ferienflieger. An der Heckflosse sah man das typsiche Signet der Egypt Air mit dem Falkenkopf, der den Gott Horus darstellen soll. Der restliche Flieger war weiss angestrichen.
Nun zum Innern: Auch hier war ich angenehm überrascht, der Flieger war absolut sauber, schön eingerichtet und sehr komfortabel! Man hatte genug Platz für die Beine und die Sitze waren bequem und intakt! Auch das stille Örtchen war intakt und sauber, es roch nicht komisch und hatte alles was es brauchte.


Die Crew:
--------------
Gleich nach Betreten des Fliegers wurden wir äusserst freundlich vom Kapitän und einer Stewardess begrüsst. Die Dame, die ihre Kleidung auf die religiösen Gepflogenheiten abgestimmt hat, hiess uns mit einem warmen und lieben Lächeln sowie einem Tablett voller Feuchtigkeitstücher (einzeln in hellblaue Tütchen mit dem Egypt Air Logo drauf verpackt) willkommen.
Übrigens, als Gag habe ich meine mitgebrachte Plastiktüte (da war unser Lunch drin, da der Ausflug sehr lange dauern würde) unter das Tablett gehalten, witzigerweise hat die Stewardess den Quatsch mitgemacht und mir eine Ladung dieser Frischetücher in meinen Sack gekippt!


Verpflegung:
------------------
Da der Flug ja nur eine halbe Stunde dauern würde, gab es kein Essen, jedoch wurde uns von männlichen Stewards (ist in solchen Ländern die Mehrheit!) diverse Fruchtsäfte verteilt. Ich habe mal Guave probiert (ist eine Birnenart), der Saft schmeckte sehr gut. Auf die Frage nach einem zweiten Saft, kam er auch direkt, hier wurde man wirklich freundlich lächelnd und sehr zuvorkommend betreut.


Der Flug:
-------------
Der Hinflug war sehr ruhig und komfortabel, da er morgens statt fand, so dass eine Reise über die unter uns liegende Wüste problemlos verlaufen konnte. Der Rückflug war dann etwas ungemütlicher. Durch die aufsteigende Hitze der Wüste und der kalten Luft von oben entwickelten sich Turbulenzen und mitten drin steckten wir! Es wackelte und ruckelte während einer Viertelstunde durch und sogar ich, die einen stabilen Magen hat, musste dann gestehen, dass das mehr als genug war, noch länger und ich hätte das erste Mal in meinem Leben eine K***tüte gebraucht!


Mein Fazit:
---------------
Ich muss sagen, dass die Egypt Air eine wirklich gute Fluggesellschaft ist, die die Betreuung der Passagiere gross schreibt. Auch der Flieger war in sehr gutem Zustand, der Pilot beherrschte seinen Job gut. Die Crew war immer um unser Wohl bedacht und informierte uns über den Grund der Turbulenzen klar und verständlich. Wer also mal einen Flug mit der Egypt Air machen will oder muss, kann dies mit ruhigem Gewissen tun!

56 Bewertungen, 20 Kommentare

  • try_or_die87

    10.07.2008, 23:49 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Zzaldo

    19.06.2008, 22:01 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • creedy18

    19.05.2008, 22:56 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • frankensteins

    19.05.2008, 19:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg

  • KatzeMaus

    18.05.2008, 13:29 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Mondlicht1957

    18.05.2008, 13:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse

  • hjid55

    02.03.2007, 20:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • junior33

    29.08.2006, 21:38 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    22.08.2006, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • naseweis25

    20.08.2006, 00:07 Uhr von naseweis25
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Ägypten war ich vor zwei Jahren, wir haben den Bus von Hurghada nach Luxor genommen. Nach deinem Bericht wäre ich auch lieber geflogen *schwitz....LG, die Nase

  • ochsenfrosch43

    18.08.2006, 12:26 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    keine Angst, runter kommen sie alle wieder ;-)

  • honeymaus

    15.07.2006, 11:45 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • SuicideToday

    04.07.2006, 13:27 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Binich

    27.06.2006, 19:36 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • Estha

    27.06.2006, 14:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • morla

    27.06.2006, 14:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    27.06.2006, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße, Dani :-)

  • Zagge1988

    27.06.2006, 13:56 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)

  • Django006

    27.06.2006, 13:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • lemsi

    27.06.2006, 13:11 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, klares sehr hilfreich :-)...lg