Egypt Air Testbericht

No-product-image
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von seb80

Ein Schock fürs Leben !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen,
Ich hab mir gedacht da es noch keinen Bericht über diese Katastrophenairline hier bei Yopi gibt schreib ich mal über meine Erfahrungen mit Egypt Air.
Alles fing damit an, das ich letzten Sommer mit meiner Freundin Last-Minute am Kölner Flughafen stand und ein Reise irgendwo in den Süden gesucht hab.Nachdem wir viele dieser Reiseverkaufsbuden abgegangen sind mußten wir feststellen das das Angebot an Reisen sehr gering war und so buchten wir ziemlich unüberlegt 2 Wochen Ägypten in einem 4 Sterne Hotel, bis hier hin ist ja noch alles ok, aber die Fluggesellschaft war Egypt Air, von Frankfurt aus.Wir hatten bis dato mit verschiedenen Fluggesellschaften noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, trotzdem war uns bei Egypt Air schon ein bisschen mulmig zumal bei denen 1999 in den USA eine Maschine abgestürtzt ist.
Der Maschine sowohl auf Hinflug als auch Rückflug machte von außen und von innen einen sehr abgenutzten und alten Eindruck.Vor dem Start lief die ganze Zeit nur orientalische Musik und es war sehr eng auf den Plätzen.Das gesamte Flugzeug war Raucher und wir beide sind Nichtraucher, was auch schlecht für uns war.Zeitschriften gab es keine.Als wir endlich in der Luft waren bekamen wir von extrem schlecht gelaunten und auf mich unmotiviert wirkendem Bordpersonal unser Essen, von denen im übrigen keiner Deutsch sprach. Das Essen hat auch nicht geschmeckt.Irgendwann hab ich mal raus auf die Tragfläche geguckt und hab eine Stelle gesehen die scheinbar mit einem Stück Blech geflickt wurden.Vielleicht ist das so üblich, aber das hab ich bis dahin noch bei keiner anderen Fluggesellschaft erlebt.Beruhigt hat es mich auf jeden fall nicht.Die Landung war dann der krönende Abschluss des Flugs. Der Kapitän faselt auf gebrochenem Englisch irgend was von wegen er müsse bei der Landung das Licht ausmachen, es war im übrigen mitten in der Nacht und plötzlich war es stockdunkel im Flugzeug.Das Flugzeug machte eine scharfe Linkskurve und stürzte Richtung Boden, ich hatte das Gefühl ich wär in einem Militärjet und wir würden zum Bodenangriff ansetzen.Schließlich landeten wir doch noch und ich war heil froh das ich lebend aus diesem Flugzeug rausgekommen bin.Das war das erste mal das ich wirklich Angst hatte das ich abstürtzen könnte.Horror!!! Während des ganzen Urlaubs haben wir dann schon schiss vorm Rückflug gehabt.
Bei Start des Rückflugs pfiff es unglaublich laut als wir gerade abgehoben haben und die Leute fragten sich schon was das sein könnte.Als ich eine Stewardess herbeiklingelt sagte sie mir das müsse die Klimaanlage sein, kein Grund zur Beunruhigung.Aber ich war schon mehr als beunruhigt.Nach gewohnt \"guten\" Service an Bord landeten wir gott sei dank dann doch noch in Frankfurt.
Ich hab mir diesen Flug eine Lehre sein lassen, und ich werde nie wieder mit Egypt Air fliegen.Dieses Jahr werde ich mit der Condor in den Urlaub fliegen, was mich und meine Freundin sehr viel Überwindung gekostet hat, da wir nach diesem Horrorflug eigentlich nicht mehr Fliegen wollten.Mein Rat an alle , überlegt euch dreimal ob ihr nicht mit einer Namenhaften Fluggesellschaft fliegt bevor ihr euch so etwas antut.

16 Bewertungen