Ehe und Familie Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 11,59
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von tommixyz

Manchmal macht eine Trennung auch stärker- keine Amgst vor Liebeskummer

Pro:

macht manchmal stärker wenn mans überstanden hat

Kontra:

leider meist mit gefühlsmäßigem Schmerz verbunden

Empfehlung:

Nein

Es ist schon ein komisches Gefühl ,wenn man etwas verliert ,was man liebt oder geliebt hat - besonders wenn es Menschen sind ,an deren Anwesenheit man sich gewöhnt hat.
Wir wissen meist erst ,was ein Mensch wert ist ,wenn wir ih verloren haben.....

Ich möchte aber vor allem erst mal allen Mitgliedern und Lesern Mut machen- es gibt im Leben immer einen weg ,der weiterführt - und schmerzliche Erfahrungen sollten uns einige Dinge lehren ,die wir ohne sie meist nicht verstehen oder erkennen wollen.

Kurz zu meiner Geschichte : Ich habe vor 10 Jahren gemeinsam mit meiner Frau beschlossen ,das wir unstrennen.Warum und weshalb -um das zu erkennen ,haben wir gemeinsam 2-3 Jahre gebraucht.
Es war aber ein sehr schmerzlicher Moment ,als ich plötzlich mit meinem Sohn -damals 7 Jahre -als alleinerziehender Vater dastand ,meine Tochter nicht mehr da war ,da sie bei ihrer Mutter lebt - erst in dem Moment ,als ich das erste Mal in der halbleeren Wohnung stand ,habe ich gemerkt ,was ich verloren habe.
Nebenbei : Meine Frau und ich sowie unsere 2 Kinder kommen inzwischen bestens mit dieser Situation aus und wir sind die allerbesten Kumpels ,kümmern uns gemeinsam um die Kinder ,tragen beide Verantwortunmg trotz der Trennung und helfen uns ,wenn es nötig ist - in 7 Jahren haben wir Silberhochzeit ,leben immer noch getrennt und halten wohl noch durch bis 2008.

Aber : Es hat lange gedauert -fast 8 Jahre - bis ich nach einigen Fehlversuchen die richtige 2. Frau gefunden habe ,bei der ich den Begriff Liebe wieder richtig verstanden habe:
Füreinander da zu sein ,sich zu helfen und den anderen Menschen so zu akzeptieren ,wie er ist.

Was will ich euch damit sagen?
Liebeskummer ,warum auch immer ,ob in einer neuen Liebe ,einer Beziehung ,die auseinandergeht oder weil man verschmäht wird oder wurde - er sollte uns immer zeigen ,das alles vergänglich ist und schnell verloren geht ,wenn man nicht über Fehler redet ,Probleme gemeinsam meistert ,Freude teilt- dieser Schmerz ist eigentlich eine Triebkraft für mich ,meine Leben ,meine Handlungen auch meine Fehler zu überdenken und es macht mich stärker - nicht als Mann ,um zu zeigen was für ein Kerl ich bin ,sondern Liebeskummer zeigt mir ,das ein Mensch mir etwas bedeutet ,ich Angst habe ,ihn zu verlieren - Liebeskummer ist in jedem Fall besser als Eifersucht!!!!
Sehrt es einfach so : Liebeskummer kann auch beflügeln ,mehr zu tun für den anderen ,Gefühle zunzeigen ( auch und gerade als Mann!!!!!)- und man sollte nie in Depression verfallen ,wenn es mal nicht so klappt.

Männer : Denkt öfter mal mit dem herz und mit den Gefühlen und nicht mit dem Körperorgan weiter unten - damit kann man einen wertvollen Menschen sehr schnell verlieren.

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • piepsii

    29.04.2002, 19:42 Uhr von piepsii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben- wenn nur alle scheidungshungrigen so denken und handeln würden in Bezug auf Kinder

  • maja60

    29.04.2002, 19:39 Uhr von maja60
    Bewertung: sehr hilfreich

    genauso ging es mir - sprichst mir aus dem Herzen