Eheim Ehfisynth Wattefiltervlies - für 2213 Testbericht

Eheim-ehfisynth-wattefiltervlies-fuer-2213
ab 14,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von m0gli

sauber gefiltert

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Schon seit einigen Monaten betreibe ich mein 180l Aquarium mit einem Eheim Außenfilter. Ich war den Innenfilter, der mit der Wand des Beckens verklebt war leid, denn dahinter hatte sich im Laufe der Zeit jede Menge Dreck und auch Algen angesammelt, an den/die man nicht herankam. Als ich dann das Becken einer Grundkomplettreinigung unterzog, habe ich ihn kurzer Hand entfernt und durch einen Außenfilter ersetzt.

Kein Aquarium kann auf die Dauer ohne Filter betrieben, nicht umsonst bezeichen Aquarianer den Filter als das Herz des Aquariums. Aber was nützt der beste Filter, wenn sich darin kein Filtermaterila befindet. Unter anderem gehört eines dieser Wattefiltervliese hinein, der selbst kleine Verunreinigungen aus dem Wasser filtert.

In der von mir für ca. 7,99 Euro (ja, so ein Aquarium zu betreiben ist schon ein recht teurer Spaß) befinden sich 3 dieser runden Vliese, von den aber nur eines in den Filter kommt. Dieses kann man dann schon einige Woche in diesem belassen. Allerdings sollte man das Filtermaterial doch ab und zu reinigen, wenn auch nicht alles auf einmal, da sich in den Filtermaterialien wertvolle für das Aquarienwasser wichtige Bakterien ansiedlen. Daher sollte man nie alle Filter auf einmal entfernen. Auch reicht es meist aus, sie auszuwaschen. Danach kann man sie wiederverwenden. So relativiert sich der scheinbar hohe Preis auch wieder.

Nur bei grober, kaum mehr zu entfernender Verschmutzung und nach mehrmaligem Verwenden sollte man ein neues Vlies einsetzen.

Diese Vliese wurden speziell für die Verwendung in den Eheim.-Außenfiltern hergestellt.
Auf der Packungsrückseite ist der Filteraufbau dieser Filter abgebildet, so ist es auch für den Laien ein Leichtes es einzubauen.


Hersteller:
EHEIM GmbH & Co. KG

Postfach 11 80
D - 73777 Deizisau
http://www.eheim.de

E-Mail: [email protected]
E-Mail für technische Fragen: [email protected]
Tel: +49 (0)7153 / 7002 - 01
Fax: +49 (0)7153 / 7002 -174
Service-Telefon für aquarientechnische Fragen:
+49 (0)7153 / 7002 183

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    11.02.2011, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sigrid9979

    11.02.2011, 08:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • morla

    11.02.2011, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    10.02.2011, 22:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA