Ehrmann Almighurt Biss Honig Testbericht

No-product-image
ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Placebo26

Honig mit Biss?

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Die Schokobällchen, schön cremig,

Kontra:

Honiggeschmack zu penetrant

Empfehlung:

Nein

------------
Vorwort
------------

Ich habe mir seit Jahren angewöhnt abends nur eine Kleinigkeit zu essen. Hierfür eignen sich nach meiner Meinung Joghurts sehr gut. Diese sind meist sehr leicht und liegen nicht so schwer auf dem Magen; denn bekanntlich lässt sich es mit einem vollen Magen nicht gut schlafen. Nun ja, ich habe jetzt schon einige Joghurtsorten ausprobiert und möchte Euch heute den „Almighurt Biss Honig“ von Ehrmann vorstellen.



----------------
Das Produkt
----------------

----------Zutaten----------

Joghurt mild, Honig-Schokokugelzubereitung (mit Schokolade, modifizierter Stärke, Pflanzenfett, Weizenvollkornmehl, Reismehl, Verdickungsmittel Pektin, Guarkernmehl und Xanthan, Aroma), Zucker.

Hierbei ist noch der Hinweis zu beachten, dass das vorliegende Produkt ohne Gelatine sowie ohne Konservierungsstoffe ist. Auch der Hinweis „Joghurt mild mit 2 % Honig und 4% Schokokugel, 3,8 % Fett in Milchanteil“ ist eventuell für einige Leser von Bedeutung. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass das vorliegende Produkt „der erste Joghurt mit eingerührten, knusprigen Schoko-Cerealien“ ist.


----------Die Verpackung----------

Der Joghurt befindet sich in einem Glasbehälter und hat einen Vakuum-Sicherheitsverschluss. Der Deckel ist leicht zu öffnen und ist natürlich auch wieder verschließbar. Rund um das Glas ist ein Etikett angebracht, welches einige Hinweise – z. B. Zutaten – bzgl. des vorliegenden Produkts aufweist. Auf dem Deckel und auf dem Etikett sind einige Schokobällchen sowie eine Honigwabe gedruckt. Insgesamt ist die Verpackung sehr ansprechend. Durch die Tatsache, dass es sich hierbei um einen Glasbehälter handelt, kann man den Inhalt sehr gut sehen, so dass das vorliegende Produkt auf dem ersten Blick sehr lecker aussieht und zum Kauf animiert.
Es sei an dieser Stelle noch darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Glas um ein Pfandglas handelt, so dass es im optimalen Fall ausgespült und mit Verschluss zurückzugeben ist. Soweit mir bekannt ist, bekommt man dann 0,15 EUR für das Glas wieder zurück.


----------Preis/Inhalt----------

Ehrmann „Almighurt Biss Honig“ weist einen Inhalt von 500 g auf und kostet etwa 0,99 EUR.


----------Hersteller----------

Ehrmann AG
87770 Oberschönegg
www.ehrmann.de


----------Geruch/Geschmack----------

Obwohl es sich hierbei um ein Joghurt mit Honiggeschmack handelt, weist das vorliegende Produkt kaum einen Honigduft auf. Vom Geruch her ist der Joghurt also sehr zurückhaltend. Zwar kann man ab und an mal einen leichten Honigduft aufnehmen, jedoch ist dieser Duft sehr zurückhaltend und überhaupt nicht penetrant. Ich persönlich neige zu der Tendenz zu sagen, dass dieser Joghurt sogar eher „neutral“ richt.
Was den Geschmack betrifft bin ich mir noch nicht so ganz sicher, welche Bewertung ich abgeben soll. Einerseits ist der Joghurt sehr cremig und die Schokobällchen sind verdammt lecker, aber anderseits ist der Honiggeschmack manchmal so penetrant, dass der Geschmack beim Essen manchmal bis zur Nase hochschießt. Damit möchte ich zwar nicht sagen, dass der Joghurt zu süß ist, denn dieses Produkt ist nach meiner Meinung eigentlich optimal gesüßt, aber der Honiggeschmack ist einfach nicht lecker sonder eher lästig. Zwar liebe ich Honig, aber in dem Fall müsste man glaube ich ein Honigfreak sein, um das vorliegende Produkt richtig zu mögen. Ich habe mir beim essen eher gewünscht keinen Honig- sondern eher einen Vanillegeschmack wahrzunehmen, denn dann wäre das vorliegende Produkt ganz nach meinem Geschmack gewesen. So muss ich dann doch sagen, dass es zwar nicht so unlecker war, denn ich habe es schließlich doch zu Ende gegessen, jedoch würde ich mir diese Geschmacksrichtung nicht noch einmal holen.



-------
Fazit
-------

Insgesamt lässt sich sagen, dass ich die Idee mit dem Pfandglas sehr gut finde, denn dadurch kommt eine gewisse Umweltfreundlichkeit zur Geltung. Außerdem ist die Verpackung sehr praktisch – denn einen Joghurt mit 500 g Inhalt kann man schlecht auf einmal essen – so dass man es wieder gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren kann. Ansonsten fand ich die Schokobällchen sehr lecker und angenehm, der Joghurt insgesamt war auch sehr cremig. Was mich aber sehr gestört hat, ist eben dieser penetrante Geschmack von Honig. Schade fand ich auch, dass auf dem Glas keine Nährwerttabelle zu finden war. Daher möchte ich an dieser Stelle dem vorliegenden Produkt 3 Sterne verleihen und eine Empfehlung für Honigfreaks aussprechen. Ich würde mir beim nächsten Mal aber eine andere Geschmacksrichtung kaufen.


Vielen lieben Dank für`s Lesen, Bewerten und Kommentieren.
LG Placebo 26

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    29.10.2006, 20:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich