Ehrmann Almighurt Joghurt Drink Kirsch-Banane Testbericht

No-product-image
ab 9,06
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

KiBa + Joghurt

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

trinkbar

Kontra:

sehr süß

Empfehlung:

Ja

●●● Vorwort: ●●●

Eine ganze Weile habe ich es nun geschafft ohne Joghurt und Co. auszukommen. Mir gehen die Preise einfach etwas gegen den Strich, aber ich kann einfach nicht ohne Milchprodukte und daher deckte ich mich beim letzten Einkauf in unserem Edeka mal wieder so richtig ein.

Ehrmann Almighurt Joghurt Drink Kirsch-Banane ist eines der Artikel die ich gekauft habe. Ich finde solche Drinks einfach klasse, da ich mich morgens zwingen muss etwas nahrhaftes in den Magen zu bekommen. Einige Drinks habe ich schon getestet und einige sind richtig gut. Ob dieses Getränk das mich 0,79 Euro kostete meinen Geschmack trifft könnt Ihr gleich erfahren, wenn ich die 330 g vertilgt habe.



●●● Verpackung: ●●●

Der Drink steckt in einer handlichen schlanken Plastikflasche mit Plastiketikett und einem knallrotem Schraubverschluss. Mit Sicherheit ist diese Optik nichts neues mehr, denn wenn man eine gut sortiertes Kühlregal vor sich hat, dann findet man eine Palette dieser kleinen Flaschen wieder und ich finde es sehr gut, denn zum einen sind sie stabil und vor allem hat man einen Verschluss, den man wieder zudrehen kann ohne sich Gedanken darüber zu machen ob das Produkt nun die Gerüche von anderen Dingen im Kühlschrank annimmt.

Die Nährwerttabelle ist recht verträglich mit 310 kj / 73 kcal und 0,9 g Fett auf durchschnittliche 100 g.
Joghurterzeugnis mit 1 % Fett, Kirschen – Bananenzubereitung mit Aroma, Pektin, Zitronensäure und Natriumcitrat, Zucker.... das sind die Dinge, die der Hersteller auf der nett gestalteten Verpackung angibt. Auch hier hat man einige Zutaten verschwiegen, denn das Wort ‚mit’ in der Zubereitung bedeutet das hier noch etwas mehr drin steckt, denn sonst würde dort ‚aus’ stehen, aber da sich der Hersteller hier auf der rechtlichen Seite verhält da das Wort Zubereitung so was abdeckt, werde ich auch nicht weiter darüber meckern, aber vielleicht finde ich ja noch etwas zum stänkern ;o)



●●● Aussehen: ●●●

Optisch ist der Drink nichts besonderes. Er hat eine dunkle Rosa Färbung und ist wie viele dieser Drinks etwas dickflüssiger, aber er lässt sich sehr gut trinken. Ein paar Fruchtstücke der Kirschen findet man in dem Drink, aber sie sind so winzig und so wenig enthalten das ich denke das es so nicht gewollt ist und sie bei der Produktion nur einfach so durchgeflutscht sind.
Mich stören sie nicht und da ich an dem Drink nichts besonderes feststellen kann und er keine anderen Merkmale hat als andere Joghurtdrinks auch, wende ich mich dem Genuss des sahnig aussehenden Getränkes zu.



●●● Geruch + Geschmack: ●●●

Beim ersten Schnuppertest vermisste ich eindeutig, den süßen aromatischen Geruch von Banane. Hier hat man aber eher den Kirschgeruch im Vordergrund der recht intensiv ist und den Bananengeruch ziemlich in den Schatten stellt. Die fruchtige Note ist aber trotzdem recht süß und vom Joghurt bekommt man erst im Geschmack etwas mit, aber es duftet für meine Nase richtig lecker und eiskalt getrunken schmeckt es auch richtig gut, wobei die Süße hier schon recht happig und vor allem pappig im Hals ist.

Hat man den ersten Schluck im Mund, dann fällt einem hier zuerst der typische, unverfälschte Bananengeschmack auf. Sehr süß, aber Arttypisch. Der Kirschgeschmack im Hintergrund rundet es ab und hat sogar eine geringe Säure, die aber nicht gegen die Süße des Produktes ankommt.
Nach zwei Schlucken ist der Hals total verklebt und ich hatte mächtigen Durst. Ich könnte nach jedem 2. Schluck ein Glas Wasser vertragen.

Bei Zimmertemperatur ist es mir unmöglich das Getränk zu trinken, da die Süße in dem Zustand schon richtig heftig im Hals kratzt und das mag ich gar nicht so.
Neben dem Fruchtgeschmack hat man natürlich noch ein paar typische Noten von Joghurt. Die typische Säure ist vorhanden und auch das leicht pelzige Gefühl auf Zunge und Zähnen ist sofort zu spüren.

Der Drink schmeckt, das ist gar keine Frage, aber mir ist er eindeutig etwas zu süß. Normalerweise bekomme ich so eine kleine Flasche sehr schnell leer, aber dieses Produkt musste ich auf zwei Tage verteilen, obwohl die Mischung im Geschmack optimal ist, aber gut die Hälfte weniger an Süße und ich wäre richtig zufrieden.
Die sahnig wirkende Masse ist in Ordnung, aber die Geschmacksrichtung noch mit Zucker zu versetzen halte ich für unnötig und ich werde diese Sorte auch nicht mehr kaufen.
Sättigen tut das Produkt.. jedenfalls am frühen Morgen mit wenig Hunger und einer gewissen Mundfaulheit um etwas zu kauen, aber morgens ist auch Vorsicht angebracht, denn das Produkt hat durchschlagende Wirkung.. wie viele Molkereiprodukte auf leerem, nüchternen Magen ;o)

Ich habe mich für 3 Punkte entschieden und die Süße macht es mir einfach unmöglich bei dem Preis noch einen Gnadenpunkt mehr dazuzugeben, aber probieren sollte man es mal, wenn man die Geschmacksrichtung und solche Drinks mag.



●●● Gesamturteil: ●●●

Der KiBa – Geschmack war sicherlich nicht schlecht da nichts künstliches im Geschmack zu finden war, aber irgendwie vertrage ich zu viel Süße zur Zeit nicht oder ich bin einfach nur zu empfindlich, denn bei Schokolade kann es nicht süß genug sein ;o)
Es gab noch andere Geschmacksrichtungen, aber für mich klang diese einfach zu verlockend und bereut habe ich den Kauf keineswegs, auch wenn ich den Preis ein wenig zu happig finde.

Probiert den Drink einfach mal.. vielleicht ist die Süße genau nach Eurem Geschmack.
In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

34 Bewertungen