Ehrmann Almighurt Mohn-Marzipan Testbericht

ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Norwegenfan_

Den Hüften etwas Gutes

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Richtig lecker, gut für zwischendurch

Kontra:

Mohnkörner hängen immer zwischen den Zähnen, etwas teuer, Suchtgefahr

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal meine Erfahrungen zu dem Almighurt Joghurt Mohn-Marzipan teilen.
Ich kaufe ihn meistens bei Kaufland, wenn er in den kleinen 125g Bechern oder den großen 500g Gläsern im Angebot ist, da er doch schon etwas teurer als anderer Yoghurt ist.

Zutaten/ Inhaltsstoffe

- Joghurt mild
- 20% Mohn - Marzipanzubereitung ( mit Mohn , Mandeln , Aroma , Farbstoff Beta-Carotin )
- Zucker
- Glukose - Fruktose - Sirup

Nährwerte

Nährwert pro 100 g Tagesbedarf: 2000 kcal
Eiweiß: 4,3 g 8,6 %
Kohlenhydrate: 15,0 g 5,6 %
Fett: 4,1 g 5,9 %
Energie: 114 kcal / 180 kJ 5,7 %
Broteinheiten: 1,3 BE


Geruch

Der Yoghurt hat einen recht angenehmen, nicht penetaranten oder künstlichen Geruch, wie andere Yoghurts. Ich persönlich finde, dass ein ekliger oder chemischer Geruch nicht unbedingt ein K.O. Kriterium ist. Aber wenn er dann nach Chemielabor riecht, fliegt er gleich in die Tonne, sonst leuchte ich noch in der Nacht.

Geschmack

Nun zum wichtigsten an dem ganzen Bericht, der Geschmack. Ich muss sagen, dass der Yoghurt neben dem Almighurt Zupfkuchen mein Liebling ist. Er hat irgendwie so etwas an sich, das mir einfach sehr gut schmeckt. Meistens ist bei mir sowieso dieser Yoghurt im Haus, weil der der Zupfkuchenyoghurt meistens nicht erhältlich ist.
Doch eine Sache finde ich persönlich als Manko. Neben dem recht hohen Preis und das die einzelnen Mohnkörner ständig zwischen den Zähnen hängen bleiben, besteht bei mir Suchtgefahr. In den 125g Bechern ist immer so wenig drin, daher hole ich mir fast immer die 500g Gläser. Aber einmal mit einem Glas angefangen, kann ich nicht mehr aufhören. Und dann esse ich das ganze Glas leer und ärgere mich dann, wenn mehr auf den Hüften ist als schon zuvor. Ich will nicht sagen, dass ich mich jetzt fett fühle, aber die Waage merkt das schon ein bisschen. Meine Frau macht mir deswegen auch schon etwas Terror ...

57 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Volker111

    25.03.2012, 13:00 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen an.

  • Ruhestoerer

    22.03.2012, 23:21 Uhr von Ruhestoerer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja das ist wirklich lecker.

  • anonym

    22.03.2012, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    22.03.2012, 11:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • XXLALF

    22.03.2012, 08:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • morla

    22.03.2012, 03:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    22.03.2012, 01:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • Lale

    21.03.2012, 22:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*