Ehrmann Almighurt Mohn-Marzipan Testbericht

ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Fantaghiro

Mohn nicht nur zur Weihnachtszeit

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

und wieder möchte ich einen neuen Bericht schreiben und da ich so schnell auch nicht lesen kann möchte ich euch nun mal etwas für das leibliche Wohl vorstellen. Und zwar geht es um einen Joghurt.

Viel Spaß beim Lesen….

***Produktbezeichnung und Hersteller***

Almighurt Mohn-Marzipan im 150 g Becher

Näher Informationen unter:

EHRMANN AG OBERSCHÖNEGG IM ALLGÄU
Vertrieb-Marketing, Berliner Str.54, 71229 Leonberg
Telefon: 0049-7152-6067-0
Telefax: 0049-7152-6067-32
eMail: [email protected]
Internet: www.ehrmann.de


***Wie bin ich zu dem Joghurt gekommen***

Ich bin bei Real einkaufen gewesen und habe mich im Kühlregal mal umgesehen. Da bin ich auf diesen Becher gestoßen. Da ich Mohn sehr gerne mag und auch ein Marzipan Fan bin habe ich ihn gleich mal eingepackt.

***Der Preis***

Für 150 g habe ich bei Real 0,39 € gezahlt was ein normaler Preis ist. Ehrmann Joghurt gibt es fast überall, ob es diese spezielle Sorte überall gibt weiß ich nicht.

***Angaben des Herstellers aus dem Internet***

Almighurt (150g)

Almighurt ist Deutschlands beliebtester Fruchtjoghurt und - was viele nicht wissen - er war Deutschlands erster gerührter Fruchtjoghurt. Almighurt wird aus richtiger Allgäuer Milch hergestellt. Cremig, fruchtig, frisch - die hochwertigen Früchte werden in einem einzigartigen Verfahren kalt eingerührt. Mit über 30 verschiedenen Geschmacksrichtungen, in unterschiedlichen Fettstufen (0,1%, 1,8% und 3,8% Fett) bietet Almighurt für jeden genau das Richtige.
Natürlich wird Almighurt ohne Gelatine und ohne Konservierungsstoffe hergestellt.

***Aussehen der Verpackung***

Es handelt sich um einen kleinen Becher mit Aludeckel. Auf dem Becher ist die typische Ehrmann Landschaft und eine Kuh. Dazu noch die Bezeichnung des Joghurts. Der Deckel ist weiß mit schwarzen Stippen, die die Mohnkörner darstellen. Außerdem findet man noch Name und Sorte. (Genau könnt ihr das auch auf dem Bild sehen)


***Inhaltsstoffe und Nährstoffe***

Joghurt mild 3,8 % Fett im Milchanteil , 20 % Mohn-Marzipanzubereitung mit Aroma, Zucker.

Ohne Gelatine
Ohne Konservierungsstoffen
Mit lebenden Bioghurt Spezialkulturen

Kalorien: 480 KJ/ 114 kcal
Eiweiß: 4,3
Kohlenhydrate: 15,0
Fett: 4,1
BE: 1,5

***Geruch, Aussehen und Geschmack***

Nun habe ich den Joghurt gekauft und muss ihn natürlich gleich probieren. Also ziehe ich den Deckel ab, was ganz einfach geht und halte erstmal die Nase drüber. Mir steigt sofort der Geruch des Mohns in die Nase und ganz leicht der Geruch des Marzipans. Der Geruch des Mohns ist dominant.
Wenn ich mir den Joghurt so ansehe, sieht er so aus wie auf der Verpackung weiß mit schwarzen Mohnkörnern. Es sieht cremig aus.
Nun kommt der große Moment. Löffel rein und ab in den Mund. Zuerst schmecke ich den Mohngeschmack mit dem leicht säuerlichen Geschmack des Joghurts. Ein bisschen erinnert mich der Geschmack an den Mohnstriezel den meine Omi immer backt. Ganz leicht nehme ich den Marzipangeschmack wahr. Der ist aber nur soeben und kommt eher im Nachgeschmack zum Vorschein aber auch da nicht sonderlich stark.

***Meine Meinung***

Ich fand den Geschmack recht angenehm. Der Mohn harmoniert schön mit dem Joghurt. Allerdings finde ich dass der Marzipangeschmack zu kurz kommt, ich hätte mir einen stärkeren Marzipangeschmack vorgestellt. Das säuerliche des Joghurts und der Geschmack des Mohns passen aber sehr gut zusammen.
Von der Menge her ist diese genau richtig um den Joghurt zwischendurch zu essen oder als Nachtisch nach dem Essen. Dann hat man auch ein gutes Sättigungsgefühl. Viel größere Mengen hätte ich sowieso nicht auf einmal essen wollen.
Wenn man auf die Nährwertangaben schaut sieht man das dieser Joghurt auch nicht gerade wenige Kalorien hat was sicher an dem Mohn und dem Marzipan liegt. Ich würde diesen Joghurt auch nicht dauernd essen wollen, aber ab und an mal zwischendurch kann ich es mir doch vorstellen.
Ein Joghurt den ich nicht jeden Tag essen würde, den ich aber durchaus wieder kaufen würde wenn ich Lust darauf habe.

***Fazit***

Ein leckerer Joghurt, der aber zu wenig nach Marzipan schmeckt. Vom Preis her in Ordnung. Ich vergebe wegen des fehlenden Marzipans 4 Sterne und spreche eine Empfehlung aus. Vor allem für Mohn Liebhaber ein Muss.

Danke für Lesen, Bewerten und Kommentieren und Viel Spaß beim selber probieren.

Liebe Grüße eure Fanta :o)

© Fantaghiro 18.06.2005 für Ciao, Yopi, Käseblatt

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 14:36 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))