Ehrmann Almighurt Mohn-Marzipan Testbericht

ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von M_SPEED

Macht Mohn dumm?

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

wenig Chemie

Kontra:

schmeckt nicht nach Marzipan

Empfehlung:

Nein

Hatte heute mal wieder Hunger auf einen Joghurt. Habe mir heute den Almigurt Joghurt Mohn-Marzipan ausgesucht.

Beschreibung auf der Verpackung:
Joghurt mild mit Fruchtzubereitung - 3,8 % Fett im Milchanteil. Ohne Konservierungsmittel und ohne Gelatine.

Inhalt, Preis, Hersteller:
150 g Inhalt, Preis 0,33 Euro in einem Jibi-Markt
Ehrmann AG, 87770 Oberschonegg

Verpackung:
Der Joghurt ist in einem ganz normalen weißen Plastikbecher verpackt - und mit dem üblichen Aludeckel verschlossen. Auf dem weißen Becher sind alle anderen Angaben in bunten Farben aufgedruckt.

Zutaten:
Joghurt mild, 20 % Mohn- Marzipanzubereitung, Aroma, Zucker

Nährwertangaben sind nicht vorhanden.

Geruch, Geschmack und Aussehen:
Als ich den Joghurt geöffnet habe, habe ich keinen besonderen Geruch wahrgenommen. Man konnte erkennen, daß eine Menge schwarzer Mohnkügelchen enthalten sind.
Auch ist mir aufgefallen, daß sich oben eine weißliche Flüssigkeit abgesetzt hatte.

Fazit und Meinung:
Da sich Flüssigkeit abgesetzt hatte, mußte ich den Joghurt umrühren, was ich sonst nicht so gerne mache. Nach dem Umrühren war die Konsistenz flüssiger, als es bei anderen Joghurts der Fall ist.
Und der Geschmack? Na, ja - ich habe eigentlich gar nichts geschmeckt, außer eben ganz normalen Joghurt, der etwas säuerlich schmeckt. Der Mohn hatte keinen Geschmack, ihn bemerkte man nur beim Draufbeißen. Ganz vermißt habe ich irgend etwas, das nach Marzipan schmecken sollte.
Davon habe ich beim ersten Löffel einen Hauch beim Schlucken bemerkt - und das wars auch schon.
Da kann man nur sagen - kein Geschmack vorhanden - nach dem dritten Löffel wird es öde, da man eine nach nichts besonderem schmeckende Masse kauen muß, weil Mohnkügelchen vorhanden sind.

Letzendlich kann ich feststellen - Mohn macht nicht dumm - ich kaufe den Joghurt bestimmt nicht wieder, da ich den Marzipan-Geschmack gänzlich vermißt habe.

Von mir gibt es allenfalls 3 Sterne, da - wenn schon Marzipan draufsteht, sollte es auch danach schmecken. Ansonsten ist aber die Zutatenliste klein, also wenig Chemie- und das ist löblich.
Eine Empfehlung gibt es von mir aber nicht.
*2005*
Auch bei ciao

20 Bewertungen