Ehrmann Almighurt Mohn-Marzipan Testbericht

ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Zarte_Scotty

haste haschisch aufm löffel?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt lecker, relativ günstig

Kontra:

man wird süchtig danach *grins*

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

Eigentlich mag ich ja keinen Joghurt. Aber als ich beim letzten Einkaufen den Mohn-Marzipan-Joghurt von Ehrmann Almighurt entdeckte, nahm ich ihn mit.
Zu Hause stand er erst mal eine Weile, bis ich ihn mal probiert hab.

~*~*~* Aussehen ~*~*~*
Der Joghurt ist in keinem Becher, so wie man es kennt, sondern in einem 500g Glas. Drumherum ist ein Etikett aufgeklebt. Darauf kann man entnehmen, dass es sich um ein Produkt von Ehrmann Almighurt handelt. Noch zu sehen ist für Almighurt die typische Kuh mit dem Blumenstrauß auf dem Kopf. Die Zutaten sind auch noch aufgelistet:

Joghurt mild, 20 % Fruchtzubereitung Mohn-Marzipan, mit Aroma, Zucker

Und der Joghurt hat 3,8 % Fett im Milchanteil.

Der Joghurt ist insgesamt weiß, mit schwarzen kleinen Punkten, das sind die Mohnkörnchen.

~*~*~* Meine Erfahrungen ~*~*~*
Also machte ich den Deckel auf, und probierte den Joghurt, schmeckt ein bisschen nach Marzipan, aber nur ganz leicht, auch den Mohn schmeckt man heraus. Süß ist er auf keinen Fall, Marzipan schmeckt man heraus, aber das ist auch nicht so süß. Der Joghurt ist ziemlich flüssig, was aber nicht stört, es passt zu dem Joghurt, das er ein bisschen flüssiger als andere ist, aber vom Löffel laufen tut er nicht.
Also ich finde ihn sehr lecker und wenn man nicht aufpasst, hat man auch ruck zuck das Glas leer, so war es bei mir der Fall, das ich telefoniert hab und zwischendurch den Joghurt gegessen hab, auf einmal war er leer. Davon kann man richtig süchtig werden, so gut schmeckt er! Riechen tut er nach Mohn und Marzipan, wobei der Geruch von Marzipan doch eher zutrifft!

~*~*~* Fazit~*~*~*
Ich kann den Joghurt nur empfehlen und da er für 500g auch nur 1,02 € kostet, denke ich mal, einen Versuch ist es auf alle Fälle Wert! Die 30 Cent Pfand bekommt man dann auch wieder zurück, da es ein Pfandglas ist. Finde ich gut, damit wird auch die Umwelt etwas geschützt! Und ein Tipp gleich dazu: Kauft lieber gleich zwei, so habt ihr noch einen, wenn der erste all ist, denn von dem kann man nie genug bekommen!

Viele Grüße

Sandra..

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Alusru

    26.08.2004, 15:14 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Ehrmann und mag alle, lieben Gruß Uschi.

  • UV111

    26.08.2004, 14:50 Uhr von UV111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den werde ich mal ausprobieren. Ich liebe Marzipan und wenn es den jetzt noch als Joghurt gibt.... Danke für den Bericht!