Ehrmann Almighurt Mohn-Marzipan Testbericht

ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Pepask2000

Almighurth Mohn Marzipan von Ehrman - Der macht noch viel mehr an

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute bin ich beim Stöben über den Almighurt von Ehrmann in der Ausführung Mohn Marzipan gestolpert. Für nur 29 Cent war er heute bei unserem lokalen Lebensmittelmarkt im Supersonderangebot. Also habe ich gleich mal 2 Becher für mich und meine Frau gekauft, denn sofern möglich hole ich mir nun gerne eine zweite Meinung hinzu.

Zutaten sowie Ernährungshinweise bzw. Informationen über den Hersteller könnt ihr den beigefügten Fotos entnehmen.

Der erste Eindruck:
Der weiße Kunststoffbecher ist in hellen ansprechenden Farben gehalten. Der Aluminum (es ist glaube ich Aluminum) -Deckel ist einfach zu entfernen und reißt beim Aufmachen nicht ein. Bevor wir überhaupt den Joghurt erblicken steigt uns der angenehme Geruch in die Nase.

Geruch:
Es riecht sehr angenehm nach Marzipan und leicht nach Mohn. Die Komposition dieser beiden Düfte wirkt auf mich und auf meine Frau sehr ansprechend. Wir entwickeln beide eine starke Freude auf den Genuss. Doch der muss sich hinten anstellen, denn das Auge ist ja bekanntlich mit.

Die Optik:
Nachdem wir den Deckel abgezogen haben, blicken wir auf eine weiße, leicht gelbliche Masse mit viele kleinen schwarzen Pünktchen (Körner). Der Mohn ist demnach unübersehbar vorhanden. Beim Durchrühren verhält sich die Masse des Joghurts sehr homogen und weist eine sehr natürliche Konsistenz auf. Doch wo sich Aug´ und Nas´ erlaben, soll der Mund ja auch was haben. Also hinein mit dem Löffel in den selbigen.

Geschmack:
Bereits beim ersten Löffel hat man einen sehr angenehmen leicht süßen Geschmack im Mund. Es schmeckt kräftig nach Marzipan und die kleinen Mohnkörner verleihen dem Ganzen den typischen Mohngeschmack. Die Mohnkörner spürt man beim Spiel der Zunge im Munde. Auch beim Aufeinandersetzen der Zähne spürt man die Körner sehr gut und kann diese sogar zerbeißen.

Vorteile:
Ein kräftiger Geschmack von Mohn und Marzipan, zusammen mit einer angenehmen nicht zu starken Süße. Der Mohn ist sowohl geschmacklich als auch stofflich präsent.

Nachteile:
Nach dem Verzehr sollte man auf jeden Fall die Zähne putzen, denn sonst gibt es auf dem nächsten Familienfoto garantiert einen Lacher über "schwarze Pünktchen zwischen den Zähnen".

Mein Fazit:
Meine Frau war begeistert und auf die Frage "Hat er gut geschmeckt?" Nickte sie und präsentierte mir voller Freude ihren bis auf den letzten Rest ausgekratzten Becher. "Soooo gut war der!" Das war natürlich ein eindeutiges "Daumen hoch". Ich genieße den Joghurt während ich den Bericht schreibe und kaue zwischendurch immer wieder auf den kleinen Körnchen. Das macht irgendwie Freude. Ich vergebe für den rundum gelungenen Joghurt 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung, nicht nur im Winter.

Euer Sebastian

PS: Dieser Bericht erscheint unter anderem auch von mir auf anderen Plattformen z.B. Ciao... und dort dann auch mit Fotos. Sorry.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Janne0033

    03.02.2013, 18:29 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima und so weiter

  • catmum68

    25.07.2012, 13:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    25.07.2012, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • morla

    25.07.2012, 02:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    25.07.2012, 01:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    25.07.2012, 00:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • goat

    25.07.2012, 00:36 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, lecker. Ich bekomme gerade Appetit.

  • Baby1

    25.07.2012, 00:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    25.07.2012, 00:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA