Ehrmann Almighurt Mohn-Marzipan Testbericht

ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa

Ehrmann - keiner macht mich mehr an

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

einzigartiges intensives Geschmackserlebnis, ein Muss für Mohn und Marzipan Liebhaber

Kontra:

keine Kritikpunkte

Empfehlung:

Ja

Es ist noch gar nicht solange her, da schlenderte ich mit meiner besten Freundin durch den Supermarkt. In der Joghurtabteilung angekommen griff sie sofort ins Regal und nahm den Almighurt mit Mohn-Marzipan. Auf meinen skeptischen fragenden Blick hin meinte sie, dass er so lecker schmeckt und ich ihn auch mal probieren sollte. Das ließ ich mir nicht zwei Mal sagen und kaufte ihn gleich in einem 500g Glas. Trotzdem war ich immer noch skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Mohn und Marzipan eine gute Mischung ergeben würden.


**Das Produkt**



Der Joghurt ist in 500g Gläsern erhältlich sowie auch in 150g Joghurtbechern. Ein Glas kostet etwa 1,00 Euro. Wie teuer die Joghurtbecher sind kann ich euch leider nicht mehr mitteilen. Ich bevorzuge lieber die Gläser seitdem mir ein Joghurtbecher beim Nachhausetransport kaputt gegangen ist.


Der Joghurt ist laut Hersteller mild, hat 3,8 % Fett im Milchanteil und 20% Mohn-Marzipan-Zubereitung.                    


Der Hersteller


Ehrmann AG
Oberschönegg im Allgäu
87770 Oberschönegg


Zutaten/Inhaltsstoffe


Joghurt mild, 20% Mohn-Marzipanzubereitung (mit Mohn, Mandeln, Aroma, Farbstoff Beta-Carotin), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup.


Nährwertangaben

Eiweiß: 4,3 g 
Kohlenhydrate: 15,0 g
Fett: 4,1 g
Energie: 114,0 kcal / 477,3 kJ
Broteinheiten: 1,3 BE


**Meine Erfahrungen**



Das Öffnen des Deckels eines 500g Glases

Normalerweise habe ich immer Probleme Schraubdeckel bei solchen Produkten zu öffnen. Dieser jedoch ging relativ leicht auf und gab das übliche Knackgeräusch von sich.


Das Öffnen beim Joghurtbecher

Dank der Lasche am Aluminiumdeckel lässt er sich leicht öffnen.


Aussehen und Konsistenz des Joghurts


Nach Öffnen des Deckels war ich nicht sehr begeistert. Der Joghurt war nicht weiß, sondern etwas vergraut was sicherlich durch die vielen kleinen Mohnkügelchen darin kam. Diese kleinen schwarzen Punkte haben mich ein wenig verunsichert, denn appetitlich sieht anders aus. Der Anblick ist also gewöhnungsbedürftig.

Der Joghurt war nicht dickflüssig aber auch nicht zu dünnflüssig. Die Konsistenz kann man als cremig bezeichnen.


Geruch des Joghurts

Nach dem Öffnen des Bechers riecht man einen intensiven Mohn-Joghurt Geruch. Marzipan riechte ich im ersten Moment nicht raus. Der Duft war sehr angenehm und brachte mich dazu, trotz des nicht schönen Aussehens, ihn zu kosten.


Der Geschmack

Ich nahm den ersten Löffel und war begeistert. Diese Mischung aus Mohn und Marzipan ergibt eine ganz besondere Note. Dieser Joghurt ist keinesfalls mit anderen zu vergleichen.
Der eigentliche leicht säuerliche Joghurt ist nicht rauszuschmecken, da das Marzipan und der Mohn viel intensiver im Geschmack sind.
Dennoch ist er nicht zu süß denn der Joghurtanteil rundet die eigentliche starke Süße des Marzipans ab.
Diese Mischung ist also ideal und einzigartig im Geschmack.


Tipp:


Falls ihr diesen Joghurt kauft, achtet bitte darauf euch nach dem Verzehr die Zähne zu putzen. Die Mohn Kügelchen kleben an den Zähnen und lassen sich auch nicht durch Ausspülen mit Wasser alle entfernen. Wenn ihr also vor habt nach dem Genuss dieses Produktes auf die Straße zu gehen, voher nochmal in den Spiegel gucken ;)


**Meine Meinung**



Ein Joghurt mit einem einzigartigen Geschmack, welcher für Marzipan und Mohn Freunde sicherlich ein Leckerli ist.
Alle die diese Zutaten nicht mögen sollten die Finger davon lassen. Der Mohn und Marzipan Geschmack ist nämlich recht intensiv ausgeprägt.

Von mir bekommt der Almighurt 5 Sterne, da dieses Geschmackserlebnis für mich ein Highlight war.

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    22.03.2013, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    18.03.2013, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lucky130

    18.03.2013, 09:50 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch!

  • anonym

    17.03.2013, 10:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Silverbit! =)

  • mausi1972

    16.03.2013, 23:45 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • XXLALF

    16.03.2013, 19:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    16.03.2013, 18:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • bella.17@live.de

    16.03.2013, 17:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • knuddelfire

    16.03.2013, 16:59 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Juri1877

    16.03.2013, 16:02 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Problem mit den Zähnen habe ich auch bei Mohnweck

  • wurmi2010

    16.03.2013, 14:35 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lale

    16.03.2013, 12:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • Clarinetta2

    16.03.2013, 12:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    de´n mag ich nicht-deinen bericht schon