Ehrmann Almighurt Orange mit Schokoraspeln Testbericht

No-product-image
ab 9,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Hopsten

Ohne und doch mit

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also der Jogurt, über den ich berichten werde, wurde ohne dicke Fruchtstücke hergestellt, dafür aber mit Schokoladenraspeln. Wir mögen Jogurts und ich kaufe sie regelmäßig. Wir liegen bei den Herstellern überhaupt nicht fest und auch fast nicht bei den Geschmacksrichtungen. Gut, manchmal kommt es vor, dass ich einen nicht mag, dann erkenne ich das meistens aber schon vor dem Kauf, bei einem Blick auf die Zutaten. Viele Jogurts sind für meine Begriffe zu teuer und deshalb bin ich immer hocherfreut, auch mal einen für wenig Geld zu kriegen, der sogar noch schmeckt. Klar, alles ist eine Frage des Geschmackes. So ist es auch bei den Jogurts.

Das ist er nun:
````````````````````
Es ist der Ehrmann Almigurt mild mit Orange mit Schokolade mit 3,8% Fett im Milchanteil. Im Becher sind 150g Jogurt und ich zahlte bei real,- letztens echt nur 0,29Euro dafür. Eigentlich kostet er 0,35 Euro und das ist auch nicht gerade viel.

Und das ist drin:
20%Fruchtzubereitung, Zucker, 2,5% Schokolade und Aroma. Es fehlen Konservierungsstoffe und Gelatine.

Praxis:
``````````````
Der Becher ist unspektakulär. Er besteht aus Plastik und hat einen Aludeckel. Darauf sind Apfelsinenscheiben zu sehen und ein Löffel mit dem Jogurt und einigen Schokostückchen. Der Deckel sieht alles in allem ziemlich einfarbig hell- orange aus. Er fällt nicht so schnell auf wie das kräftige Rot der Erdbeere oder das tiefe Dunkelblau der Waldbeere. Doch was soll’s. Den Deckel will ich ja nicht futtern. An der überstehenden Lasche kann ich ihn abziehen und mit dem Löffel den leckeren Jogurt, der sich dort gesammelt hat, abkratzen. *g* Ich denke, ihr macht das auch so.

Der Geruch ist das erste was man merkt. Der ist fruchtig und süßlich. Ja, es riecht nach Apfelsinen und das ist gut so. Die Farbe ist matt und hell. Also nix kräftig Oranges, wie man vermuten könnte. Ein heller gelber Ton ist es und wenn man genau hinsieht kann man schon einige dunkle Stellen erkennen. Das sind die, an der Oberfläche befindlichen Schokoladenraspeln. Die sind ziemlich groß, schokoladenbraun, platt und ein Mittelding zwischen weich und hart. Klar, knusprig und richtig knackig sind sie nicht mehr. Aber sie sind auch nicht matschig oder pampig. Ich finde, sie passen mit ihrem Biss, den sie noch haben, sehr gut zu dem cremigen Inhalt. Auch sind es ganz schön viel Raspeln.

Die Creme selbst ist weich und geschmeidig. Sie sieht appetitlich aus und die Schokoraspeln machen sich auch gut in ihr. Auf große Apfelsinenstücke kann ich gut verzichten. Nur ganz selten treffe ich mal auf eine Apfelsinenfaser, die mich aber nicht stört und meinen Genuss nicht schmälert.

Wenn ich den Jogurt mit dem Löffel verrühre, vermische ich Schokoraspeln und Jogurt. Dabei zerdrücke ich aber nix von der Schoki, die Raspel bleiben in ihrer ganzen Form erhalten. Nun, ich kann nicht sagen, dass ich die Schokolade besonders stark und intensiv herausschmecke. Aber das muss auch nicht sein. Die Verbindung und Geschmackszusammenstellung von Apfelsine und Schokolade machen den Kick dieses Jogurts aus. Wer Obst und Schokolade grundsätzlich nicht gern isst, sollte auf diesen Jogurt besser verzichten.

Ich mag ihn. Mir gefällt der fruchtige Apfelsinengeschmack, der nicht künstlich schmeckt, die Süße der Schokolade, das Knabbern der Raspeln, das Fehlen von Konservierungsstoffen, die 150g und der niedrige Preis. Für mich ist der Almigurt Orange mit Schokolade eine glatte Empfehlung.


Hopsten

54 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Packer

    23.05.2004, 15:27 Uhr von Packer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte ich doch auch mal ausprobieren LG Michael

  • redwomen

    23.05.2004, 11:29 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich absolut guter Joghurt. Auch die vielen anderen versch. Sorten. LG Maria