Ehrmann Genuß Diät Testbericht





Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Gesundheitsfaktor:
Erfahrungsbericht von WINNIE24
JA WO IST ER DENN??? DER VOLLKORN............
Pro:
Cremig, Geschmack, liegt leicht im Magen
Kontra:
zu süß und zu wenig Vollkorn
Empfehlung:
Ja
Heute bin ich mal durch den Real Markt geschlichen, mit der Hoffnung einen neuen gesunden Joghurt zu finden.
Aber was ist heutzutage noch gesund?
Na ja zumindest mal suchte ich was anderes, denn immer nur dasselbe ist ja mit der Zeit auch ziemlich langweilig.
Als ich in der Kühltheke bei den Joghurt Produkten angelangt bin, war die Auswahl schon etwas groß….!!!!
Ich beschränkte mich erst mal nur auf Diät Produkte und da war über die Hälfte an Auswahl schon mal futsch….!!!!
Dann wollte ich keine Puddingarten…. und schon wieder etwas weniger!!!
Nun war aber alles so verstreut….ah egal spiel ich halt ping pong, kann ja schlecht alles auf ein Haufen packen und im Laden anfangen aus zu sortieren.
Ich blieb dann nach vielen überlegen und hin und her gelaufe, bei Ehrmann stehen, denn mit dem habe ich bis jetzt die beste Erfahrungen gemacht.
Ich entdeckte zwischen den ganzen Ehrmann Produkten einen kleinen rechteckigen Becher mit der Aufschrift….
GENUSS DIÄT SPEISEQUARKZUBEREITUNG VOLLKORN ERDBEER
Und den nahm ich dann auch gleich mal mit, da ich mal Lust auf Vollkorn Joghurt hatte und Erdbeere ist immer lecker!!! Na ja meistens zumindest!!!
AUSSEHEN DES BESCHERS
Für die die den auch suchen und nicht finden habe ich eine kleine Beschreibung parat.
Der Becher ist rechteckig und der Deckel ist grün-weißlich. Das typische Ehrmann Logo und die Zutaten sind auch abgebildet.
Inhalt des Bechers steht mit 125g auch drauf.
HERSTELLER
Ehrmann AG
87770 Oberschönegg
www.ehrmann.de
PREIS
An der Kasse habe ich für den Joghurt 0,47 € bezahlt!!
Ich würde sagen der Preis ist normal, bei so was bezahlt man ja eh den Namen mit.
Als ich Zuhause war, bewunderte ich den bunten Becher und überlegte, ob es stimmt was der Hersteller verspricht.
Es soll eine Speisequarkzubereitung sein, die mit Joghurt mild verfeinert ist
9% Früchte und 3 % Vollkorn.
Na ja o.k so viele Versprechungen sind das ja auch nicht.
DIE ZUTATEN WÄREN….
Speisequark, Erdbeerzubereitung mit modifizierter Stärke, Geliermittel Pektin, Aroma und Süßstoff Aspartam, 9% Joghurt mild, Fruktose, Vollkorn (Gerste, Hafer, Roggen, Weizen), Weizenkleie, Speisegelatine, Stabilisatoren Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl. Mit Stickstoff aufgeschlagen.
Enthält eine Phenylalaninquelle.
Mit einer Zuckerart und Süßungsmittel.
NÄHRWERTE
100g enthalten durchschnittlich
Energiewert 395kj/94kcal
Eiweiß 6,0g
Kohlenhydrate 9,6g
Fett 3,5g
DIABETIKER!!!!!
Da es sich hier um ein Diät Produkt handelt, kann man den natürlich auch als Diabetiker zu sich nehmen.
Ein Becher hat 125g das entspricht 1 BE und 100g entspricht 0,8 BE
HALTBARKEIT UND LAGERUNG
Ich habe den Joghurt jetzt gekauft und der ist auch ziemlich lange haltbar. Der hier ist 1 Monat haltbar und wenn man ihn kühl und trocken im zuen Zustand im Kühlschrank lagert, hat man auch so lange wie drauf steht, was davon.
ABER JETZT ZUM INTERESSANTEN TEIL…….
GERUCH, AUSSEHEN UND GESCHMACK…
Der rechteckige Joghurtbecher steht vor mir und ich nahm ihn sachte in die Hand.
Ich griff am Foliendeckel eine Lasche und zog den Deckel vorsichtig ab. Denn wenn ich das mit Gewalt machen würde, spritzt er nachher noch und das wollen wir ja nicht.
Ich halte meine Nase entgegen und mir kommt ein kühler süßer extrem leichter Erdbeergeruch entgegen. Irgendwie wie beim Obstgarten Joghurt.
Als ich dann auch noch reingeschaut habe, sah ich was, mit dem ich irgendwie nicht gerechnet hatte.
Ich dachte man sieht auch was von den Vollkorn, aber man sieht eigentlich nur eine glatte weiße Quarkschicht und die ist ziemlich fest.
Als ich an den Becher rüttelte und ihn zum vibrieren bringen wollte, klappte das nicht. Er rührte sich überhaupt gar nicht.
Ich nahm meinen blauen Plastik Löffel und durchbrach die dicke Quarkschicht und sah unten was rot-rosanes. Das mussten die Erdbeeren sein, aber immer noch keine Sicht von den Vollkorn Stückchen.
Ich wühlte einfach weiter und popelte das untere flüssige Fruchtzeug nach oben. Der Erdbeergeruch wurde immer intensiver und auch ziemlich süßlich künstlich.
Als ich dann mit meinen Löffel alles zusammen gemischt habe, ergab das eine ziemlich dicke rosarote Masse.
Aber jetzt zum Geschmack…
Wenn meine Geschmacksnerven Augen hätten, würden sie jetzt nein schreien, haben sie aber nicht.
Diese ganze Masse sieht schon durch das rosarot ziemlich süß aus, aber wer weiß.
Die Quarkschicht habe ich vor den durchrühren schon probiert und die Schicht ist ziemlich weich-zart-cremig, aber nicht sooo süß, wie ich es vermutet hätte.
Der Quark hat einen ganz leichten Erdbeergeschmack angenommen.
Das rote Erdbeerzeug dagegen ist ziemlich süß und ein wenig künstlich, aber alles zusammen ergibt es eine rosarote cremige- milde und dickfeine Masse.
Die Masse verteilt sich sehr gut auf der Zunge und umhüllt die komplette Mündhöhle mit einem süßen cremigen Erdbeergeschmack.
Aber hieß das nicht Vollkorn- Erdbeere?!
Wo ist das Vollkorn?
Beim genauen hinschauen, sieht man so kleine Stückchen, aber ich könnte jetzt vom Aussehen her nicht sagen, dass das die Vollkorn Stückchen sein sollen! Könnten auch Erdbeerstückchen sein, aber mit den Esstest wird es sich gleich herausstellen.
Als ich den Löffel zum zweiten Mal in meinen Mund gleiten ließ ertastete ich zwischen Zunge und Gaumen kleine Vollkornstückchen, aber ich hätte mir schon mehr Vollkorn gewünscht. Zumindest größere Stückchen, denn ich finde die sind ein wenig zu klein und zu mager. Manche sind aber so groß das man an ihnen rumkauen kann, aber das ist eine sehr geringe Menge.
Der Nachgeschmack ist auch sehr angenehm. Man hat einen cremigen Erdbeergeschmack in Mund. Am Anfang ist er ein wenig süß, aber das gibt sich nach fünf Sekunden wieder. Nach ungefähr drei Minuten merkt man gar nicht mehr dass der Geschmack überhaupt da war.
FAZIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich würde sagen, man kann den Quarkjoghurt essen. Wer aber sehr viel wert auf das Vollkorn legt und nicht so auf süße Sachen steht, der sollte die Finger davon lassen.
Ich finde die Vollkorn Stückchen viel zu gering und den Joghurt für öfteren Verzehr viel zu süß. Das liegt wahrscheinlich an den Süßstoff.
Ich empfehle den weiter, weil er doch ganz lecker ist, aber er bekommt von mir nur drei Sterne, da viel zu wenig Vollkorn vorhanden ist.
Was ich gut finde ist, dass der cremig- sanfte Quark leicht im Magen liegt.
Die Leute die auf Erdbeerquark und süß stehen können ihn ohne Probleme genießen und der Preis ist auch ok. Ist halt normal!
Mein Lieblingsquark ist es jetzt nicht grade, aber ab und zu werde ich ihn wohl auch noch mal genießen, aber das ist eher seltener.
Viel spaß bei ausprobieren und genießen!!!
Danke für die Kommentare und Bewertungen!!!
BISI BALDI!!!!!!!!!!
GLG WINNIE :-)
88 Bewertungen, 30 Kommentare
-
02.04.2008, 15:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichlg rettchen
-
06.03.2007, 21:30 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSh & lg Sarah
-
30.05.2006, 22:34 Uhr von schokofan
Bewertung: sehr hilfreichsh und ganz liebe Grüsse Dagmar
-
23.02.2006, 17:11 Uhr von misterwhite
Bewertung: sehr hilfreichSH! <br/> <br/>Über Gegenlesungen freue ich mich immer! ;)
-
20.02.2006, 20:58 Uhr von angie1977
Bewertung: sehr hilfreichauch sehr hilfreich, lg angie
-
19.02.2006, 01:01 Uhr von apfel71
Bewertung: sehr hilfreichDas komische bei Diätjogurts ist die süße. Das ist mir schon öfteres aufgefallen. Dein Bericht ist die gut gelungen, auch die Bilder finde ich echt spitze - Gruß Susann
-
15.02.2006, 01:57 Uhr von roma1
Bewertung: sehr hilfreichSH, würde mich auch über Gegenlesungen freuen Joanna
-
15.02.2006, 01:01 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreichsh - Vic
-
11.02.2006, 19:35 Uhr von Ibizagirl1977
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße sonja
-
10.02.2006, 22:41 Uhr von bubbelchen05
Bewertung: sehr hilfreichSh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina
-
10.02.2006, 01:28 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichsh-Bericht und schöne Fotos
-
09.02.2006, 20:37 Uhr von McFool
Bewertung: sehr hilfreichsuper Bericht
-
08.02.2006, 23:13 Uhr von chiefcommander
Bewertung: sehr hilfreichIch brauche zwar kein Diät zeug aber schöner Bericht.
-
08.02.2006, 22:16 Uhr von mandymom
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht und liebe Grüße.
-
06.02.2006, 19:19 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG, Marianne ;-)
-
06.02.2006, 08:57 Uhr von Rebbi
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht
-
06.02.2006, 08:27 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreichSH. Gruß, Ralf
-
05.02.2006, 22:09 Uhr von Liroy
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
05.02.2006, 21:46 Uhr von crazygirl046
Bewertung: sehr hilfreichSehr lesenswerter Bericht! LG Jasmin
-
05.02.2006, 17:51 Uhr von LovleyDesi
Bewertung: sehr hilfreichLesung=Gegenlesung bei mir, als kleines Dankeschön <br/>Alles liebe <br/>LovleyDesi <br/>
-
05.02.2006, 17:44 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. LG Sylvia
-
05.02.2006, 14:54 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichDu weißt aber schon, dass der Inhaltsstoff „natürliches Aroma“ aus den Ausscheidungen von Schimmelpilzen und mit Hilfe der Gentechnologie hergestellt wird? Siehe auch die Sendung ,Markt’ des WDR vom 23.01.2006
-
05.02.2006, 14:06 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
05.02.2006, 12:45 Uhr von Sky112
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht, weiter so
-
05.02.2006, 12:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
05.02.2006, 10:48 Uhr von Dr.Claudia
Bewertung: sehr hilfreichZu wenig Vollkorn ist aus meiner Sicht eher ein Vorteil. LG Claudia
-
05.02.2006, 02:23 Uhr von Miem
Bewertung: sehr hilfreichLeider ist Aspartam nicht gesund, ich kann auf den Joghurt verzichten.
-
05.02.2006, 01:22 Uhr von barfisch
Bewertung: sehr hilfreichsh - LG Marco
-
05.02.2006, 00:43 Uhr von WreckRin
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht! <br/>freu mich über Gegenlesungen, Gruß Sandra
-
05.02.2006, 00:29 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichBraucht nun dein Sehnerv eine Brille?
Bewerten / Kommentar schreiben