Ehrmann Pudding-Traum Kirsch Testbericht

No-product-image
ab 4,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Was ist das denn für ein Quark

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

essbar

Kontra:

nicht mein fall

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Ich gehöre zu den Menschen die im Grunde jeden Tag ein Milchprodukt verzehren, aber die Preise in dem Bereich sind für mich nicht mehr so attraktiv das ich mir immer etwas leisten kann was mir schmeckt und täglich schon gar nicht, aber wenn man regelrecht süchtig nach Pudding, Joghurt und Co. ist, wird man doch wieder rückfällig und so gelangten einige Produkte in meinen Kühlschrank auf die ich richtigen Heißhunger hatte... dachte ich jedenfalls, denn ich hatte versehentlich etwas von der Firma Ehrmann gekauft das dem Produkt von außen ähnelt was ich eigentlich kaufen wollte.
Ehrmann Pudding-Traum Kirsch stand im 125 g Becher wie ein Wunder in meinem Kühlschrank und neben dem noch das selbe in der Geschmacksrichtung Erdbeere. Da ich die Erdbeersorte schon probiert habe, traf mich beim ersten Happen nicht mehr der Schlag, aber ich kann jetzt schon verraten das sich die Geldausgabe von 0,24 Euro hier nicht lohnt.

Warum das so ist, könnt Ihr nun nachlesen.



Verpackung:

Der rechteckige Becher ist kaum der Rede wert. Er ist Zweckdienlich und das war es dann auch schon.
Mich interessieren in dem Fall mehr die Nährwertangaben und die wären in dem Fall recht happig für so eine Schlemmerei nebenher. 100 g enthalten durchschnittlich 561 kj / 133 kcal und 5 g Fett.

Was steckt in dem kleinen Becher der gefüllt ist mit einem Pudding – Dessert mit 70 % Milch und 9 % Kirschen, was so fettig ist?
Magermilch, Sahne, Kirschzubereitung mit Aroma, Glucosesirup, Stärke, Speisegelatine, Verdickungsmittel, Emulgator und etwas Stickstoff zum aufschlagen der Puddingmasse. Man beachte hier das Wort ‚mit’, denn hier stecken noch mehr Dinge drin, denn sonst würde dort ‚aus’ stehen. Gesetzlich nicht zu beanstanden, da das Wort Zubereitung für den Gesetzgeber alles enthält was er wissen muss.. der Kunde ist in dem Fall egal.



Aussehen:

Mein Fehlkauf hatte ich beim ersten Becher sehr schwer und spät erkannt. Erst beim essen dachte ich das was nicht stimmt. Bei dieser Sorte wusste ich ja schon was auf mich zukommt, aber wer das Produkt nicht kennt, der wird beim Anblick der weißen, lockeren Masse denken das ein luftig aufgeschlagener Quark vor einem steht. Die Masse sieht wunderbar sahnig aus, aber ich hätte schwören können das es sich hier optisch um den typischen Ehrmann Quark dreht, aber er ist schon beim eintunken des Löffels etwas anders, denn die Konsistenz ist auf alle Fälle cremiger und weicher, aber wenn man das Produkt gierig verschlingen will, dann merkt man das gar nicht so ;o)

Die Fruchtzubereitung trifft meinen Geschmack nicht wirklich, denn die Masse wirkt schrecklich schleimig und hat ein dreckiges Rot. Kirschstücke muss man suchen und nachdem ich davon etwas pur probiert hatte wusste ich das ich auf diese Glibbermasse gut und gerne hätte verzichten können.



Geruch + Geschmack:

Der Geruch ist nicht überwältigend, da man nur etwas leicht süßliches erkennen kann, aber nichts das irgendwie auffällig wäre und von Kirschen ist im Geruch keinerlei Spur zu finden. Wenn man ganz lange schnuppert, dann könnte man sich einbilden etwas zu riechen das an gezuckerte Sahne erinnert, aber wie gesagt.. man muss seine Nase fast in die weiße Masse tauchen, aber ich esse es dann lieber... oder nicht.

Da ich schon über die Fruchtzubereitung gelästert habe, werde ich da gleich weiter machen. Nicht das ich hier etwas von Kirschen riechen würde, ich schmecke sie auch nicht wirklich. Die Masse hat sicherlich einen Geschmack der an Kirschen erinnern soll, aber wenn ich nicht wüsste was es ist, dann würde ich denken das es wie ein billiges rotes Fruchtbonbon schmeckt, das noch nicht mal wirklich süß ist, sondern einfach nur künstlich schmeckt. Irgendwie erinnert mich die Masse an roten Tortenguss, wobei die Masse nur etwas flüssiger ist und schleimiger.
Die Kirschstücke selbst sind auch nur matschig und haben kaum Geschmack. Vermischen kann man es, denn man schmeckt in der Puddingmasse von diesem Zeug nichts, aber eigentlich bin ich davon ausgegangen das man so den süßlichen Pudding etwas aufpeppt, bzw. etwas hervorhebt.

Die Puddingmasse selbst ist nicht schlecht, wobei sie mir schon ein Tick zu süß ist, aber sie schmeckt wie ein feiner Sahnepudding. Sicherlich nichts besonderes, aber essbar. Ich muss allerdings dazu sagen das man davon nicht wirklich viel essen kann, da man den Geschmack schnell leid wird, jedenfalls mir ging es so.

Wenn mich einer fragt ob mir der Pudding nun geschmeckt hat, weiß ich keine richtige Antwort, denn einerseits habe ich ihn gegessen, aber es war kein Genuss und nochmals kaufen würde ich ihn auch nicht. Er blieb auch im Magen drin, aber ich vergebe trotzdem nur zwei Punkte da man hier versucht hat etwas auf die Beine zu stellen wo ich der Meinung bin das dieses Produkt noch nicht ausgereift ist. Schade finde ich das man nicht eine Kirschzubereitung genommen hat, die man bei anderen Produkten von Ehrmann finden kann, den die finde ich nicht schlecht, jedenfalls besser als dieser Matsch hier.

Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich muss dieses Produkt auf gar keinen Fall mehr haben.



Gesamturteil:

Tja.. so was passiert wenn man nicht richtig schaut beim einkaufen und der Meinung ist man hat das gegriffen, was dort schon seit Ewigkeiten am selben Platz sitzt. Ich bin ein wenig enttäuscht von Ehrmann und ich bin wie bei einigen Herstellern überzeugt das sie im Moment einfach zu viele neue Produkte auf den Markt werfen, die einfach noch nicht in ihrer Rezeptur ausgereift genug sind. Ich achte ab sofort wieder ganz genau drauf wonach ich beim einkaufen greife, denn das war nicht wirklich das was mir schmeckt und schon gar nichts was ich wollte.

Probiert einfach mal selbst.. vielleicht habt Ihr ja andere Geschmacksnerven als ich und da bin ich mir fast sicher ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

26 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mswmsw

    07.11.2005, 00:06 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    06.11.2005, 14:38 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • pooljoe

    03.11.2005, 08:40 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen