Eichhorn Zählrahmen Testbericht

Eichhorn-zaehlrahmen
ab 17,96
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lerneffekt:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

sehr gutes lern förderntes Kinderspielzeug

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

möchte euch jetzt noch ein ganz einfaches Spielzeug vorstellen.
Meine kleine hat es von ihrer Cousine bekommen. Sie hatte es damals gehabt als sie selbst klein war und nun brauchte sie es nicht mehr und hat es meiner geschenkt, ist doch süß oder?
Meine kleine weiß noch nicht richtig was man damit anfangen soll, sie schiebt halt die kugeln hin und her.
Aber das mit den rechnen und den Farben das kommt erst bischen später, werde es ihr aber natürlich lernen.

das Eichhorn Zählrahmen Spielzeug ist dafür da damit die Kindern die Farben lernen welche farbe was ist und wie sie genannt werden. Und natürlich auch das zählen, sie können wenn sie älter sind, die kugeln zählen wieviel sich in einer Reihe befinden und auch insgesamt.
Das ist auch praktisch in der Schulzeit um Rechen Aufgaben oder sogar die Hausaufgaben zu lösen.

Es sieht schlicht und einfach aus, es ist rot und hat verschiedene Farben an den Kugeln.
Es gibts eigentlich überall wo man Spielsachen kaufen kann, wie z.b. in Toys r us, Müller, Karstadt oder auch in den Internet Shops.
Die Preise sind unterschiedlich, aber sie liegen so ca. zwischen 7,50 € und 22,95 €.

Jetzt noch ein paar Standart informationen zu diesen schlichten Spielzeug

Holz Zählrahmen rot. Pädagoischer Hinweis: Dieses Spielzeug fördert das leichte erlernen von Zahlen und Mengen sowie erste Rechenübungen. Für Kinder ab 3 Jahren. Rahmen aus Holz, mit 100 lackierte Holzperlen.
größe ca 23x24cm
In jeder Reihe befinden sich 10 kugeln, davon sind in der obigen Reihe, 5 weiß und die anderen Gelb.
In der zweiten Reihe sind 5 gelbe Kugeln und 5 rote Kugeln-
In der dritten Reihe befinden sich 5 Rote Kugeln und 5 Blaue Kugeln.
In der Vierten Reihe befinden 5 Blaue Kugeln und 5 Grüne Kugeln.
und in der Fünften Reihe befinden sich 5 Grüne Kugeln und 5 weiße Kugeln
Dann gehts wieder mit den Farben von Vorne los bis zur Reihe 10.
Insgesammt sind es 100 Kugeln.
Man kann sie ganz leicht sauber machen wenn mal essens Reste von den Kindern drauf sind, da es aus Holz ist.

53 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    22.11.2009, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • liebes35

    15.11.2009, 20:50 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Lale

    15.11.2009, 19:17 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    15.11.2009, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Leseratee.

  • XXLALF

    15.11.2009, 11:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag und lg

  • mlaeritz

    15.11.2009, 02:30 Uhr von mlaeritz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zweifelsohne sehr hilfreich!

  • Mondlicht1957

    14.11.2009, 22:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Jacke1

    14.11.2009, 22:13 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    solch moderner abakus hat schon immer geholfen schöber bericht- mach weiter so und lese immer wieder gern was neues.