Hitman 2: Silent Assassin (PS2 Spiel) Testbericht

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ab 24,96
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Erfahrungsbericht von Goldblatt

47 is back

Pro:

- Gameplay - Soundtrack - Story - Waffenvielfalt - Realismus - Preis

Kontra:

- leicht veraltete Grafik, für damalige Verhältnisse aber gut

Empfehlung:

Ja

Nach Tesberichten zu Hitman 3 und 4 kommt nun auch der Testbericht zum zweiten Teil:
HITMAN SILENT ASSASSIN

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VORGESCHICHTE
Hitman hat in Hitman Codename 47 seine ersten Aufträge gemeistert, hat hat nun genug vom Meucheln, und will ein friedlicher Mensch werden. Welcher Ort ist dafür besser geeignet, als ein Kloster ?
So verzieht sich Hitman, auch vom schlechten Gewissen und Ängsten vor der Hölle geplagt, in ein sizilianisches Kloster, kümmert sich dort um die Tiere, pflegt den Garten, und spendet der Kirche eine ganze Menge Geld.
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SPIELINHALT:
So weit, so gut. Jedoch wird Hitmans neuer Freund (keine Angst, 47 ist nicht schwul geworden) und Mentor, Pater Vitorio, von der Sizilianischen Mafia entführt. Diese verlangt nun 500.000 $ Lösegeld. Doch woher soll Mr. Ripper das Geld nehmen ? So ist Hitman gezwungen, wieder die Agentur zu kontaktieren.
Und bei deren Kunden ist 47 inzwischen eine Legende. Deshalb hat diese auch großes Interesse an Agent 47, und da Hitman sich nun mal in einer äußerst misslichen Lage befindet, und auf die HIlfe der Agentur anewießen ist, kommt es zum Deal: Hitman steigt für die Agentur wieder ins Geschäft ein, und erledigt einen großen Autrag. Dafür hilft die Agentur ihm, den entführen Pater Vitorio wiederzufinden.
Nun geht das richtige Spiel los: In seinen ersten Auftrag muss Agent 47 in eine sizilianische Villa eindringen, und den dort ansäßigen Mafiaboss (jener, der für Pater Vitorios Entführung verantwortlich ist) ausschalten. Außerdem sollte eigentlich Pater Vitorio befreit werden. Dieser wurde jedoch inzwischen nach Rußland verschleppt. Nun beginnt für 47 eine mörderische Reise um die Welt:

Station 1 - Rußland (St. Petersburg) : 4 Missionen verbringt 47 am Anfang des Spiels in Rußland. Zuerst
müssen einige hochrangige Offiziere eliminiert werden. Danach muss auf einer Privatparty ein
Agent getötet werden. Die wichtigsten Waffen in Rußland sind: AK 47, SVD-Gewehr, 54.-Pistole

Station 2 - Japan: In Japan muss zuerst ein Yakuza-Boss eliminiert werden. Anschließend dessen Vater.
Die wichtigsten Waffen in Japan sind: MP, Katana, Spezialgewehr, Armbrust

Station 3 - Malaysia (Kuala Lumpur): In den Petronas-Towers müssen sie zwei Hacker töten. Diese
Missionen sind für mich die leichtesten des Spiels.

Stattion 4: Arabien: In Arabien müssen, so weit ich mich erinnern kann, zuwerst zwei Colonels, dann einen
Scheich, und zum Schluss einen Leutnant eliminieren. Die wichtigsten Waffen in Arabien sind
das M60, das Anti-Fahrzeuggewehr und die AK 47.

Station 5 - Indien: In Indien muss 47 zuerst in einen kleinen Dorf ein halbes Dutzend feindlicher Auftrags-
killer kalt machen. Anschließend muss er einen Sektenboss und dessen Ärztin töten. Die
wichtigsten Waffen in Indien sind die SP12 und das R93-Gewehr

Anschließend muss 47 noch für eine Mission nach St. Petersburg, wo er schließlich das Komplott
aufdeckt. Die letzte Mssion spielt im Kloster von Gontriano. Dort befreit Hitman Pater Vitorio aus der
Gewalt eines Russischen Mafiachefs.
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SPIELPRINZIP
Der Spieler steuert Hitman, und hat Einfluss auf all seine Aktionen. Man kan sich entscheiden, ob man 47 lieber aus der 1st-person-Perspektive oder aus der 3rd-person-Perspektive sehen will.
Von seinen Startpunkt aus hat Hitman in jeder Mission (außer in Mission 11, dort muss nur ein Dongle an einen Server angebracht werden) die Aufgabe, eine oder mehrere Zielperso(en) zu töten. Wie er dabei vorgeht, ist ganz allein dem Spieler überlassen.
Hitman kann sich nämlich entweder eine großkalibrige Waffe schnappen, und sich bis zur Zielperson
durchlämpfen, oder er kann sich leise und unauffällig durch das Level schleichen. Profis bevorzugn die zweite Variante.
Auch beim Töten der Zielperson gibt es meist sehr viele Möglichkeiten. In Mission 3 können sie sich zum Beispiel aussuchen, ob sie bis zu dem Russischen Offizier und dessen Freund vordringen, und ihn dann mit der Pistole erschießen, oder ob sie ihn mit dem Scharfschützengewehr abknallen, oder ob sie
eine Autobombe platzieren, an der er stirbt. Waffen sind Hitman entweder von Anfang der Mission an gegeben, oder er kann sie von seiner "Basis" (einen Gartenhaus) aus mitnehmen oder er bekommt sie als Bonus bzw. muss sie aus Levels mitnehmen oder sie dort finden. Abgerundet werden die Missionen durch zahlreiche Sequenzen am Anfang, während der Mission und besonders am Ende am Ende einer Mission. Ohne Einführungsmission hat Hitman 21 Missionen zu bestehen. Das sind, besonders für Hitman-Verhältnisse, sehr viele. Profis brauchen für eine Mission jedoch nicht länger als 10 Minuten Spielzeit.
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VERKLEIDUNGEN:
Eines der "Markenzeichen" von Hitman-Spielen sind die zahlreichen Verkleidungen, in die 47 zum Bestehen seiner Missionen schlüpfen kann bzw. mus. Hier sind einige Beispiele:

Postbote, Leibwächter, Lebensmittellieferant, Unteroffizier, Offizier, Soldat, Wachmann, Elite-Soldat, Koch, Pizzabote, Büroarbeiter, Server-Administrator, Kellner, Partygast, Arzt, Sektenmitglied, Polizist, Bauer, Händler, Chauffeur u.v.m. !
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WAFFEN

Mit Druck auf die Angriffstaste eröffnet 47, wenn er eine Schusswaffe in der Hand hält, das (Dauer)Feuer.
Sobald er eine Nahkampfwaffe trägt schlägt bzw. sticht er. Wenn 47 mit einer Schusswaffe direkt vor einen
Gegner steht, kann er auch mit ihr schlagen.

NAHKAMPFWAFFEN:
Küchenmesser
Kapfmesser
Katana
Feuerwehraxt
Klaviersaite
Betäubungsmittel
Golfschläger

SCHUSSWAFFEN:
9mm-Pistole
9mm-Pistole mit SD
Silver Ballers
Silver Ballers mit SD
Deagle
Revolver
Schrotflinte
abgesägte Schrotflinte
MP
MP mit SD
AK 47
SVD-Gewehr
R93-Gewehr
.54-Pistole
W2000
Spezialgewehr
SP12
M60
M16
Uzi
Anti-Fahrzeuggewehr

ANDERE WAFFEN:
ferngezündete bombe
Autobombe
Gift
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SOUNDTRACK
Verantwortlich für den Soundtrack war, wie schon bei anderen Hitman-Teilen, Jasper Keyd. Dieser hat, meiner Meinung nach, ein akkustisches Meisterwerk produziert. Viele behaupten, es sei der beste Hitman-Soundtarck aller 4 Teile.
Moderne elektrische Instrumentalmusik und epische Orchesterwerke, welche oft vom Chor begleitet werden bestimmen die musikalische Begleitung von Hitman, und passen sich immer der jeweiligen Situation an.
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ALLGEMEINES:
Hersteller: Eidos
Produktionsjahr: 2002
erschien für, PS2, PC und X-Box
ab 18 Jahren (uncut)
Preis: 10 €
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FAZIT:
Hitman 2, ist ein grandioses Spiel. OK, das Spiel ist fast 6 Jahre alt, und deshalb lässt die Grafik auch etwas zu wünschen übrig. Aber trotzdem ist Hitman Silent Assassin, ein atemberaubendes Spiel. Die einzigen Spiele, die mir noch etwas besser gefallen, sind die beiden Nachfolger (Hitman Contracts und Hitmann Blood Money).
Hitman Silent Assassin glänzt durch durchdachte, spannende Misssionen, einer fesselnden Story und natürlich einen grandiosen Soundtrack. Das gleicht die wenigen kleinen Schwächen wieder aus.

42 Bewertungen, 15 Kommentare

  • wir_2

    27.01.2008, 12:11 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    12.01.2008, 13:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER

  • mrwong

    04.01.2008, 22:23 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Volker111

    29.12.2007, 20:31 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum darf der nicht schwul werden? Würde das stören? Weiterhin schönes Spielvergnügen. ;-)

  • Baby1

    24.12.2007, 07:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•.Ich wünsch Dir frohe, besinnliche Weihnachten Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    23.12.2007, 22:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • gerrhosaurus1978

    19.12.2007, 19:04 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Markusgeiger86

    18.12.2007, 12:51 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • doelau

    17.12.2007, 22:56 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • MarpeX

    17.12.2007, 21:53 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich hoffe, du schaust bei meinen Testberichten vorbei und bewertest fleißig. Viele Grüße vom Gegenleser, MarpeX.

  • anonym

    17.12.2007, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg daddy

  • morla

    17.12.2007, 19:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • HiRD1

    17.12.2007, 19:48 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • Clarinetta2

    17.12.2007, 18:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, aber kein Spiel für mich

  • rolo

    17.12.2007, 18:01 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht !