Hitman 2: Silent Assassin (PS2 Spiel) Testbericht

Hitman-2-silent-assassin-ps2-spiel
ab 24,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Oneil

Ein mörderisches game

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hitman2: Silent Assassin

Das erste Hitman Spiel ist leider nicht auf der PS2 erschienen, aber keinen Grund zur sorge, diese böse Benachteiligung unserer geliebten Konsole wurde wieder gut gemacht, denn Hitman2 wurde zu uns auf Mission geschickt.

Mr. Hitman alias Tobias Rieper, erwartet wieder mal ein riesiges Komplott, daß in dazu zwingt zu den Waffen zu greifen. In 20 Missionen kann der Spieler wieder mal beweisen wie kreativ er wirklich ist, denn man kann die Vorgehensweise in den verschiedenen Aufträge im großen und ganzen frei gestalten. Man findet im Arsenal von Mr. Rieper so an die 30 verschiedenen Waffen. Außer den unterschiedlichsten Tötungsmitteln (Pistole, Schrotflinte, Scharfschützengewehr,......) findet man auch Betäubungswaffen oder Gegenstände dafür, die es übrigens im ersten teil nicht gab. Das heist das die Gewalt, im Gegensatz zum Vorgänger ein wenig entschärft wird dadurch, denn unnötiges Gemetzel und wilde Schießereien sind sowieso nicht drin, denn das sorgt nur für Aufregung und Aufmerksamkeit und bringt die sogenannten herumballernden Vorgarten Rambos schnell unter die Erde. Bei den ganzen Missionen geht es ja in erster Linie darum, bestimmte Zielperson zu finden und sie gut es geht außer Gefecht zu setzen.
Man muß auf jeden Fall in den unterschiedlichsten Kleidungen, die man sich „ausborgt“, Informationen und Gegenstände sammeln, sowie Gebäude infiltrieren und den genauen Tagesablauf der Zielperson zu studieren um dann in bester Geheimagenten Manier zuzuschlagen.

Im großen und ganzen, ist es ein sehr gutes Game, daß einen hervorragenden Mix aus Action – Adventure und Stealth – Shooter bietet. Optisch gesehen ist es bei weitem besser als der erste Teil. Die Levels sind viel belebter und die Detailgenauigkeit wurde so verliebt gestaltet, daß sich sogar Oberflächen durch Einschüsse verändern.

3 Bewertungen