HABA Eierlauf Testbericht

Haba-eierlauf
ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von moniseiki

Eier lauf

5
  • Präsentation:  sehr gut
  • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  kurz, unter 30 Minuten
  • Das Spiel für:  Kinder
  • Spielerzahl:  mehr als 6 erforderlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen!
Heute stelle ich euch ein Spiel und Für Erwachsene und für Kinder vor, mit den Namen Eier lauf. Ich werde euch heute die Spielregen und den Ablauf von diesem Spiel für Kinder vorstellen so wie ich das kenne und mit meinen Kindern Spiele.

Was man zu diesem Spiel braucht:
2 paar Herrengummistiefel
6 gekocht Eier
2 Eimer
2 Esslöffel
2 Stühle
2 Mützen
Und das wichtigste genug Kinder (minimum10 Kinder)

Vorbereitung:
Die Herrengummistiefel werden am Anfang hingestellt da wo das Spiel beginnen soll.
Der Stuhl wird etwa 60m weiter hingestellt, da wo das Spiel enden soll.
Der Eimer wird in der Mitte vom Spielfeld gestellt.
Die Mütze liegt auf dem am Anfangsstuhl

Sinn und Ziel des Spieles:
So schnell wie möglich die Tour beenden.

Und so wird das Spiel gespielt:
Die Kinder werden in zwei Gruppen geteilt, nach dem sie in sei Gruppen geteilt wurden stellt sich jede Gruppe hintereinander, hinter den Ersten Stuhl hin.
Nun heißt es auf die Plätze fertig los.

Das Kind was als erstes in der Reihe steht zieht sich die Herrengummistiefel und die Mütze an, nimmt sich den Esslöffel in die hand und legt das hart gekochte Ei aus den Esslöffel und läuft so schnell wie möglich um den Eimer herum und um den hintersten Stuhl und läuft denn so schnell wie möglich wieder zurück. Wenn das Kind wie der da ist das nächste Kind an der Reihe und macht das gleiche.

Was man nicht darf:
Man darf das Ei nicht in der Hand hin und her transportieren sondern nur auf den Esslöffel.

Wer hat gewonnen:
Der Gewinner des Spieles ist die Gruppe die am schnellsten die Tour beendet hat, damit meine ich das alle Kinder einmal dran waren.

Was ist wenn beide Gruppen gleich waren?
Das entscheidet das Ei, wer Gewonnen hat, welches Ei am heilsten war der hat Gewonnen.

Meine Meinung zum Spiel:
Es ist so ein witziges Spiel, es hat uns immer sehr großen Spaß gemacht es zu Spielen und lustige ist das Spiel auch noch zuzusehen wie die kleinen in die übergroßen Herrenstiefel schlüpfen müssen, dieses Spiel sollte auch bei einem Kinder Geburtstag nicht fehlen!


© moniseiki by Yopi, Ciao & My Meinung

87 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Baby1

    04.11.2007, 14:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • topware2002

    28.04.2006, 23:51 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Hoffi

    26.03.2006, 16:55 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Gruß Dominik ;-)

  • anonym

    25.03.2006, 13:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir...lg cindy

  • iii

    24.03.2006, 11:40 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • hlemmur

    19.03.2006, 20:41 Uhr von hlemmur
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Ilka123

    18.03.2006, 18:54 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123 <br/>:-))

  • Seniorita_Berlin

    17.03.2006, 11:55 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ES HA von JU LIA :-)

  • swissflyer

    13.03.2006, 17:41 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • morla

    12.03.2006, 20:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Alphanova1

    11.03.2006, 22:15 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • Nathalie

    11.03.2006, 20:53 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • Animagus17

    11.03.2006, 20:06 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Spiel ist sehr unterhaltsam ich hab es damals oft gespielt,unter andem mit Sack hüpfen.Der Bericht ist sehr gut. <br/>Liebe Grüsse Debby

  • falke

    05.05.2005, 00:23 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch in meiner Jugend und natürlich auch noch viel früher! Es ist für Kiddys immer sehr unterhaltsam und lustig. Wenn unsere mal in dem Alter ist wird es ihr auch gefallen. Schöner Bericht, Grüße von Falke (Ralf)