Eiffelturm Testbericht

ab 30,34
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von YoungLink

Das Absolute Muss, wenn man in Paris ist!!!

Pro:

tolle Aussicht, Fahrstuhl

Kontra:

zu lange Wartezeiten an der Kasse

Empfehlung:

Ja

Vor 2 Jahren war ich mit meinen Schwestern und meinen Eltern in Paris, der größten Stadt Europas. Dort haben wir viele Sehenswürdigkeiten gesehen. Natürlich waren wir auch auf dem Eiffelturm, dem Wahrzeichen von Paris. Über dieses Erlebnis möchte ich nun einen Bericht schreiben.

Allgemein:
Der Eiffelturm wurde von 18887-1889 von Alexandre Auguste Eiffel gebaut, nach dem er auch bennant ist. Seine ursprüngliche Länge wurde 1916 von 307 m auf fast 330 m erhöht. Der Turm wiegt satte 7500 Tonnen, also eine ordentliche Menge. Bei gutem Wetter hat man einen Ausblick von 70 km rund um den Eiffelturm. Natürlich gibt es einen Fahrstuhl, mit dem man auf die einzelnen Ebenen des Turms kommen kann, wer aber gerne läuft kann sich an den etwas mehr als 1600 Stufen bis nach oben seine Beine Vertreten. Ganz oben kann man auch sehen wie weit welches Land entfernt ist. Die Flaggen zeigen zu dem in die Richtung, wo sich das Land vom Eiffelturm aus befindet. Bei starkem Wind darf die oberste Etage aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden.

Öffnungszeiten:
Zu den Öffnungszeiten möchte ich nur dies sagen:
1. und 2. Stockwerk Mo.-Sa. 10.30-23.00; So./Fei. ab 9.30
3. Stockwerk 10.00-22.30

Wie kommt man zum Eiffelturm:
Für diejenigen die gerne laufen, muss ich nichts sagen, da man den Turm schon aus einer großen Entfernung sehen kann, weil er ja über 300 m hoch ist. Für diejenigen die lieber die Métro, auf gutdeutsch U-Bahn, nehmen wollen, kann ich nur sagen das sie bis zur Haltestelle Bir Hakeim fahren sollen, und den Rest des Weges laufen, was aber nicht sehr weit und absolut einfach ist, da man den Eiffelturm nicht übersehen kann.

Eintrittspreise:
Der Eintrittspreis für Erwachsene wie der für Kinder beträgt 3,20 €. Die Besichtigung ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Ich dneke, dass ist auch nicht viel und anderer seits, wenn man geld hat nach paris zu fahren, hat man wohl auch noch das Geld den Eiffelturm zu besichtigen.

Noch ein Tipp:
Ich würde zur Besichtigung des Eiffelturms auf jeden Fall genug Lebensmittel mitnehmen, da diese in Frankreich, und vor allem rund um den Eiffelturm, ungeheuer teuer sind. Deswegen würde ich woanders etwas kaufen, weil es da zumindest ein bisschen billiger ist, als in der unmittelbaren Umgebung des Turms.

Fazit:
Also ich fande es wirklich toll auf dem Turm. Nicht allein wegender Aussicht, sondern auch durch die Länder wo sie sind. Allgemein interessiere ich mich auch für Sehenswürdigkeiten und es ist einfach genial, eine solch riesige stadt mal aus einer Art Vogelperspektive zu betrachten.Der Eiffelturm ist einfach ein absolutes Muss, wenn man in Paris ist. Der Eintrittspreis ist nicht teuer und ist das Geld wirklich wert. Der Turm ist einfach nur genial. Auf der Spitze hat man wie gesagt eine Aussicht von 70 km, zumindest bei gutem Wetter. Zudem ist es ein einmaliges Erlebnis dort oben zu stehen und ganz Paris zu überblicken. Für Statistiker ist auch die Anzeige wo sich welche Länder in welcher Entferung befinden ewas einmaliges. Ich kann euch den Eiffelturm nur empfehlen, er ist sein Geld eindeutig wert. Und andereseits würde man euch sicher auslachen, wenn ihr erzählt ihr wart in Paris, aber nicht auf dem Eiffelturm. Ich kann euch die Besichtigung wirklich nur empfehlen, ihr werdet es nie wieder vergessen, natürlich im positiven Sinne.

Ich hoffe, mein Bericht hat euch weitergeholfen udn wünsch euch viel Spaß in Paris.

9 Bewertungen