Eigene Songtexte Testbericht

No-product-image
ab 8,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maurenbrecher

Ein Rap für den Englischunterricht

Pro:

ich weiß nicht, ...

Kontra:

... was ich hier schreiben soll

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Tagen haben wir ein paar Aufgaben zu einem Bild im Englischbuch bekommen. Unter anderem mussten wir bei einer entweder kreatives Schreiben machen (einfach das aufschreiben, was einem in die Birne kommt, wenn man das Bild sieht!), ein Gedicht oder einen Song schreiben. Ich hab mich für letzteres entschieden und möchte nun einmal mein Werk präsentieren, doch zuerst beschreibe ich ein bisschen das Bild…

Das Bild
********
Man kann einen Tannenwald sehen, durch den ein flacher und steiniger Fluss fließt. Im Hintergrund sind hohe Berge, der Himmel ist blau mit wenigen Wolken. Das Bild schein im Sommer irgendwo in Kanada oder so aufgenommen zu sein. Man erkennt keinerlei Menschenseele und die Natur scheint unberührt zu sein.
Das sollte, denke ich, reichen.

Der Rap
********

it’s primetime
‘cause I rap dis rhyme
having a red line
so fine…

see with my eyes
no cloud in da sky
so why destroy dis country
this the pioneer and his family say
who had no fear, feel free
when they saw the tree
not a factory
there was a lot of land
like at the beatch the sand
so they had a dream
like the majority
but there was the destiny
so they were carefully

courus

have action
nature respection
and protection
not ignoration
but reanimation

we had a hard live
when we arrive
had to fight
against a bear
not only with a knife
but wid a gun
we had no fun
had to run
had to gone
I and my son
he was to slow
you know
his name was Cevin
he was eleven
and is now in heaven

courus

peace, respect ‘n’ protect nature


Die Erklärung
*************
Der erste Teil ist reiner Nonsense und soll soviel bedeuten wie: „Hallo, da bin ich, jetzt geht’s los“.

Ich denke mal, dass jeder hier soviel englisch kann, um diesen Text zu verstehen! Warum ich den „Pioneer“ reingebracht habe, nun, als Hauptthema im Englischbuch ist die Besiedlung Amerikas und da gehören nun mal die ersten Siedler dazu!

Der Refrain/Courus bezieht sich allen nur auf die Natur und nicht auf die Menschen.

Die zweite Strophe erzählt der Vater dieser „Pioneer“-Familie. Durch den (Grizzly-)Bären wollte ich die Gefahren der Natur deutlich machen.

Der letzte Satz hat wieder nur mit der Natur zu tun.


Der Rhythmus, die Beats
**********************
Seid kreativ und denkt euch selber welche aus, denn ich kann schlecht hier eine Audio-Datei hineinsetzten! *g*

PS: Eigendlich ist die Bewertung und Empfehlung ja Eigenlob, also nicht böse sein!! *gg*



thx fürs Lesen und Bewerten


© 2003 by Maurenbrecher

20 Bewertungen