Einbecker Brauherren Pils Testbericht

Einbecker-brauherren-pils
ab 15,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Schnorchlie

Einer geht noch....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Guter Geschmack, Heimatnahes Bier ;-)

Kontra:

Für manche Leute zu herb...

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal das wahrscheinlich beste Bier der Welt vorstellen. Naja, ist vielleicht ein bisschen zu viel des Guten, aber es ist mein persönlicher Favorit unter den Bieren ;-) Es ist ein leicht herbes Bier aus dem schönen Süden Niedersachsens.
Ich meine das Einbecker Brauherren. Die Einbecker Biere sind zwar nicht so sehr bekannt wie vielleicht Beck’s oder Krombacher, es ist jedoch schon ein Bier, was man Deutschlandweit vielleicht doch kennt.
In Verbindung kann man das Einbecker Bier auch mit Fussball bringen. Na klar, beim Fussball darf ein gutes Bier nicht fehlen, aber das meine ich nicht ;-) Im Bremer Weserstadion kann man hinter dem Tor schon Jahrelang auf der Bande den Einbecker Schriftzug sehen.

So nun aber genug drum herum geredet. Jetzt zum eigentlichen Teil des Berichtes.


Das Bier an sich
*******************

Man erkennt das Bier an seiner wohl einzigartigen Flasche. Sie sieht aus, wie eine normale Bierflasche, die bei der Herstellung etwas in die Breite gegangen ist. Das heißt, dass die Flasche unten ziemlich breit geformt ist. Sie passt jedoch trotzdem sehr gut noch in die Hand.
Farblich ist sie komplett grün, was sich mit dem grün-weißen Etikett sehr gut kombiniert.
Das Bier hat eine normal gelbe Farbe und richt schon etwas herber, wenn man die Flasche nur aufmacht.


Der Geschmack
*******************

Nun das wohl Wichtigste zum Bier, der Geschmack. Wie schon oben im Bericht erwähnt, ist das Einbecker Brauherren ein etwas herberes Bier. Der ein oder andere mag es wahrscheinlich auch nicht besonders gerne, aber ich finde es einfach nur klasse. Es ist nicht zu herb wie zum Beispiel ein Jever oder ähnliches. Es schmeckt einfach klasse. Und das auch in großen Mengen ;-)
Was nicht zu vergessen ist, ist das das Bier auch ein etwas stärkeren Nachgeschmack hat. Er ist zwar meiner Meinung nach nicht wirklich so doll, aber andere wiederum finden das doch schon ziemlich stark. Ich kann nur jedem, der mal die Gelegenheit dazu hat, raten das Brauherren mal zu probieren.
Es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich. Und man sollte nicht einfach sagen, dass das Bier schlecht schmeckt, wenn man es noch nie getrunken hat.


Zutaten
*********

Die Zutaten sind eigentlich wie bei jedem anderen Bier auch nur Brauwasser, Hopfen und Malz. Was sonst noch weiter im Bier ist, und wie es gebraut wird, verrät die Einbecker Brauerei natürlich genauso wenig wie jede andere Brauerei.
Was vielleicht noch ganz interessant ist, ist das das Bier 11,4% Stammwürze und 4,9% Alkoholgehalt hat.
Man bekommt das Bier in 6er-Trägern sowie in Kisten. Die Kisten sind bestückt mit 20 Flaschen, die jeweils mit 0,33 Litern des köstlichen Getränks gefüllt sind. Der Preis für eine Kiste Brauherren liegt bei etwa 9 Euro. Dazu kommt dann natürlich noch das gute alte Pfand.


Angaben zur Brauerei
*************************

Einbecker Brauhaus AG
Papenstraße 4-7

37574 Einbeck
Deutschland

Telefon: +49 5561 797-0
Telefax: +49 5561 797-119

eMail: [email protected]


Fazit
******

Also wie ich oben ja schon angedeutet habe, empfehle ich jedem der das Bier nicht kenn, es wenigstens einmal zu probieren. Es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich sehr. Es ist mein persönliches Lieblingsbier. Und um ganz ehrlich zu sein, bin ich froh, dass so ein exzellentes Bier aus meiner Heimat kommt. Also auf in den nächsten Getränkemarkt, wo es das Einbecker Brauherren gibt und kauft euch eine Flasche. Danach werdet ihr feststellen, wie gut es schmeckt und kauft euch sowieso mindestens eine Kiste ;-)

13 Bewertungen