Einbecker Brauherren Pils Testbericht

Einbecker-brauherren-pils
ab 15,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Ikarus18

In der Not frisst der Teufel Fliegen...

Pro:

günstig, macht besoffen

Kontra:

zu herb, Nachgeschmack

Empfehlung:

Ja

Wenn ihr meine Bericht verfolgt habt, werdet ihr ja wissen, dass ich schon einen Bericht über Beck´s Gold geschrieben habe. Heute möchte ich euch mal ein günstiges, aber herbes Bier vorstellen.

***************************************************
Produkt:
***************************************************

Bei dem Einbecker Premium Pils hadelt es sich, wie der Name schon sagt um ein Pils. Um den Inhalt der Flasche vor Sonnenlicht zu schützen, setzten die Hersteller auf eine grüne Flasche. Durch diese erhält sie ein klassisches Aussehen, wie man es von einem Pils gewohnt ist. Der Schutz vor der Sonne ist wichtig, weil sonst das Pils schaal werden würde (den Hinweis habe ich von einem Aufmerksamen Leser bekommen, vielen Dank).

Die Einbecker Brauerei kann auf eine 600 Jahre lange Tradition zurück blicken. Zumindest wird damit geworben, ob´s stimmt, wissen nur die Einbecker ;) Den Kasten Einbecker Pils bekommt man hier zu Lande für 6 bis 7€. Es kommt immer darauf an, ob irgendwelche AKtionen laufen oder nicht. Das Bier ist somit im Preisbereich sehr gut angesiedelt. Da kann man sich schon mal \'ne Kiste mehr von mitnehmen, wenn man bedenkt, dass Beck´s zum Beispiel fast das Doppelte kostet.

--------------
Zutaten:
--------------

Brauwasser, Malz, Hopfen

------------------
Adresse:
------------------

Einbecker Brauhaus AG

37574 Einbeck

***************************************************
Geschmack:
***************************************************

Der Geschmack ist natürlich das Wichtigste. Leider muss ich hier dem Bier in der Gesamtwertung Punkte abziehen. Das Bier schmeckt sehr herb, um nicht zu sagen ziemlich herb. Man könnte es mit einem Jever vergleichen, wobei ich glaube, dass Jever noch ein bisschen herber ist. Ich mag kein herbes Bier oder Pils, weil es nicht schmeckt, einen üblen Nachgeschmack hat und man ziemlich aus dem Mund stinkt. Da hilft nicht einmal ein Kaugummi.

Ich glaube meine Freundin hätte schon längst eine Unterschriftenaktion gestartet, wenn ich dieses Bier trinken würde, nur um es mir zu verbieten. Aber das braucht sie garnicht, weil es mir eh nicht schmeckt, deshalb war der Test diesmal wirklich hart. Der herbe Geschmack verdirbt mir jeglichen Spass beim Trinken und somit muss ich dem Bier 2 Sterne abziehen.

***************************************************
Erfahrungen:
***************************************************

Das Pils ist herb, aber wenn man nichts anderes zur Hand hat, frisst der Teufel halt auch mal Fliegen. Nach der sechsten Flasche ist es mir eh egal (bei 4,9%), wie es schmeckt ;D. Ich kann es auf jeden Fall Leuten empfehlen, die auf diesen urigen Pilsgeschmack stehen. Mein Pils wird es mit Sicherheit nie werden.

Ertragbarer wird das Bier, wenn man es mit Sprite mischt. Aber da das dann schon wieder zu süß ist und ich dann nicht so viel trinken könnte, lasse ich es lieber. Ich hatte es auch mal mit Cola gemischt, das war noch besser als mit Sprite, aber auch nicht so mein Ding, weil der Nachgeschmack noch schrecklicher ist als ohne.

Als ich mit ein paar Kumpels mal einen DVD Abend hatte und ich nicht die Zeit hatte unseren Stammtrunk zu besorgen, musste ich wohl oder übel an den Einbeckervorrat meiner Eltern. Meine Kumpels waren nicht gerade begeistert, da flogen Sprüche wie: \"Ah ... lecker, Schädelbräu!\" oder \"haben wir dir was getan???\" oder \"willst du uns vergiften???\". Nein vergiften wollte ich niemanden und es leben natürlich noch alle.

Was mich noch an dem Pils stört, ich bekomme immer einen fetten und miesen Kater davon. Da helfen dann nur noch zwei Aspirin und einen Tag schlafen. Und meistens stinkt man morgens noch immer nach dem Bier. Also ich sag es euch im Guten, wer noch nie Bier getrunken hat, fange bitte nicht mit diesem an, sondern mit Beck´s Gold. Das empfehle ich natürlich auch unseren weiblichen Leserinnen, die mal gerne probieren würden.

***************************************************
Zusatz Infos:
***************************************************

Leuten denen herbes Bier nicht schmeckt muss ich unbedingt von diesem Bier abraten. Allen Freunden des urigen Biergenusses kann ich nur eines wünschen: \"Prooooooooooost\". Ich gebe dem Bier ne 3, weil der Geschmack, das Wichtigste ist und er mich nicht begeistern konnte.


Liebe Grüße, euer Ikarus ;D



PS: diesen Bericht habe ich auch bei Ciao veröffentlicht

15 Bewertungen