Eine himmlische Familie Testbericht

No-product-image
ab 62,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von cityofbuffy

Eine himmlische Familie auf VOX!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopianer,

heute möchte ich euch einmal etwas über meine Lieblingsserie erzählen. EINE HIMMLISCHE FAMILIE! Man kann sie jeden Montag bis Freitag etwa 16:05 Uhr auf VOX anschauen. Die Campdens aus Amerika sind einfach toll. So eine Familie existiert im wahren Leben zwar sicher nicht, denn jeder Fehler der von den Kinder gemacht wird, wird auch jederzeit wieder verziehen.


Die Familie besteht aus Annie Campden, die perfekte Hausfrau, Mutter und Ehefrau, Eric Campden, der Pfarrer der Gemeinde, Mad Campden, der älteste Sohn, Mary Campden, die zweitälteste nach Mad, Lucy Campden, Simon Campden, die kleine Ruthie Campden und den kleinen Zwillingen Samual und David Campden.

Aber die Probleme die sich in dieser Familie ansammeln werden immer gelöst, so weiss man auch für sich, wenn man so ein Problem mal haben wird, was die beste Lösung dafür ist. Rassismus kommt dort zum Beispiel vor, wie die Familie Campden darauf reagiert, als die Freunde der Familie, die schwarze Amerikaner sind angegriffen werden. Wie man mit Drogenproblemen umgeht, sogar der kleine Sohn Simon rauchte mal eine Zigarette mit seinem Freund. Die Schwester von Eric Campden, dem Vater ist Alkoholabhängig und die ganze Familie bringt sie dazu eine Therapie zu machen. Trotz das sie die kleine Ruthie Campden geschlagen hat, als sie betrunken war und die anderen Kinder Simon, Mary, Lucy und Mad beschimpft hat halfen sie ihr in die richtige Richtung. Uns später dann sogar war sie schwanger und hatte einen Mann, der der Frauenarzt von Annie Campden war. Mit ihm hatte Annie aber besonders Probleme, da ihr Sohn Mad durch einen Fehler von ihm damals bei der Geburt gestorben wäre. Doch dies regelte sich dann auch. Ärzte sind ja auch nur Menschen.

Eric Campden ist der Pfarrer der Gemeinde und kümmert sich jederzeit um die Probleme jedes einzelnen Mitmenschen und er hilft wirklich jedem mit seinem Problemen ins Lot zu kommen.
Mary Campden ist ein kompliziertes Mädchen, sie denkt nur an Jungs und hat ständig einen anderen Freund, es kam sogar schon vor, das sie von ihrer kleinen Schwester Lucy die Freunde anschleppte. Sie wollte eigentlich am Anfang unbedingt aufs College, doch das versaute sie sich, als sie und einige andere Mädchen aus der Basketballmannschaft, in der sie spielt die Turnhalle demolierten. Das gab eine mächtige Strafe und Mary musste Strafarbeiten machen und bekam durch diesen Fehler kein Stipendium. Sie musste froh sein, das sie überhaupt auf der Schule bleiben durfte.
Lucy Campden ist ein ruhiges Mädchen die auch immer einen Freund haben möchte, doch ihre Schwester Mary hat da immer mehr Glück. Dadurch das sie ein Jahr jünger als sie ist tritt dann dieses Problem auf, das ihre Eltern Eric und Annie ihr meist verbieten mit Jungs auszugehen, da sie ja noch so jung ist.
Mad Campden studiert Medizin und lebt mit seinem schwarzen Freund John in einem Appartment. Doch wenn er denkt es geht im Hause seiner Familie wieder einmal alles drunter und drüber will er jedesmal wieder zurückziehen. Am Anfang war er immer einer, der Geld verdienen wollte doch bei jedem Job rausgeschmissen wurde. Und Mädchen hatte er auch schon einige.
Ruthie Campden war eine ganze Zeit das Nesthäkchen der Familie, doch als dann ihre kleinen Zwillingsbrüder Samuel und David auf die Welt kamen war alles auf einmal ganz anders. Sie ist eine kleine süße, aber manchmal auch richtig gemein.
Samuel und David sind noch kleine Babys im Alter von 2 Jahren.

Fazit
Ich finde \"Eine himmlische Familie\" einfach super. Man kann viel lachen, aber auch manchmal weinen. Probleme werden gelöst, meist sogar schwere Probleme. Man selbst wüsste dann sicher auch nicht mehr was man machen soll. Drogenprobleme, Alkoholprobleme und Liebesprobleme. Rassismus ist auch ein großes Thema. Eine Folge war auch sehr traurig.
Simon und sein Vater gingen eine alte Frau besuchen und Simon entdeckte auf ihrer Hand ein Brandmal. Doch er wusste nicht woher dies kam. Zu dieser Zeit war gerade das Thema Judenverfolgung in der Schule Großgeschrieben und sie mussten einen Ausatz darüber halten. Irgendwann einmal fragte er dann auch seinen Vater was dieses Zeichen ist. Und zufälligerweise war die alte Frau eine verfolgte Jüdin. Sie war im KZ Auschwitz gefangen gehalten.

Ich freue mich schon auf die neue Staffel von dieser Serie die am 25. August diesen Jahres beginnen soll.
Also verpasst sie nicht!

Ciao sagt Marika und Baby

14 Bewertungen