Einer gegen 100 Testbericht

No-product-image
ab 19,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Tschico

Gewinnt hier auch mal einer???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Diese Frage stellte ich mir schon seit längerem jedesmal wenn ich \" Einer gegen Hundert\" angeschaut habe.

Die Sendung läuft zur Zeit montags und freitags 20.15 Uhr bei RTL und wir moderiert von Linda de Mol. Die Idee und das Konzept der Sendung stammt, wie sollte es anders sein, von End de Mol.

Bei \"Einer gegen Hundert\" spielt der Kandidat gegen einhundert Gegner. Er bekommt entweder leichte oder schwere Fragen gestellt, die Wahl hat der Kandidat selber. Die einhundert Gegenspieler haben 6 Sekunden Zeit die Frage zu beantworten. Der Kandidat selber hat mehr Zeit, sowie drei Joker. Wenn er die Joker einsetzt, braucht er nicht auf die Frage zu antworten und kommt automatisch in die nächste Runde. Er gewinnt dann aber auch nichts, sondern muß noch was abgegeben. Beim ersten Joker 25% seines Gewinnes, beim zweiten 50% und beim Dritten 75%.
Hat der Kandidat die Frage ohne Joker richtig beantwortet, richtet sich sein Gewinn nach der Anzahl der weggespielten Gegner.
Insgesamt sind die Gegner 50.000 Euro wert. Die Höhe des Gewinnes richtet sich nach der Anzahl der weggespielten Gegner. Alle Gegenspieler sind immer 50.000 Euro wert. Je weniger es werden, desto mehr sind sie wert. Je nachdem wieviele Gegenspieler die Frage falsch beantwortet haben, bekommt der Kandidat den entsprechenden Betrag.
Diese Methode der Gewinnermittlung ist so ziemlich das Einzigste was die Sendung interessant macht. Bis heute bin ich immer noch am Überlegen, wie hoch der größte Betrag ist, den man bei \"Einer gegen Hundert\" gewinnen könnte. Ansonsten ist die Sendung nicht unbedingt sehenswert. Die Fragen bzw. die Antworten sind hohl, die Moderation ...naja, wer Linda de Mol mag...

Ein absolutes Mysterium bei der Sendung sind die Zahl der Gewinner. Ich habe bis jetzt nur zwei gesehen. Der junge Mann heute ist mit knapp 4000 Euro heim und vor kurzem eine Frau mit ca. 30.000 Euro. Das wars...bei circa 20 Sendungen die ich gesehen habe gerade mal zwei Gewinner, mit noch relativ mickrigen Beträgen. Also bei aller Liebe, das wäre auch in den Zeiten vor \" Wer wird Millionär\" lächerlich gewesen...oder???

Scheinbar sind die Einschaltquoten der Sendung aber gar nicht so schlecht, denn sie läuft schon seit einer Weile.
Naja, ich persönlich schalte ja auch ab und zu mal ein, irgendwas hat die Sendung halt. Wenn es mit Sicherheit nicht die Moderatorin, die Fragen oder die Kandidaten sind, wohl eher die Frage wann geht da mal Einer mit über 100.000 Euro raus.

15 Bewertungen