Eishockey Testbericht

No-product-image
ab 170,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maggot

Kölner Haie - Rut un Wiess, wie lieb ich dich....

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, erstmal möchte ich euch ein bisschen was über mein Leben als Fan des KEC (Kölner Eishockey Club), der Kölner Haie, berichten und generell ein bisschen über die geilste Sportart der Welt!

Also, erstmal die Haie...

Da simmer dabei, dat is prima, VIVA COLONIA! Wir lieben die HAIE, alles andere is uns egal, wir holen uns die 9. Meisterschaft und auch noch den Pokal!!!

Meine Stadt, mein Verein, meine Liebe!

Kölner Haie
Gründung: 1972
Stadion: Kölnarena, Plätze:19.000
Gummersbacherstraße, Köln
Todesfeind: DEG Metro Stars

Im Moment ist ja noch Saisonvorbereitung und ich bin schon ganz hibbelig. In Köln ist man heiß auf die neue Saison! Am Freitag, 9.9.05, findet das erste Spiel, auswärts in Krefeld, statt und ich bin natürlich dabei!
Bei uns herrscht immer sau gute Stimmung. Dieses Feeling kann man gar nicht beschreiben. Du hast einfach das Gefühl, dazu zu gehören, sobald du dein Trikot überziehst und die ersten Gleichgesinnigen siehst. Wenn du mit allen zusammen jubeln und trauern kannst... Wenn die Spieler nach einem Sieg ihre Ehrenrunde drehen und du sie mit den andern zusammen feierst... Wenn du beim Spielereinlauf die Namen deiner Helden brüllst... Wenn unsere Hymne kommt, alle aufstehen, mitsingen und du Gänsehaut bekommst... Wenn du dein Team mit anfeuerst... Wenn du heiser nach Hause kommst... DAS SIND WIR, DAS SIND DIE KÖLNER HAIE! SO IST ES, EIN TEIL DES KEC ZU SEIN!
Das ist einfach genial, wenn es eine gute Torchance gibt und die halbe Halle aufspringt und ein \"Oh!\" oder ein \"Aaah!\" zu hören ist.
Unser Erzfeind:
Die DEG Metro Stars aus Düsseldorf. Man kann es echt als \"Hassliebe\" bezeichnen. Wir sind beide aufeinander angewiesen. Was wären wir ohne die DEG? Wen sollen wir denn da noch hassen? =) Wen sollen wir denn da noch beschimpfen? Dann gibts ja gar keine Derbys mehr... Wir und die DEG... die DEG und wir... Feinde... Freunde... Einfach alles... =)

Was mich an Eishockey generell begeistert:
Eishockey ist die schnellste und brutalste Mannschaftssportart der Welt! Pro Team sind immer 6 Spieler auf dem Eis, 5 Feldspieler und 1 Torhüter. Die Feldspieler spielen im fliegenden Wechsel, da jeder Spieler meist nur eine Minute auf dem Eis bleiben kann, da es zu anstrengend ist. Gespielt wird mit einer Hartgummischeibe, die sehr schnell und auch sehr gefährlich werden kann.
Was ich an Eishockey besonders mag ist, dass es unter den Fans so gut wie nie ernsthafte Streitereien gibt. Klar, man beschimpft sich in Sprechchören und so, aber es gibt so gut wie nie Schlägereien. Das kriegt man schließlich auch auf dem Eis. =)

Eishockey-WM:
Die WM findet jedes Jahr im Frühjahr statt.
Als aktuellen Weltmeister darf sich zur Zeit Tschechien beschreiben.

Kanada...
...ist die Eishockeynation! Hier ist Eishockey Nationalsport!

Wayne Gretzky...
...ist der beste Eishockeyspieler der Welt! Seine Rekorde sind gar nicht mehr alle zu brechen! Seine Nummer 99 ist in der NHL (amerikanische und kanadische Liga, größte Liga der Welt) gesperrt und auch hier würdest du dich lächerlich machen, wenn du mit dieser Nummer auflaufen würdest...

Wer noch nicht bei einem Eishockeyspiel war, sollte sich das nächste in seiner Nähe auf keinen Fall entgehen lassen!

8 Bewertungen