Eishockey Testbericht

No-product-image
ab 170,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MisterD

EHC Freiburg der steinige weg zum aufstieg !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Leute ich weiß nicht wie viele hier den Eishockey sport regelmäßig verfolgen , doch einige von euch werden sich noch daran erinnern . Es war nach der Saison 1992\\1993 Der EHC hat gerade in den Play Downs die Schwenninger Wild Wings geschlagen und so den Klassenerhalt für die 1 Eishockey Bundesliga ( heute ist das die DEL ) geschafft . Als von der damaligen Schatztmeisterin Lotte Sütterlin , eine Intrige startette .

Durch diese Intrige wurde dem EHC Freibrug damals die Lizenz zum verbleib in der höchsten Deutschen Spielklasse verwehrt . Sie mußten den traurigen gang in die vierte Liga antreten .

Doch nach zwei Jahren , das war ende der Saison 1994\\1995 waren Die Wölfe wieder obenauf . Sie haben durch eigene Kraft den aufstieg in die 1. Liga geschaf´t . Doch damals war dies nur die 2. Liga . Es gab ja schon die DEL . Die zu diesem zeitpunkt gerade in die zweite Saison . Mit den Schwenninger Wild Wings .

Doch hier in Freiburg hat mann sich auf die neue Herausforderung gestellt und versucht eine gute Zweitliga Mannschaft zu Formen . Mit Thomas Steinberg hatten sie einen sehr guten Torhüter , der sehr schnelle reflexe hatte . In der Verteidigung hatten sie mit Joseph \"Jupp\" Peroutka einen sehr Talentierten jungen Verteidiger , der heute bei den Nauheimer Teufel ein Leistungsträger ist . im Sturm hatten sie Rawil Khaidarow . Er war schon damals ein sehr guter Stürmer . Die anderen im Team waren ,Fürderer, Möckl, Wolfgramm, Dorochin, Salmik , Lux, Lettgen, Repka , Kratt, Geldreich, Hejma, Schönfeld ,Ott, Zajic, Lahn, Müller, Helber . Diese Mannschaft hat 1994\\1995 überraschend die Deutsche Meisterschaft in der Zweiten Liga gefeiert .

Am 14.12.1994 hatte Freiburg einen der größten Spieler den es je im Eishockey gab zu gast . Es war der Spieler der immer die Nummer 99 auf seinem Trikot hatte . ja es kam Wayne Gretzky nach Freiburg . Das war das schönsten Spiel das ich je in Feiburg gesehn habe . Ok ich habe noch nicht viele Spiele da vor gesehen aber dannach habe ich mich über fast alle Spiele informiert die ich mir nicht ansehen konnte .

1995\\1996 hat das Team zwar die Play Offs erreicht mußte sich aber im Halbfinale dem Team aus Wedemark geschlagen geben . Wedemark wurde in dieser Saison Meister .

1996\\1997 wurden die Regeln im Eishockey Grundlegend geändert . Dúrch das Bosman Urteil im Fußball haben sich im Eishockey auch die Grenzen geöffnet . Die Mannschaften durften jetzt sechs sogenante Kontigentspieler unter Vertrag nehmen . Kontigentspieler waren alle die Spieler die keinen Deutschen Pass hatten . Für den EHC schienen nun goldene Zeiten anzubrechen , denn sie konnten zu ihren schon sehr starken zwei Ausländer noch vier weitere gute Spieler Verpflichten . Doch es sollte auch in dieser Saison nicht mit dem Titel klappen . Der EHC Freiburg schied schon im Viertelfinale der Play Offs gegen den EHC Neuwied aus .

1997\\1998 Hatt der EHC wieder nach einer guten Saison die Play Offs erreicht . Dort sind sie gegen Iserlohn ausgeschieden .

1998\\1999 Haben die Freiburger auch die Play Offs erreicht und mußten sich im Halbfinale den Moskitos aus Essen geschlagen geben . Es waren richtig gute Spiele zwischen den beiden Mannschaften . Doch die Essener waren am ende die bessere Mannschaft und sind verdient Meister geworden .

1999\\2000 Haben sich die Freiburger Wölfe bis ins Halbfinale der Play Offs gekämpft und haben dort leider gegen den späteren Vize-Meister verloren .

2000\\2001 In diesem Jahr ist der EHC Freibrug leider nur ins Viertelfinale der Play Offs gekommen wo sie sich dem späteren Meister Ingolstadt geschlagen geben mußten .

2001\\2002 In diesem Jahr ist die Mannschaft nur knapp dem Abstieg in die dritte Liga entkommen . Sie haben sich in den Letzten Spielen der Abstiegs Runde retten können .

2002\\2003 Geschafft in dieser Saison haben wir in der Saison nur den 7. Platz belegt haben uns aber in den Play Offs durchgestzt . In der ersten Play Off runde hatten wir es mit den Teufeln aus Bad Nauheim zu tun . Die wir in 5 hoch spannenden spielen niedergekämpft haben und mit etwas glück ins Halbfinale der Play Offs einziehen konnten . Im halbfinale haben wior es it den Steelers aus BIetigheim-Bissingen zutun gehabt . auch die konnten wir erst im fünften und entscheidenem Spiel schlagen . So jetzt lagen noch drei Siege vor der Mannschaft um den Top Scorer Steve Palmer . Noch drei Siege bis zum Meister Titel . Drei Siege bis zur rückkehr in die Höchste Spielklasse Deutschlands . Doch der gegner war keine anderer als der SC Riesersee . Die Mannschaft war klarer Favorit gegen Die Wölfe aus Freiburg . Doch Riesersee hatte zu diesem zeitpunkt sehr große verletztungs sorgen , die sie nicht kompensieren konnten . Der EHC Freiburg gewann die ersten drei Partien und sicherte sich den Titel in der 2. Eishockey Bundesliga .

Am 30.05.2003 Haben die Wölfe Freiburg die Lizenz erhalten um an der Höchsten Spielklasse Deutschland wieder Teilen nehmen zu dürfen bekommen .

7 Bewertungen