Eishockey Testbericht

No-product-image
ab 170,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Calauer

Trotz abgefrorenen Zehen ein super Spiel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Am Freitag war mal wieder Mafi zu Besuch und so machte ich mir natürlich auch wieder Gedanken, was ich ihr diesmal in Mannheim alles zeigen könnte. Meine Kollegen brachten mich dann spontan auf die Idee mit ihr zum Eishockey-Spiel der Mannheimer Adler gegen die Revier Löwen aus Oberhausen zu gehen und so flitzte am Freitag um 19 Uhr nach der Arbeit noch schnell zur Abendkasse.


Erstaunlicherweise waren gar keine Schlangen vor der Abendkasse und so konnte ich auch problemlos meine Wünsche vortragen: 2 Stehplatzkarten, einmal Student und einmal Erwachsener. Wobei ich mich dann später ärgerte, warum ich nicht doch zweimal Student genommen hatte, denn das kontrollierte später niemand. Aber für das nächste Mal bin ich dann schlauer. Jedenfalls kostete die Studentenkarte 19 DM (ermäßigt) und die Erwachsenen-Karte 25 DM. Wenn man auf der Tribüne sitzen will, muß man 35 DM hinlegen und für Kinder unter 14 Jahren muß man immer noch 12 DM bezahlen.


Das Stadion am Friedrichspark bietet insgesamt 8200 Zuschauern platz. Dabei hat man Stehplätze und die Sitzplätze der Tribüne zur Auswahl. Der Fanblock für die Gäste befindet gegenüber von der Tribüne rechts. Wenn man mit der Straßenbahn dorthin fährt, steigt man am besten an der Haltestelle Schloß aus und läuft dann den Heerscharen von Fans hinterher. Wer trotzdem die genaue Adresse braucht, hier ist sie:

Eisstadion am Friedrichspark
Bismarckstraße 6
68159 Mannheim

Man kann auch vor Ort antelefonieren, wenn man mal eine Frage hat. Dazu wählt ihr am besten die Nummer: 0621/101020. Eine Vorbestellung von Tickets ist auch per email unter tickets @ adler – mannheim .de möglich.Für die Leute, die eventuell mit dem Auto kommen, fährt man am besten immer in Richtung Innenstadt und schleust sich dann bis zum Schloß durch. Hier sollte man dann (z. B. in einem Parkhaus oder hinter der Uni) sich einen Parkplatz suchen, denn das Eisstadion liegt direkt hinter der Mensa der Mannheimer Uni.


Das Spiel an sich war echt klasse. Hier spielten ja der Erste (Revier Löwen) gegen den Zweiten (Adler Mannheim) der Liga und so war auch schon im Vorfeld eine gewisse Brisanz im Spiel. Doch leider kam Mafi etwas zu spät am Bahnhof an und so kamen wir auch mit ca. 20 Minuten Verspätung zum Spiel (danke an die Deutsche Bahn). Und natürlich war das Stadion auch so voll, dass die kleine Mafi wenigstens im ersten Drittel nicht allzu viel sehen konnte, weil sie eine Mini-Mafi ist.


In der Pause zwischen dem ersten und zweiten Drittel kämpften wir uns dann etwas nach unten in die Zuschauerränge und hatten dann auch einen guten Blick. Auch standen wir mitten in der Stimmungskurve und angesichts eines Spielstandes von 8:1 für die Adler am Ende des zweiten Drittels war die Stimmung auch super. Was ich immer in diesem Stadion Klasse finde, sind die vielen Fangesänge, die man dort drauf hat. Wenn ich das immer mit Energie Cottbus vergleiche...dort klatscht z. B. das Stadion mal oder brüllt „Energie Cottbus“, aber für mehr reicht es fast nicht. Auch wurde dann bei den Adlern irgendwann eine große Fahne herausgeholt, die dann über die Köpfe der Fans hinweg durch das Stadion ging. Da mußte dann jeder Hand anlegen.


Natürlich wurde nach dem Abpfiff noch einmal die Mannschaft von den Fans aus der Umkleidekabine herausgebrüllt. Ähnliches habe ich auch schon in Weißwasser erlebt. Und natürlich bekam der Torhüter eine Extra-Kür. Er lies sich dann auch richtig feiern, in dem er die Fans zu einer Welle bewog. Und so gingen dann die Fans auch unter Gesang nach Hause und wir auch.


Leider waren wir auch ziemlich durchgefroren, weil ich irgendwie (trotz ähnlicher Erfahrungen von früher) wieder mal nur ein Paar Strümpfe anhatte. Ich kann also jedem hier an dieser Stelle nur empfehlen, sich bei Eishockey-Spielen warm anzuziehen, denn immerhin gehen die mindestens 2 1 / 2 Stunden (mit Penalty-Schießen noch länger). Und da können einem schon die Zehen abfrieren.


Trotzdem finde ich die Stimmung beim Eishockey im Vergleich zum Fußball 10mal besser, auch schon allein deshalb, weil beim Eishockey viel mehr Action auf dem Spielfeld ist. Das liegt aber auch schon daran, weil das Spiel an sich sehr schnelllebig ist und immer hin und her geht. Daher kann ich jedem nur mal empfehlen, ein Eishockey-Spiel zu besuchen. Mafi hat es auch gefallen und immerhin war es ihr erstes...


Schöne Grüße vom


Calauer

19 Bewertungen